so was von NEU!!

ananasmaus

neues Mitglied
Registriert seit
26. Okt. 2015
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
44
Hallo,
wir sind eine 5 köpfige Familie aus Duisburg( 2 Erw. 3Kinder, 2,5,7 Jahren, und 2 kleinen Hunden) und haben uns auf der Messe einen neuen Wohnwagen gekauft ( den Ersten), wegen der grösse unserer Familie, 9,4 m mit Deichsel. Jetzt haben wir gerade unseren ersten Urlaub in Kroatien gebucht!! Freu Freu, Mitte Juli 2016 geht es in den Ferien, NRWs los. Es geht nach Kovacine in den gelben Bereich, Stellplatz 228 im gelben Bereich. Ich hoffe der Platz ist eine gute Wahl!!!:nailbiting::nailbiting:

Freuen uns hier zu sein und sind dankbar für JEGLICHE Tipps.!!!
 
N

nihil-est

Guest
Mojen & herzlich willkommen @ananasmaus ,

Prima das ihr hier seid!

Camping, Wohnwagen - da haben wir ganz andere Profi´s.

Ich könnt, da in NRW fast Nachbarn, eher andre Fragen beantworten. Soweit also zu " jegliche Tipps ".

Ich sach e mal....Gruss aus dem Altbiergürtel


Gerd
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja auch von mir ,einer leidenschaftlichen Camperin,ein Hallo.

Und zum CP Kovacine ist unsere @ tosca Expertin.Die kennt sich da bestens aus:)
 
J

Jackman

Guest
Herzlich willkommen,

da sag ich nur: Volltreffer! Kovacine ist wirklich schön, vor allem auch die Lage zu Cres-Stadt und die Insel allgemein. Bestens!
Wuppi1009 könnt ihr zu Kovacine auch befragen, er kennt sich super aus.

Viel Spaß im Forum und LG, Jochen :)
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke fürs loben, Jochen
besser aber doch wohl, tosca.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Ok 1 mal waren wir auch da (2010),
scheinbar aber ist tosca wohl Dauergast ?! :D
Wenn dem so ist ... ich kann es verstehen ;)

Schöne Bilder von Kovacine könnt ihr auch (sofern ihr bei facebook seid),
in der Gruppe "Kroatien immer wieder" finden (von Wuppi gegründet).
Ich hoffe die Werbung ist gestattet lieber Manfred.
(falls nicht bitte Info dann lösch ich es wieder oder Admin.)
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Is ja witzig! Wir sind auch mit Kind (7) ab 23 Juli 2016 für 3 Wochen im Camp Kovacine...
Wir sind auf gelb 129.
Wir waren dieses Jahr schon 3 Wochen .. war super! Unsere Kleene war fast 3 Wochen durchgängig mit Tauherbrille und Schnorchel unterwegs ;-)

Kann Euch nen Top Metzger und Fischhalle empfehlen in der Altstadt...war auch eine Empfehlung hier aus dem Forum.


Gruß Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

ananasmaus

neues Mitglied
Registriert seit
26. Okt. 2015
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
44
Wow, vielen dank für die vielen Antworten!! Wir freuen uns wirklich, da wir ja nicht nur Kroatien Neulinge sind, sondern auch blutjunge Camper!!:)
..und da kann man nur lernen!!
@skberlin, dann sind wir ja fast Nachbarn !!;-) , hoffe nur der Platz 228, gelb ist gross genug für uns......:facepalm:
..ja sehr gern immer her mit Tipps!!! Metzger, Fischhalle!!!!! DANKE

@Jackman, leider habe ich die Gruppe bei Facebook nicht gefunden....
@tosca , werde ich dann mal anschreiben,... hat wohl auch nen Hund... glaub ich...

Danke euch allen schon mal!!! Schönen Abend noch.-))
Gruss aus Duisburg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Ja genau da sind wir fast Nachbarn. Euer Stellplatz ist zumindest direkt gegenüber der Kinderanimation, das wird die Lütten freuen.
Wegen des Platzes kannst Du das Camp anschreiben die schicken auch Bilder des Stellplatzes und die Länge und Breite...

Metzger in Cres: wenn Du vor dem Springbrunnen stehst mit dem Meer im Rücken, kannst du einen Torbogen mit einer Uhr drüber sehen, da durchgehen und gleich links ist der Metzger (ca.8-12 und 16-18 Uhr hat der offen) Er hat meiner Meinung nach das beste Fleisch im Ort.

Fischhalle in Cres: an dem Brunnen vorbei und noch ca. 50 m Richtung Altstadt dann riechst du den Rest des Weges....Hat täglich bis 10 Uhr fangfrischen Fisch, Scampi, Octupus...dort kaufen auch die meisten Restaurants ein daher sollte man spätestens um 9 Uhr da sein...

Wenn Ihr einen so grossen WoWa habt solltet Ihr definitiv über KrK anreisen, denn der Weg Brestova ist zwar der deutlich schönere aber sehr schmal und schlecht ausgebaut.

