Verzweifelt gesucht...Familiencampingplatz Istrien

Kiter64

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal "ausnutzen".
Wir, meine Frau und Tochter 4 Jahre haben uns einen Faltcaravan zugelegt und möchten zum ersten Mal in Kroatien unseren Campingurlaub im August verbringen. Hab schon viel gelesen und recherchiert, habe allerdings immer noch keine Idee welchen Campingplatz ich buchen soll und hoffe auf eure Empfehlungen.
Unsere Anforderung: Flaches Gelände, saubere Sanitäranlagen, etwas Animation für die Kleine, Strand feinkiesig, schöne Poolanlage für Kinder, gute Restaurationen....
Der Urlaub muss einfach passen, sonst macht mir meine Frau die Hölle heiß :)
Hoffe auf eure Tipps...

Grüße aus Augsburg
Michael
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Michael,

schau Dir mal folgende Camps an, alle in Istrien, bis auf Kovacine und Cikat, die sind im Kvarner auf Cres und Losinj

Campingpark Umag
: ebene Stellplatze, schöner Kinderpool, Kinderanimation (weiß allerdings nicht, in welcher Sprache die Stattfindet)
Camping Bi Village: Pools Animation, sehr schöner Strand, Örtchen fußnah

Camping Cikat Insel Losinj, neue Poollandschaft, aber ob der Kiesstrand hat, kann ich nicht sagen,

sehr schön mit feinkiesigem Strand und Animation und Ort in der Nähe wäre noch Camping Kovacine auf der Insel Cres, der hat allerdings keinen Pool - ist wohl KO Kriterium?
genauso Camp Medulin, ohne Pool aber dafür mit Sandstrand und Rutsche ins Meer, sehr sehr flacher Sandstrand, Luna Park auch mit Fahrgeschäften für die ganz Kleinen vor dem Camp und Animation.

Da Ihr in der allerdicksten Hochsaison fahren wollt, müßt ihr bald mal buchen, das kann knapp werden für einen gescheiten Stellplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aveline

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2014
Beiträge
19
Punkte
3
Ich kann Euch Camp Kazela empfehlen, ebenerdig, Kinderanimation, recht flach, (ich glaube ne Poolanlage für Kinder gibt es da auch, haben wir aber nie genutzt) und man findet eigentlich auf diesem Platz immer ein Plätzchen (auch im Schatten)... Wir waren mit unserer Tochter dort, als sie 1 Jahr alt war und gerade laufen lernte...und voher auch schon ein paar Mal, immer spontan, also ohne Reservierung.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Bin ja totaler Lanterna Fan was Istrien betrifft wir sind auch bald wieder dort! Dieses Jahr haben sie den Pool erneuert und auf den Bildern sieht er wirklich schön aus da ist also einiges geboten für die Kids! Die Animation für die Kids ist auf Lanterna auch große Klasse meine sind jeden Tag dort!
 

Kiter64

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die Info's .
Wir werden unseren ersten Kroatienurlaub auf dem Bi- Village verbringen. Vieleicht fahren wir noch vorher an Pfingsten runter. Mal sehen.
Wir sind auf jeden Fall mal gespannt was uns zur Hauptsaison Anfang August dort erwartet.

Liebe Grüße an alle

Michael
 
V

vize2

Guest
Hallo Michael

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung! :zustimm:

Mit Bi-Village kannst du nicht viel verkehrt machen, ein bisserl gross zwar, aber dafür alles da, was Campers Herz begehrt!
(..und der Blick auf die Brioni-Inseln ist allein schon sein Geld wert!)

Schönes Wochenende
Viktor
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Bjela Uvala wurde noch nicht erwähnt ;-)
Sehr sehr großer Campingplatz zwischen Porec und Funtana, viel Gastronomie, mehrere Pools, schöne Strände, Kinderanimation, großer Supermarkt, kleiner Supermarkt, div. Verkaufsstände, und die üblichen Sport- und Animationsmöglichkeiten...
http://de.lagunaporec.com/campingplatz-bijela-uvala-porec

Auch gut und von uns in den letzten Jahren häufig frequentiert ist der Campingplatz Valkanela zwischen Funtana und Vrsar, allerdings ist der 'ne Nummer kleiner als Bjela Uvala und hat erst dieses Jahr einen Pool (dazu gibts einen anderen Thread hier im Forum)...
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/campingplaetze/valkanela_vrsar


Viel Vorfreude und Spaß im Urlaub ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Guswin

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Waere FKK ein Thema ? Ulika oder Koversada sind tolle Plätze ....

Viel Fun wünscht Crofun
 

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Bjela Uvala interessiert mich ganz besonders. Nach 8 Jahren Valdaliso müssen wir wohl oder Übel akzeptieren, dass der Campingplatz nicht mehr existiert. Als Alternative haben wir Bjela Uvala gewählt. Wir kommen mit 2 Kindern (Tochter fast 17, Sohn 13 und einem kleinen Hund) Mitte Juli. Zudem haben wir ein Boot vorort. Ich bin vollkommen unsicher, ob wir den richtigen Campingplatz gewählt haben. Über Erfahrungsberichte freue ich mit jetzt schon und sage Danke.
 
Top Bottom