Mein Lieblingsfoto von heute...

N

nihil-est

Guest
.... und jetzt weiss jede/r warum ich noch kein Rästsel hier im Forum eingestellt habe. ( Nein, definitiv nicht meine Schultern, Glücksphoto! )
:):):):)

Ja, ist Oberhausen/Sterkrade

Fast 3 Kilometer innerstädtisch schlängelt sich die Kirmes durch die Innenstadt.
Wer übrigens - auf Parkplatzsuche - etwas weiter weg parken muss hat noch mehr davon!

" Hüttenhäuser " oder gar ein Kohledenkmal findet man auf dem Fussweg noch immer. Muss/sollte man gesehen haben.

Als ganz urprsönlicher Tipp: Auf Kohle....

Nicht nur ganz " normale " Kirmeswürschterl gibt es - es gibt die welche auf Kohle geboren wurden.


Gruss in die Runde & dem Rätsel(auf)löser

Gerd
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
Frohnleichnam, immer gut für einen kleinen Familienausflug.
Merke: Früh genug ab in den Wagen, je voller die Kirchen umso freier die Autobahn.

Frohnleichnamskirmes, die heisst wirklich so, war ich schon als Kurzer mal.

Den Anhang 11479 betrachten

Gefallen hat mir der Stand mit historischen Kirmesnachbauten. Daher mein Photo des Tages.

Und wer wissen will wo die ist - ein ganz kleiner und sehr gut versteckter Hinweis befindet sich im Photo passender Weise ;-)

Gruss in die Runde[/
servus nach oberhausen,steht es nur drauf oder steckt auch einer drin.hatte besuch aus dem "pott" und habe da nichts gutes
gehört.die verwandschaft erzählte,dass es kaum noch "echte" gibt. lach lach.gruss waschhaus
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
2016 in rovinj
--->schon wieder eine pokalpleite gefeiert
aber mit kroatischem *freßchen* und *ambiente*

25735993ct.jpg


gruß franz und moni
 
N

nihil-est

Guest
Gewitterzelle hier. Starkregen. Geht es noch 15 Minuten so weiter ist mein Keller überflutet!!!

Eben noch 26°C und Sonne - und jetzt das!

Ich hoffe&bange, leider zeigt das Photo nicht das wirklich Ausmass....egal, mein Photo für heute.


Gruss in die Runde


Beta Gewitter.jpg
 
N

nihil-est

Guest
Och, das liegt rein an der Erfahrung.

Ich liege hier in einer Senke. Es gibt sogar klasse Photos in der Lokalpresse wo die Anwohner mit Gummiebooten!!!!! in der Senke posieren.

Ist reine Routine - Starkregen/Gewitterzelle über XY Minuten und der Keller muss leergescheppt werden.

Ja, @perovuk , würdest DU in solch einer Überflutungsgegend wohnen, dein Eigentum haben, was mehr als Galgenhumor würde bleiben????
( Zur Erinnerung, ein paar Kilometer von hier sind die Deiche gebrochen!!!! - denen geht es sicherlich schlechter!!! )

Den Humor, den nimmt eenen Linksrheener niemand


Gruss


Gerd
 
N

nihil-est

Guest
Ooooch, @perovuk ,

Spassbremse, wir hier nehmen es gelassen.

Schau einmal - mit Photo in der Lokalpresse - das ist vor meiner Haustüre keine Seltenheit!!!!

Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte...r-im-schlauchboot-durch-luerrip-bid-1.4426140

Na klar gereicht ein Starkregen hier zum Lieblingsphoto! Als Linksrheener nehmen wir es entsprechend gelassen und machen sogar noch was aus der Malesse!

( Sorry wenn Du dafür in den Keller gehen müsstest. Hast halt nen anderen Schlag von Humor, Welten weit weg )

Hier jedenfalls noch keine Überschwemmung, keine Schlauchboote......aber viele aufgeblasene Schlauchboote in der Nachbarschaft!!!!! Hier stehen die Väter zur Belustigung bereit ( und auch die Feuerwehr für den Rest ). Klasse finde ich das.

Gruss
 

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
Meine Lieblingsfotos von heute habe ich bei einem Besuch in Fazana Anfang Juni 2016 gemacht. ich muss sagen dieses Kleine Städtchen ist es wert auch mal einen ganzen Urlaub und nicht nur einen Kurztrip zu verbringen.

_IGP6607.jpg _IGP6609.jpg _IGP6613.jpg _IGP6617.jpg

Liebe Grüße an alle Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Rovinj Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2014
Beiträge
825
Punkte
93
Alter
67
Ort
Landkreis Traunstein
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom