Rijeka -Inselhopping mit der MS Kruna Mora

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hallo Emmi

Danke für deinen schönen Reisebericht und die viele Bilder die richtig schön sind.

Udos Kamera ist eine Lumix Fz 150 und leider kann man bei deinen Exit-Daten nicht sehen welche Kamera du hast.

Deine letzten Worte haben mich sehr berührt liebe Emmi, bitte lasse dir deinen Lebensmut nicht nehmen, das würde auch dein Mann nicht wollen.

Es ist schon so wie du geschrieben hast, viele Menschen wissen und spüren nicht wie man einem Menschen nach so einem Verlust gegenüber treten soll oder kann. Das macht es für diese Menschen auch schwer.

Lebe dein Leben, gehe unter die Leute und mache weiter solche schöne Reisen.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo Anton,

danke dir für deine herzlichen Worte.

Es bleibt mir gar nichts anderes übrig als weiterzumachen und so langsam macht es tatsächlich auch wieder Freude.
Die Trauer wird mich auch in 10 und 20 Jahren noch einholen aber mich nicht mehr so runterziehen wie bisher. Er war die Liebe meines Lebens und 34 Jahre kann man nicht einfach so abhaken und die Erinnerungen können schön sein, locken aber oft die Tränen hervor.
Ich wünschte mir die Menschen würden sich mehr Gedanken machen, denn es ist wirklich so, dass man Gesellschaft braucht, doch die meisten gehen einem aus dem Weg. Da ist so viel Enttäuschung und Bitterkeit die sich noch zusätzlich zur Trauer gesellt, echt schwer zu ertragen und zu verstehen.

Die Reise hat mir gezeigt wie sehr mir Geselligkeit gefehlt hat und ich kann nur jedem 'Einsamen' raten sich Gruppenreisen auszusuchen. Ich werde jedenfalls gezielt solche Reisen aussuchen, denn es war 'erleuchtend und erlösend' und ich fühle mich tatsächlich wieder im Leben angekommen.

Danke dir und allen für die gut gemeinten und aufmunternden Worte.
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Liebe Emmi,

ich kann Dich gut verstehen! Ich mache selbst gerade eine sehr schwere Zeit durch und manchmal denke ich, daß mich zwischendurch all meine Ängste und Sorgen völlig "auffressen". Zum Glück habe ich sehr viel um die Ohren und es bleibt tagsüber wenig Zeit meinen Gedanken nachzuhängen.

Dafür sind die Nächte da, diese schlagen oft in voller Wucht zu. Es gibt Tage da funktioniert man einfach wie eine Art Roboter... ich packe mir diese voll mit Arbeit. Das ist für mich noch immer die beste Medizin.

Und ich wünsche mir (falls die Zeiten noch schlimmer werden sollten) das "Danach" einigermaßen zu überstehen...

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine wundervollen Worte und den tollen Bericht


Doris
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Liebe Doris, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe du hast Menschen um dich die verstehen. Und nun kriegst du eine PN von mir.
Umarme dich - Emmi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zappi

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
@Sandy5 - Hallo Anton,
habe mir nun deine komplette HP angesehen und bin total begeistert von den herrlichen Fotos. Die Bilder sind 1a Qualität. Naturfotos, Flüsse, Berge, Landschaften, zu allen Jahreszeiten gefallen mir am besten.
Es ist überall schön und du weisst wie man sie einfängt, die Schönheit. Danke.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
@Sandy5 - Hallo Anton,
habe mir nun deine komplette HP angesehen und bin total begeistert von den herrlichen Fotos. Die Bilder sind 1a Qualität. Naturfotos, Flüsse, Berge, Landschaften, zu allen Jahreszeiten gefallen mir am besten.
Es ist überall schön und du weisst wie man sie einfängt, die Schönheit. Danke.


Danke liebe Emmi, es ist schön das es dir gefällt.

Es macht auch viel Spass so eine Seite zu erstellen und ist überhaupt nicht schwer.

Ich mache auch jedes Jahr für uns und für unsere Kinder einen Kalender mit Bildern die jeder sich aussuchen kann.

Für mich einen mit Bildern aus Kroatien und Bosnien-Herzegovina, meine Frau hat sich für ihren dasselbe gewünscht, nur eben andere Bilder.

Meine Kinder haben sich Bilder von der Familie ausgesucht und ganz besonders schön ist der Kalender von unserem kleinsten in diesem Jahr geborenen Familienmitglied geworden.

Mein Sohn und dessen Frau sind total begeistert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule
O

ojos negros

Guest
Hallo Emmi,

da werden Erinnerungen von vor über hundert Jahren ;-)) wach, als wir oft in Kroatien waren! Mei, war das eine herrliche Zeit!
Ich bin jetzt direkt bissle neidisch (nein, Spaaaß?!)! Einen tollen Reisebericht mit sehr schönen Fotos hast du da verfasst! Chapeau! Danke fürs Lesenlassen!

Alles Liebe,
blackeyes
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo 'Crne Oči',
danke liebe blackeyes. Dann erzähl doch mal ein bisschen von deinen hundertjährigen Erinnerungen; herrlich ist die Zeit auch heute noch. Bin neugierig.
 
O

ojos negros

Guest
Mei, an eine Geschichte erinnere ich mich noch recht gut, Emmi. Wir waren zu Dritt als family auf dem Weg nach Rovinj (keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe), bzw. kurz vor unserem Ziel. Mein Liebster war ein ganz klein wenig erschöpft von der elendig langen Fahrt, der "Bub'" hatte Kopfschmerzen und war mit seinen 16 Jahren ziemlich unleidig - er wollte ganz einfach nur ins Wasser (weil unwahrscheinliche Wasserratte) - , mir war eigentlich alles egal, Hauptsache, wir waren gut angekommen. Also suchten wir uns einen für die damaligen (1983) Verhältnisse recht passablen Strand mit Pinien(?)wäldchen in der Nähe, warfen unsere Klamotten hin und stürmten alle drei begeistert auf das so erfrischend wirkende, herrlich blaue Wasser zu.
Gewundert haben wir uns schon ganz kurz, warum kein Mensch außer uns im Wasser war und auf das aufgeregte "Medusa, Medusa!"-Geschrei der Leute am Strand gaben wir nichts, d. h. wir konnten gar nichts damit anfangen und wussten nicht, dass das eine Warnung an uns darstellte. Nach ca. 10 Minuten im Wasser meinte mein Liebster "Mist, hier sind Quallen!" Quallen? Ich hab in meinem ganzen Leben nie eine gesehen, er aber schon in seiner Jugend an der Nordsee! Der Bub war stinkesauer, dass er aus dem Wasser sollte, aber um keinen Schaden zu nehmen, krochen wir mehr oder weniger kleinlaut an Land und dann fielen uns auch die tausende roten Matscheflecken am Strand auf. Wir waren unversehrt und das war auch während des ganzen Urlaubs die einzige Begegnung mit "Medusen"!
Der Urlaub war wunderschön wie alle, die wir noch danach und auch davor in Kroatien gemacht hatten. :)
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
ojos negros - super Geschichte/Erinnerung. Ähnlich ging es mir beim '1.mal Istrien'. Ich wollte auch frohgemut in das herrlich blaue Meer laufen, da rief mir GsD eine Frau zu 'passen sie auf die Igel auf'. Da erst schaute ich genauer hin und sah die schwarzen, picksligen Dinger, ich wäre schnurzgerade drauf getreten. Keine Ahnung was ich sah, vll dachte ich es sind Steine, jedenfalls wäre es sehr schmerzhaft geworden.........genauso wie bei dir mit den Medusen. Ich hatte 3 J. lang ein Abzeichen von einer ziemlich kleinen Medusa, war wie ein Stromschlag im Wasser, tat höllisch weh. Hattet ihr ein Glück.
 
O

ojos negros

Guest
Yesss - wir hatten Glück!
Der Herrgott oder wer immer dort oben das Sagen hat, hat es eigentlich immer gut mit mir gemeint - bis auf die jüngste Vergangenheit... Die war herb und bitter.
Mal schau'n, vielleicht fällt mir ja gelegentlich noch ein Urlaubs-Geschichtchen ein... :)
Halt - doch ja, die besten Pizzen (Pizzas?) der Welt hab ich in Opatja (?) gegessen. Da kam kein Italiener dran, wo immer wir unterwegs waren!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Im Jahre 2004 haben wir zum letzten mal Urlaub mit Kindern in Gradac verbracht.

Im Jahr darauf haben wir dann mal einen Urlaub aus dem Koffer in Kroatien gemacht. Von Slowenien aus die ganze Küste runter, wo es uns gefiel mal auch 2 Tage bleiben. So waren wir auf Korcula, in Dubrovnik, Molunat und dann nach Montenegro bis zur Grenze von Albanien.

