Der erste Kroatien-Urlaub steht an

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Guten Morgen,

liebe Dank für Eure Tipps! Ich schau mir die Orte online noch genauer an. Fazana trifft es, m. E. nach, schon sehr gut! :) Ich glaube, ich bin schon infiziert mit dem Kroatien-Fieber! :D Vielleicht machen wir aus sieben Tagen auch einfach 10 und teilen die Tage auf zwei Orte auf! Die Insel Krk finde ich auch sehr ansprechend! Sind Baska und Krk Stadt empfehlenswert?

Und... wir können erste gegen Ende Juni, Anfang Kuli fliegen. Gibt es dann, trotz der Hochsaison noch Strandabschnitte (Istrien, Kvarner Bucht), die nicht zu überlaufen sind? Also, gibt es Buchten etc., in denen man seine Ruhe hat? Wir sind da von Kreta etwas verwöhnt.... ;)

LG und vielen Dank! Diana
 

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Arno, ich nehme auch gern private Nachrichten an. Dann wäre es weniger Werbung für den besagten Ort, sondern eher Direktmarketing... ;) Wir sind auch seeeeeehr verschwiegen! Und insgesamt auch angenehme Miturlauber! :D
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo Diana
noch Strandabschnitte (Istrien, Kvarner Bucht), die nicht zu überlaufen sind?
Ich kann dir nur von Fazana berichten.
Wenn man von Fazana aus über Peroy in Richtung Barberiga fährt, kommt man an einem umzäunten Areal vorbei. (keine zehn Minuten Fahrt von Fazana)
Das Areal ist ein archeologisches Ausgrabungsgebiet, das aber betreten werden kann. Dort gibt es relativ ruhige Strandabschnitte (Felsen und Kies) mit schattigen Bäumen. Hier eine Google Maps Skizze:
Fazana Beach.jpg
Dort, auf dem kleinen Bild, wo der weiße Weg von der Hauptstraße abgeht, gibt es Möglichkeiten zu parken. Bis zum Wasser sind es um die 400 Meter zu Fuß.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Diana,

Baška und Krk-Stadt lohnen sich auf jeden Fall. Gerade Baška ist immer einen Besuch wert. Vergiss nicht Vrbnik oder Omišalj. Ich liebe Krk. Außerdem kann man von dort auch mal kurz rüber nach Cres. Schnüffel' doch einfach mal ein wenig hier. Falls Du besondere Fragen hast, scheue Dich nicht...

Schriebst Du nicht...
Am liebsten wäre uns so ein halbgroßes, atmosphärisches Fischerdorf, wo es nicht zuuuu trubelig ist, man aber auch ein paar Restaurants, Läden etc. hat! Gern natürlich mit einem netten Strand (wobei wir eh mit einem Mietauto mobil wären). Und dann sollte natürlich alles fußläufig zu erreichen sein
??

Baška wäre genau das Richtige. Vielleicht fahrt Ihr wirklich eine Woche nach Istrien und eine Woche nach Krk, oder??
 

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Mahlzeit :)

Wir tendeieren nun sehr stark nach ein paar Tagen Urlaub in Istrien, an der Küste (vielleicht Fazana), und ein paar Tagen auf Krk. Das, was ich bislang gesehen und gelesen habe, gefällt mir schon wirklich gut! Nun muss nur noch eine passende, nette Unterkunft her und wir sind überglücklich! Aber ein paar Tage Zeit zum Recherchieren haben wir ja noch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Dipi81

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
42
Hallo in die Runde,

wir haben nun gebucht: Fazana vom 6.7. bis 13.7.! :) Ich glaube, das ist der richtige Ort für uns! Auf jeden Fall geben meine Recherchen mir dieses Gefühl! ;) Und den einen oder anderen guten Tipp haben wir ja schon bekommen! Vielen Dank dafür!!! Wenn es sonst noch Tipps gibt, immer gern her damit! Wir freuen uns!
Die anderen Fragen stelle ich dann an geeigneterer Stelle im Forum! ;)

LG
 
Top Bottom