12. Fotowettbewerb 2015: Felsen und Steine in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
fus-001.jpg



Hallo Foto-Freunde,
ich eröffne den 12. Fotowettbewerb 2015 mit dem Thema:

"Felsen und Steine in Kroatien"


Um bei diesem Thema mitmachen zu können, muss man kein Geologe sein. Steine und Felsen finden wir im Überfluss an den Küsten und in den Bergen Kroatiens. Manchmal haben Leute in Kroatien die Steine auch mit nach Hause genommen und irgendwelche Deko damit gebastelt oder Mauern aufgeschichtet.
Habt Ihr Fotos davon? Dann her damit.



Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.


Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:

Kvarner: VALUN auf Insel Cres > Steinhaufen am Ufer
Istrien: VRSAR > Kiesstrand
Dalmatien: MAKARSKA > Klippen
Landesinnere: VARAZDIN > Mauern aus Naturstein



Regeln:


->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-

!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Wettbewerb wird am letzten Tag des Monats um 21.00 Uhr geschlossen!


Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Sieger-Fotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost.

Um welchen Preis es sich diesmal handelt wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload.

Macht mit!:)

Viele Grüße,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
fus-001.jpg



Vergesst bitte bei allem Vorweihnachtsstress unseren Fotowettbewerb nicht.
15 Fotos haben wir schon. Das darf gerne mehr werden. Viieel mehr!:)

Viele Grüße,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo miteinander, bisher machen nur 5 Teilnehmer beim aktuellen Fotowettbewerb mit.
Die 20 Fotos hat die Jury ratzfatz gesichtet. Das ist viieel zu einfach.
Gebt ihnen etwas zu tun. Her mit euren Felsen- oder Stein-Motiven. :)

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Viele Grüße,
Andi
 
D

diavolo rosso

Guest
.........wobei die ersten 20 Bilder recht gut sind. Die Auswahl wird nicht leicht.

Doch liebe Foris - zeigt her Eure "Steinchen", denn ich bin mir absolut sicher, Ihr habt noch eine Menge in Euren Archiven gebunkert.
A l s o - spätestens am Heilig Abend, wenn Ihr im Weg rum steht, überfllüssig seid, die Zeit überbrücken müsst - dann bitte voll durchladen! Diesen Fotowettbewerb füllen.

Oder wollt Ihr mir glaubhaft versichern, daß Eure Festplatten nicht noch eine Menge hergeben?

Also - losgehts!

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Haloooooo Loide,

auf zum Endspurt. Ihr habt doch noch etliches an Steinen auf Eurer Festplatte............!!!!!
Wir wollen noch Meer sehen......

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

Ihr habt mich sehr angenehm überrascht - immerhin schon 75 tolle Bilder eingestellt.

Doch ich wette - Ihr habt noch weitere EdLE STEINE in Euren Archiven, die es wert sind - an der Prämiirung teilzunehmen.

ALSO - noch ganz schnell DURCHLADEN - keine Mühe scheuen...!


liebe Grüße
vom Noch SANTA CLAUS
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Der Fotowettbewerb "Felsen und Steine" ist geschlossen.

12 Teilnehmer haben 75 Fotos hochgeladen.

Die Jury kann (wenn alle wieder nüchtern sind;)) mit der Auswertung beginnen.

Der Mitmach-Preis wird nach der Bekanntgabe des Ergebnisses verlost.

Viele Grüße,
Andi
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Andi,

melde gehorsamst: Stock-Nüchtern! Trotzdem Spaß gehabt. Vom Rest der "SCHÜRIE" weiß ich es noch nicht soooo genau........
Wir werden also unseres Amtes walten.......


liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Andi,

die Jury hat Ihre Plicht und Schuldigkeit getan.

Diesmal waren eine Reihe sehr guter Bilder dabei - Herzlichen Dank an die Einsteller.
Wir hätten nämlich locker einen Zehnerpack prämiieren können. Doch dies sehen die Forumsregeln ja nicht vor.
Wir mussten uns also auf die üblichen Drei einigen.

In diesem Zuge darf ich mich aufs Herzlichste bei meinen Mit-Juroren Doris Zappi und Hans Skipperjames bedanken. Wir haben die Aufgabe nun zum Zweiten mal miteinander bewältigt und es war wieder ein sehr angenehmes Zusammenarbeiten.

Der Platz 1 geht diesmal an das Fotopaar63

Dalmatien: KASTEL STAFILIC > Steine am Strand// Ausdruck sehr stark, totes Gestein/Felsen, lebendiges Wasser - schmelzen zu einer Einheit zusammen

141031_IMG_6678_Kastel-Stafilic.jpg



Der Platz 2 geht an Sandy5

Dalmatien > Steinmarterl bei Gradac // Felsen und Stein bilden eine Harmonie mit der Landschaft - Kroatien pur.

038.jpg



Den 3. Platz hat die Jury an Burki vergeben

Istrien : Kamenjak > Steingott am Kamenjak // Zeitgeschichte - Vergangenheit und Gegenwart, geschickt in Szene gesetzt.

DSC07029-1.jpg


Hiermit gratuliere ich den Gewinnern recht herzlich

liebe Grüße
vom Roten Teufel


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die drei " Plazierten".......,

wie Klaus schon betonte, waren viele Foto´s dabei die einen Platz verdient hätten,
aber die Spielregeln geben etwas anderes vor.
Möchte mich bei Klaus und Doris bedanken für das tolle TEAMWORK , hat Spaß gemacht,
und allen die dabei waren......,

Gruß
Hans
 
Top Bottom