Anlage mit FKK und Textilbereich gesucht

mike99

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
62
Hallo zusammen,

wir waren jahrelang auf Valalta bis die Kinder dann älter waren und nicht mehr mitgehen wollten. Jetzt suchen wir eine schöne Anlage die beide Möglichkeiten bietet. Unser Sohn würde mit Freundin im Textilbereich Zelten und auch Baden, und nur ab und zu , bspw. zum Abendessen dann bei uns im FKK Bereich vorbeischauen. Ideal wäre hier ein Mobilhome für uns, da wir keinen WoWa / WoMo haben.

Gibt es solche Anlagen ? Istrien muss nicht sein, Gerne auch mal etwas Neues , Kvaerner Bucht oder Großraum Zadar. Vielleicht auch die Möglichkeit für schöne Wanderungen.

Freue mich auf eure Ideen,
Viele Grüße, Mike. :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hi Mike,

fahrt doch nach Kazela in Medulin. Klar ist dieser Camp nicht mit Valalta zu vergleichen. Ich finde ihn trotzdem gut. Du hast Textil- und FKK-Teil, wobei der Strand im FKK-Teil schöner ist. Genauso wie in Valalta darf der Hund nicht ins Wasser, mitführen hingegen darf man Wauwau schon.

Hier ein Bild vom Herbst


Medulin_2.jpg



oder von oben

luft3.jpg


luft6.jpg


hier ein Teil vom Strand

Kroatien_2008_061.jpg


Ferner hast du alles was du brauchst vor Ort. Supermarkt, mehrere Kneipen, den üblichen Strandrummel und nicht zuletzt kannst du zu Fuß nach Medulin rein laufen.

grüsse

jürgen
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo mike99

Wir waren 2011 auf CRES Camp Kovacine, da hast du beide möglichkeiten.
Einen kleinen Supermarkt auf dem Platz, uns hat es super gefallen.

Gruß Jürgen
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
52
Punkte
8
Alter
67
Hallo mike99,
kann leider auch nur zu Istrien meinen Senf dazugeben.

In Rovinj gibt es auch CP Polari, der hat ebenfalls einen FKK- und Textilbereich.

Es sind nicht nur von der Badebekleidung her zwei Welten.

Der FKK-Teil ist im Gegensatz zum Textilteil sehr naturbelassen.
Hat seinen Reiz, wir sind sehr gerne dort.

lG aus Salzburg
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Seit heuer ist ein Teil von Valalta Textilcampingplatz. Er heißt Val Saline. Nähere Informationen findest du im Internet.
Gruß
Toni
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @mike99 ,

auch ich kann Dir Camping Kovacine auf Cres wärmstens empfehlen http://camp-kovacine.com/de - Textil- und FKK Strand und -abteilung, allerdings muss man damit klarkommen, daß oberhalb des Strandes eine kleine Promenade/Weg ist, auf dem auch Textiler erlaubt sind. Der Weg führt in die Feriensiedlung Stara Gavza.
Es werden auch Mobilhomes im FKK-Teil angeboten.

Für die jungen Leute gibts genügend Abwechslung, Paragliding, Tubefahren, Tauchschule, Beachvolleyballfeld, die urige Arti-Bar auf dem Weg ins Städtchen an der Promenade, ect. Unser Sohn und Schweigertochter waren letztes JAhr auch mit Zelt dabei und waren begeistert vom Camp, vom Städtchen und vom Drum-Herum. Wandern kann man auch sehr schön z.B. in Beli, Tramuntana Wanderwege, oder vom Camp aus zur Kapelle San Salvadur hoch und weiter, da kommt man auch an einen sehr schönen Strand, Sv. Blaz, das ist aber auch ein ganzes Stück zu Wandern. Hier mal ein paar Links zu Wanderrouten,da ist der auch beschrieben: http://www.camps-cres-losinj.com/de/insel-cres-wandern.aspx

http://www.insel-cres.net/de/cycling_and_walking.htm
http://www.club-mountains.eu/kroatien/insel_cres/index.php?&width=1280&height=720
http://tbcres.com/subcategory/Izleti-14-de

Oder eine Wanderung zum Gipfel Sis (639 m) und Gorice, der höchste Berg von Cres mit 648. Der Weg beginnt bei der Abzweigung von der Inselhauptstrasse nach Beli...

Schön ist es auch, Ausflüge nach Valun, Beli, und Lubenice (Traumhafter Blick) zu machen, und vielleicht mal mit einem Ausflugsschiff zur Blauen Grotte zu fahren, da kann man reinschwimmen und der Strand ist toll - allerdings halt auch voll von den ganzen Ausflüglern. Aber trotzdem schön, man muss das mal gemacht haben.

Auch auf die Insel Losinj mit den Orten Mali Losinj und Veli Losinj kann man mal rüberfahren, die Inseln Cres und Losinj sind mit einer kleinen Drehbrücke beim sehenswerten Städtchen Osor verbunden, die wird einmal am Tag (ich glaube um 17 Uhr) für eine Viertelstunde gesperrt und gedreht, damit die Schiffe durchfahren können. Auch dort kann man schön Wandern z.B. auf den Berg Televrin - unser Admin burki hat mal hier im Forum einen schönen Bildbericht darüber eingestellt.

