Suchen rollstuhlgeeigneten Campingplatz incl. Unterkunft

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Hallo,

ich bin ja schon länger Mitglied hier im Forum, möchte mich aber hier kurz an euch wenden, da ich hier alle erreiche.

In unserer Familie hat sich eine neue Situation ergeben, wo ich auf Eure Mithilfe hoffe. Leider weiss ich nicht genau, wo ich meine Bitte im Forum am besten platzieren kann, daher "tippe" ich erstmal hier.

Zur Sache: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (7 und 10 Jahre) alt und fahren seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten nach Kroatien. In der Regel machen wir Urlaub in einem "Mietwohnwagen" in Istrien - Koversada, haben aber auch schon das ein oder andere Mobilheim oder eine Ferienwohnung besucht.

Nun soll es die Osterferien wieder nach Kroatien gehen. Meine Frau hat sich leider im letzten Jahre einer Bandscheiben-OP unterziehen müssen. Diese OP lief leider nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, so dass meine Frau seitdem in einem Rollstuhl sitzt. Wir hoffen zwar, dass es wieder besser wird, nur sind wir in den Osterferien auf jeden Fall auf den Rollstuhl angewiesen.

Ein Mietwohnwagen kommt somit nicht mehr in Betracht.

Wir suchen jetzt möglichst einen Campingplatz und eine Unterkunft, die auch mit einem Rollstuhl gut zu "befahren" ist.

Kies- oder Sandstrand, Campingplatz am Berg wie z.B. Bunculuka auf Krk kommen somit nicht mehr in Frage.

Kann uns jemand hier eine Empfehlung aussprechen ?

Bislang habe ich selber ein "barrierefreies" Mobilheim der Fa. Gebetsroither auf Camping Cikat auf Mali Losnij entdeckt. Auf dem Campingplatz haben wir mal vor 15 Jahren 1 Nacht mit einem VW-Bus verbracht, leider kann ich mich da nicht mehr gut dran erinnern.

Für Tipps und Ratschläge von Eurer Seite wäre ich sehr dankbar.


Von der Region her sollte es möglichst nicht soweit im Süden sein, da wir aus Nord-Hessen kommen und die Anfahrt für meine Frau recht beschwerlich sein wird. Zadar - Trogir wäre, denke ich das südlichste, was wir machen würden.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @carmencita

vorweg - ich würde das Thema in den Camping Ordner einstellen, mit anderer Überschrift ( z.B. Suche rollstuhlgeeigneten Campingplatz incl. Unterkunft) - ich werde es dorthin verschieben, so erreichst Du mehr Leute als mit dieser Überschrift die das Thema nicht erfasst.

zum Thema an sich: Schaut Euch mal den Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres an, http://camp-kovacine.com/de dort gibt es z.B. einen Lift für Rollifahrer um ins Wasser zu kommen - der Strand ist an dieser Stelle eine Betonplattform wo man sehr gut hinkommt mir Rollstuhl. Daneben ist Kies.
Auf dem Foto hier kannst Du links im Bild diese Plattform erkennen, der Lift befindet sich neben dem Bademeisterhochstand,
img_front.jpg



Ich habe schon viele Menschen mit Rollstuhl dort gesehen, der Platz an sich scheint wohl gut geeignet zu sein.
Bezügl. Unterkunft weiß ich ni cht welche rollstuhlgeeignet sind. Es gibt wohl auch Mobilhomes, auch Zimmer im Gebäude beim Restaurant (das Gebäude in der Bildmitte) http://camp-kovacine.com/accomodation/Zimmer-Tamaris-1 - inwieweit diese Unterkünfte geeignet sind für Deine Frau bzw. auch ob ein Lift drin ist, erfrägst Du am besten telefonisch oder per Mail, die Damen sprechen deutsch.
Der Weg an der Promenade entlang in den Ort ist auf jeden Fall auch rollstuhlgeeignet.

Es gibt auch neben dem Campingplatz das Hotel Kimen, das liegt vom oberen Bild aus gesehen rechts ein Stück weiter, zum Strand und Promenade führt ebenfalls ein rollstuhlgeeigneter Weg, vielleicht wäre das Hotel auch eine Option für Euch, man kann da auch die Strände usw des Campings nutzen. Auf der homepage heißt es, sie haben 3 Zimmer rollstuhlgeeignet.
http://hotel-kimen.com/accomodation/Hotel-1

front_img.jpg


Ich hoffe, Ihr findet was Passendes.

(Fotos Quelle: HP von Camp Kovacine und Hotel Kimen, Links im Bericht)
 
Top Bottom