LG Basti
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo ananasmaus,

ich bin zwar auch Camper, halte mich im Juni/Juli allerdings fünf Wochen lang gegenüber von Cres in Rabac auf. Einen Tipp kann ich Dir aber vielleicht doch geben: Als Camper seit ihr ja nicht auf den Samstag als Anreisetag angewiesen. Deshalb würde ich Dir empfehlen, nicht am Freitag und am Samstag zu fahren. Dienstags, mittwochs und Donnerstags fährt es sich viel entspannter und es ist nicht mit so vielen Staus zu rechnen wie an den beiden Haupt-Reisetagen.

Gruß Arno
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo ananasmaus,
herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich kann Euch die Anreise über Krk nur empfehlen. Zu Eurem Platz. Er müsste für Euer Gespann ausreichend groß sein.
Auch fährt gegenüber von Eurem Platz die Bimmelbahn nach Cres ab.

Gruß

Uwe
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Da muss ich Arno recht geben, am Samstag ist die Anreise immer Suboptimal.
Wir fahren immer Freitag Abend gegen 20 Uhr in Berlin los und fahren über Nacht. Alle 3-4 h Fahrerwechsel, Tempomat auf 130 dann sind wir gegen Samstag Vormittag auf der Insel (knapp 1300 km). Allerdings Zelten wir ja und haben somit keine Wohndose hinten dran.
Rücktour meist ganz entspannt bis Salzburg dann eine Ünernachtung. Man muss auf jeden Fall bedenken das man Samstags 1-3 Stunden an der Fähre warten muss da ja alle reisen...
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.077
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hallo ananasmaus, herzlich willkommen bei uns im Forum! Hab mal ein Bild aus dem Internet gefunden mit dem Platz 228...er ist bestimmt schön groß! (Unten links). Den roten Pfeil nicht beachten!! Viel Spaß dann und einen angenehmen Aufenthalt wünscht Jörg.
platz228vsbv1.jpg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo @ananasmaus

Deine PN hab ich beantwortet, so gut ich konnte. Den Stellplatzplan auf der homepage kennst Du ja bestimmt (Midmaster war ja auch so nett einen screenshot zu machen) . Wie in der PN schon geschrieben, sehr zentral, sehr lebhaft - alles in unmittelbarer Nähe, jedoch nicht ganz ruhig die Ecke. Aber dafür keine weiten Wege.... sehr angenehm eigentlich.

Anreise über Krk ist ein wichtiger Tipp von skberlin, den solltet Ihr unbedingt berücksichtigen, wesentlich entspannter zu fahren und keine Engstellen wie die Route über Brestova - Porozina, selbst für "alte Hasen" ist es via Valbiska-Merag viel angenehmer. Wochenendanreise ist, wie schon geschrieben wurde, nicht zu empfehlen Wartezeiten an der Fähre und Staus sind vorprogrammiert, mit kleinen Kindern nicht so toll.
Wenn ihr es einrichten könnt, fahrt Mitte Woche (wir kommen immer am Donnerstag an).
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
@Jochen : Wuppi1009 könnt ihr zu Kovacine auch befragen, er kennt sich super aus.

Du hast zwar recht Jochen,
aber Du siehst andere haben viel mehr Erfahrung als wir,
wir waren nur 9 Jahre auf Kovacine u. lieben es immer noch.
Mein "facebook" schaut hier keiner.
Aber danke für Deine Werbung.:abgelehnt:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo wuppi,

ich kannte Deine Gruppe leider nicht - hast mich ja nicht eingeladen in die Gruppe zu kommen. Wenn man was nicht weiß, dann kann man es nicht kennen.

lieben Gruß
Sylvi
 
A

Aero

Guest
Hallo Manfred,

deine Gruppe bei Facebook ist klasse.

Herbstliche Grüße nach Tacherting
vom Bodensee

Steffi
smilies-herbst-11.gif
 

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Huhu, der Platz 228 gelb war sozusagen direkt hinter uns und wir sind jeden Tag mehrmals da gewesen da wir ja zu dem Waschhaus davor wollten :) also liegt zwar super zentral, aber ganz schön was los ist in der Ecke bei Eurem Platz da schon. Anfahrtszone für den Supermarkt und Obststände - das passiert schon morgens zwischen 6.45-7 Uhr das da Klein-LKW´s und Lieferautos angerollt kommen. Animation gleich gegenüber, Bimmelbahn fährt nachmittag / abends direkt vor dem Platz weg. Und dann der normale "Menschenverkehr" der zum Waschhaus möchte, also ich bin ganz ehrlich uns wäre das zuviel Trubel. Aber jeder ist ja verschieden, kommt sicher auch drauf an wie hellhörig ihr seit und ob ihr es lieber ruhig oder belebt wollt.

Aber generell ist Camp Kovacine eine super Wahl, wir kommen nächstes Jahr im Juni auch wieder dort hin :)
 
Top Bottom