In Montenegro wollten wir nach dem Weg fragen und meine Frau ließ die Beifahrerscheibe runter und fragte einen Mann nach dem Weg. Sie fragte 2 mal, dann erklärte der Mann mir das er mit einer Frau nicht spricht. Das selbe Prozedere dann in einer kleinen Gaststätte beim Abendessen. Meine Frau war schon stocksauer und ich meinte dann das wir es denen jetzt schon Recht machen und meine Frau solle sagen das wir zahlen wollen und der Herr mußte das mit meiner Frau abwickeln. Tja, wenn es um Geld geht, dann geht plötzlich alles.;)

Auf dem Rückweg fuhren wir die Magistrale rauf und es war ein so heißer Tag, dass es sogar uns im offenen Auto zu heiß wurde.

Wir kamen nach Tucepi wo wir vorher noch nie waren. Beide hatten wir vom Fahren die Schnauze voll und suchten ein Schild mit Zimmer mit Frühstück. Endlich haben wir eines gefunden, meine Frau sah sich das Zimmer an und fragte ob das mit dem Frühstück klar gehe. Der Vermieter meinte, da müsse er seine Frau fragen und die nickte dann zustimmend. Natürlich kam uns das komisch vor, da stand doch Zimmer mit Garni. Dann haben wir es erst gerafft, dass das Schild zu dem Haus daneben gehörte.

Wie es der Zufall eben so wollte sind wir so zu Stani und Meri gekommen und es gefiel uns so gut das wir ein paar Tage drangehängt haben. Beim letzten Frühstück vor unserer Weiterreise habe ich dem Stani gesagt das wir ja auch oft Urlaub im Dezember in Kroatien machen. Da hat er dann nur gelacht und gemeint das er eigentlich noch nie Touristen im Dezember in Tucepi gesehen hat und er meinte wenn wir wirklich im Dezember kommen, dann lädt er uns ein und wir bräuchten nichts zu bezahlen.

Nun, 2 Tage bevor wir im Dezember losfahren wollten habe ich angerufen und gefragt ob das Zimmer frei sei. Er fiel fast vom Glauben ab und wir fuhren also für 5 Tage nach Tucepi. Nach einer herzlichen Bergrüßung machte er uns klar das in ganz Tucepi nur ein Restaurant offen hat, in Makarska jedoch genügend offen haben, er jedoch gerne für uns kochen würde. Wir waren also 5 Tage bei Stani und Meri und wollten dann vor unserer Abreise bezahlen. Er meinte ob wir vergessen haben das er uns eingeladen habe? Ich sagte ihm das wir 5 Tage bei ihm gewohnt und gegessen haben und ich dafür auch bezahlen möchte. Da war er dann schon fast beleidigt und meinte er nehme kein Geld. Wir haben dann seinen 2 Söhnen Geld heimlich zugesteckt um das schlechte Gewissen etwas zu beruhigen.

So sind wir nach Tucepi gekommen und haben dann bis 2012 dort immer schöne Urlaube verbracht.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Anton, ich hätte jetzt eher gedacht, dass dein Erlebnis anno 1900 stattgefunden hat aber da warst du ja noch gar nicht da. Fällt mir schwer zu glauben, dass es dass tatsächlich vor 11 Jahren gegeben hat. Evtl heute noch? Dass deine Frau sauer war gut verständlich aber ihr habt es super gelöst.
Fahrt ihr immer noch zu Stani und Meri?
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Anton, ich hätte jetzt eher gedacht, dass dein Erlebnis anno 1900 stattgefunden hat aber da warst du ja noch gar nicht da. Fällt mir schwer zu glauben, dass es dass tatsächlich vor 11 Jahren gegeben hat. Evtl heute noch? Dass deine Frau sauer war gut verständlich aber ihr habt es super gelöst.
Fahrt ihr immer noch zu Stani und Meri?


Nein, seit 2013 sind wir immer in Kastel Stafilic bei Angelika und Zijelko, die beiden sind die weltbesten Gastgeber.

Neu Dezember in Dalmatien http://www.antonsandner.com/kroatien-im-winter/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aero

Guest
Hallo Anton,

wunderschöne Bilder und Reiseberichte hast du auf deiner Website.

Habe es genossen sie anzuschauen.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Franz, der Spaßvogel und Ständchenbringer, war inzwischen mit seiner Frau in Amsterdam um den Jubilar (75) zu besuchen, dieser wiederum hat einen Gegenbesuch im Frankenland gemacht. Beide waren hellauf begeistert. Wir haben die Franken auch schon einigemale getroffen u. vll kommen sie heuer noch in die Stauden.
Ich schau mir immer wieder gerne die Fotos an und habe das Gefühl auf dem Schiff zu sein. Am liebsten würde ich gleich wieder so eine Reise machen. Vll klappt's ja.
 
Top Bottom