Ausweichgrenzübergänge Passau aus Graz kommend

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo,
lasst uns hier Ausweichempfehlungen sammeln, für den Grenzübergang Passau aus Graz (Dalmatien) kommend. Die Staus die jetzt schon an den Wochenenden sind machen das Thema "notwendig".
Bitte berücksichtigt Hauptsaison/Nebensaison Pkw/Womo/Gespann (PKW+WoWa) - super wenn Ihr noch schreibt macht xx km Umweg oder ist sogar kürzer + dauert ca. xx Minuten länger.
Ich denke lieber 20km Umweg als 1 Stunde Stau dürfte die Meinung der meisten sein, vor allem für Familie mit Kind + Kegel.
Bitte nur Empfehlungen, Diskussion machen wir ggf. in einem eigenen Thread.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Goldie

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.763
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Auf der Autobahn stehen Anzeigentafeln an denen die Stauzeiten angezeigt werden.
Man kann an den Anschlußstellen Ried , Ort oder Suben ausfahren und dann Richtung Schärding fahren. Von Schärding über Neuburg/Inn und Dommelstadl Richtung Passau und dann Anschlußstelle Passau Süd wieder auf die Autobahn.
Momentan wird am Parkplatz Rottal kurz nach der Auffahrt Pocking kontrolliert. Man möchte aber die Kontrollen wieder zurück an den Grenzübergang Suben verlegen - fragt sich nur wann
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.763
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Wir "mußten" gestern in Suben abfahren da unser Tank fast leer war. Gestern Abend waren 30 Minuten Stau und heute Vormittag hieß es im Radio bereits 50 Minuten Wartezeit.
Was wird dann wohl am nächsten Wochenende los sein wenn die Ferien zu Ende gehen

Kontrolliert haben nur die Kroaten an der Autobahn von Ungarn nach Kroatien. Jeweils bei der Ein- und Ausreise - die schauten sogar in den Kofferraum. Drei Autos vor uns. Die Autobahn am Donnerstag war fast leer - keine LKW. Teilweise waren wir allein auf der Autobahn.

Wir bekamen weder einen ungarischen noch österreichischen Grenzbeamten zu Gesicht
 

Physio0785

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2015
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,
wir sind gestern zurück gefahren. Kann nicht gerade sagen, dass viel los war, obwohl ja in 10 Bundesländern die Ferien zu Ende gehen.
Kroatien Aus- und Slowenien Einreise war eine Sache von zwei Minuten, wurden durchgewunken. Ebenso in Spielfeld.
In Suben hat die Anzeigetafel dann fünf Minuten Verzögerung angezeigt, effektiv waren es vielleicht einige mehr, aber auch nur, weil ab der deutschen Grenze bis zum Kontrollpunkt nur 60 kmh erlaubt sind (und wenn nichts los ist, kann sich das ordentlich hin ziehen).
Also eine sehr entspannte Fahrerei gestern...

LG
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Bin heute gegen Mittag auf der A 3 durch die sogenannte '"Grenzkontrolle" gefahren. Vor und neben mir waren etliche geschlossene Kastenwagen mit rumänischen, bulgarischen und ungarischen Kennzeichen. Keiner wurde auf den Kontrollplatz, auf dem es vor lauter Bundespolizisten nur so wimmelte, rausgewunken und kontrolliert.

Was das außer kilometerlangen Staus bewirken soll, weiß ich nicht. Schleuser könnten theoretisch nach dem Grenzübertritt bei Suben an der Ausfahrt Pocking noch vor der Kontrollstelle die Autobahn verlassen. Es drängt sich mir die Frage auf, ob uns die dafür verantwortlichen Politiker mit solchen Maßnahmen, die sicherlich eine Menge an Steuergeldern verschlingen, nur in Sicherheit wiegen wollen.

Gleichzeitig sieht man auf der B 12 immer wieder mal Busse der Bundespolizei oder der Bundeswehr mit Flüchtlingen Richtung Passau fahren, obwohl angeblich so gut wie keine Flüchtlinge mehr in Deutschland ankommen. Ich glaube unseren Politikern bezüglich der Flüchtlingskrise gar nichts mehr.

Übrigens reichte vor einer Stunde der Rückstau bis weit über die Autobahnausfahrt Pocking zurück. Wartezeit geschätzt 30 Minuten.
 
Top Bottom