Ersatzdroge?

  • Ersteller des Themas vize2
  • Erstellungsdatum
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Als ich heute das Rezept für den Orahovac eingestellt habe, ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass ich heuer gar nicht in mein geliebtes Istrien komme...
5.gif


Das war für mich Grund genug, ersatzweise sofort ein paar Ćevapčići in die Pfanne zu scheuchen, dazu gab es Rosmarin-Schichtkartoffeln und natürlich reichlich Ajvar:

cevapis.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Ja, das isses, läuft es mal nicht so ganz gerade, dann kochen wir uns etwas aus unserem Urlaubsland. Schön aufessen (ich glaube Viktor macht Diät) und dann hat man wieder für eine Weile diese kroatische Leichtigkeit. Inzwischen treiben wir es so verrückt, dass es seit ca. 10 Jahren nur Salz von der Insel Pag bei uns in der Küche gibt. Und nicht nur das.

Gruß Jörg
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Viktor hat einen schönen Teller gerichtet für das Foto.
Warum Diät ;) bestimmt sind in der Pfanne noch jede Menge Ćevapčići und Bratkartoffeln gewesen:)
Wir fahren nächste Woche nach Valalta und geniesen das ganze dann vor Ort.
Bestimmt wird Viktor sich zu Hause noch viele andere kroatische Gerichte kochen als Trostpflaster an den fehlenden Istrien Urlaub 1016 :finger:

Gruß Roswitha
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Viktor, an dir ist ein Koch verloren gegangen. Zudem hast du ein großes Talent die Teller so zu bestücken, dass einem ganz gewiss das Wasser im Munde zus.läuft.
Du brauchst doch keine Diät, bist doch Biergertenschlank.
 
V

vize2

Guest
Hallo Emmi

Du brauchst doch keine Diät, bist doch Biergertenschlank.

Ich will das gerne so stehenlassen, aber du meintest doch gewiss Biergartenschlank, nicht wahr?

Naja, wie sagte schon Obelix so treffend:
"Hier gibts keinen Dicken, höchstens Einen, und der ist nicht dick!" :D

Merke: Genuss bleibt nicht ohne Folgen!

Liebe Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Sarah

Kartoffeln halb gar kochen, schälen und in Scheiben schneiden, mit Olivenöl beträufeln und in eine geölte Auflaufform schichten.
Salzen, pfeffern, mit Rosmarin und etwas Pastakäse bestreuen, etwa 20min bei 200Grad bis zur gewünschten Bräunung in den vorgeheizten Backofen.
Das wars schon...

P.S.: Du kannst auch feingewürfelten Rohschinken darüber streuen, oder dünne Zwiebelscheiben dazwischenschichten oder mit verquirlter Ei-Sahne übergiessen und mit Mozzarella gratinieren undundund...

Liebe Grüsse
Viktor
 
Top Bottom