Also Ihr seht, trotz "Insel" bekommt man keinen Koller, es gibt soviel zu unternehmen wenn man will, aber man kann natürlich auch nur Faulenzen...
 

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Hallo,
Tar ist textil und Solaris ist FKK. Die Plätze sind durch einen Zaun getrennt wo ein Tor drin ist. Tar biete Mobilehomes und Solaris Appartements an.
 

mike99

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
62
Hallo alle zusammen,

und herzlichen Dank für Eure vielen Tipps und Rückmeldungen zu meiner Anfrage. Da sind einige Camps dabei , die wir gar nicht kannten , bzw. " auf dem Schirm" hatten, und jetzt für kommende Urlaube (dann evtl. ohne Kinder) vorgemerkt haben.

Leider wird es inzwischen noch komplizierter :)
Die beiden "Großen" werden nicht die ganze Zeit dabei sein können, und daher kommt für die nur noch Fliegen (Zadar) in Frage.
Daher schauen wir uns momentan gerade Camp Strasko und Camp Simuni auf Paq an.
Leider ist Simuni, das uns besser gefällt - weil irgenwie ruhiger und gemütlicher - kein FKK Camp , aber vielleicht findet sich auch dort ne einsame Bucht... :)

Weiß das evtl. jemand von Euch ?

Viele liebe Grüße,
Mike
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Mike,

wieso fliegen sie denn nicht zum Flugplatz Rijeka? Der liegt nämlich in wirklichkeit nicht in Rijeka am Festland, sondern auf der Insel Krk und von dort ist es ein Katzensprung zur Insel Cres mit der Fähre. Der Camping Kovacine bietet sogar einen Shuttleservice von/zum Flugplatz an, das klappt wunderbar, haben die Kinder von Freunden schon öfters gemacht. Schau doch mal ob das eine Option für die Jungmannschaft wäre.

Strasko ist für die jungen Leute ist auf jeden Fall interessanter, Simuni liegt zwar schön, aber schon einsamer, und im Ort ist nicht wirklich was geboten. Gerade wenn man ohne Fahrzeug ist.... In Novalja ist mehr geboten.
Bei Strasko ist der berühmte Partystrand Zrce näher - das könnte den Jungen gefallen.

Kommt drauf an was man sucht, und ob Eure Vorstellungen kompatibel sind mit denen der jungen Leute.

Auf Cres ist für jung und alt interessant - schaut mal, ob es nicht einen Flug von Eurem bevorzugten Flughafen nach Rijeka gibt
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo,
Tar ist textil und Solaris ist FKK. Die Plätze sind durch einen Zaun getrennt wo ein Tor drin ist. Tar biete Mobilehomes und Solaris Appartements an.
Zwischen den beiden Campingplätzen Solaris (FKK) und Lanterna ( Textil ) liegen aber noch eine Appartement Anlage und ein Hotel. Zu Fuß ist das schon ein ganzes Stück zu laufen...der Weg ist aber gut befestigt und kann auch mit dem Fahrrad zurück gelegt werden.
Die Anreise per Flugzeug wäre auch z.B. bis Pula möglich ( ca. 80 km bis Tar bei Porec ). Kamp Kazela liegt ca. 15-20 km von Pula entfernt.
LG aus dem Norden
Silke

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
74
hallo mike
ich kann euch den campingplatz porto solo in vrsar empfehlen
hier gibt es eine verbindung ( ca 50 m ) zum fkk campingplatz koversada
beide haben appartments zur vermietung
mfg
Sunlight
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo mike99,
kann leider auch nur zu Istrien meinen Senf dazugeben.

In Rovinj gibt es auch CP Polari, der hat ebenfalls einen FKK- und Textilbereich.

Es sind nicht nur von der Badebekleidung her zwei Welten.

Der FKK-Teil ist im Gegensatz zum Textilteil sehr naturbelassen.
Hat seinen Reiz, wir sind sehr gerne dort.

lG aus Salzburg


Kann auch den CP Polari da empfehlen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo mike .

CP.Krk auf Krk bietet auch alles was du suchst.Textilplatz und FKK Strand ,wenn das eine Option für euch wäre.

Flughafen(Rijeka) ist auf der Insel wie Tosca schon oben schrieb.
 

whefr

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Mike, Camping Kovacine auf Cres bietet sich da an. Ich bin selbst schon dahin geflogen. German Wings fliegt z.B. einmal die Woche ab Berlin. Ab Flughafen Krk gibt es vom Camping einen Shuttle Service.
LG
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Mike,

das mit dem Fliegen hatten wir auch schon. Und das war mit Camping Kazela (FKK und Textil, Beschreibung siehe ganz oben) und dem Flughafen in Pula total entspannt.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl....

Thomas
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
wenn es nicht unbedingt Istrien sein muß, kann ich den CP-Strasko auf der Insel Pag empfehlen. Dort gibt es auch Mobile Homes die zum Teril schön groß sind.
Der Platz ist zweigeteilt, einmal Textil und einmal FKK. Schöne Anlage und immer gutes Wetter. ;)
Vor allem der Strand ist besser als in Medullin.
 
Top Bottom