2027_Kroatien vor 150Mio Jahren?

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Könnte durchaus sein, dass es in Kroatien vor 150 Millionen Jahren so ausgesehen hat:

Unbenannt02.jpg


Von euch möchte ich aber etwas anderes wissen:

Wie schaut es da heute aus bzw. an welchem Ort befinden wir uns?

Frohes Raten
Schönes Wochenende
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Auf Kamenjak haben diese zierlichen Tierchen zwar ihre Spuren hinterlassen, aber ihre Nester dürften mehr im Landesinneren liegen.
Istrien´s?
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Mit Istrien hast du schon mal ein gutes Ei gelegt...:D

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Traudl

Schaut fast so aus, nicht wahr?
Aber leider nein, das Ucka-Massiv habe ich da nicht verwendet...

Liebe Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich tippe eher auf Pazin und Umgebung, dort sind Schluchten die ähnliche Felsformationen haben. Ich bin zwar einmal (so glaube ich) diese Strecke gefahren, aber ohne Abstecher in die Natur. Aber einige Berichte von Jürgen usw. lassen mich an diese Gegend erinnern. Bin ich da schon näher dran?
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Da bist du schon gar nicht mehr sooo weit weg von den Viechern, beissen können sie dich aber noch nicht!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Hier mal ein kleiner Tipp:

Ich komm da nur durch, wenn ich einem Bekannten von mir ein paar recht teure Schwammerl mitbringen soll!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Ahh, jetzt riechst du schon fast die Ausdünstungen des Brachiosaurus, bist also ganz nah dran...
Pass nur auf, das dich der Pterodaktylus nicht gleich in die Wadeln beisst! :D

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Nein lieber Viktor,

in diesem Fall rieche ich schon eher den Duft der gehobelten Trüffel über der Pasta......

Ich würde das Bild in die Nähe vom Butoniga See einordnen.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Falsch abgebogen, wärst du nur auf der Strasse geblieben!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Sollte ich das ursprüngliche Foto tatsächlich so prima bearbeitet haben, dass ihr den markanten Felsen nicht mehr einordnen könnt?
(Das würde mich freuen, hab viel Spass dabei gehabt!)

Nächster Tipp: Unser Deifi war schon so nahe dran, von der Abzweigung zum Jezero Butoniga bis zum Fotostandort sind es gerade mal 13km !

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Gute Antwort, war auch nicht mehr ganz so schwer nach der tollen Vorarbeit der Mitrater, nicht wahr?
(Ausserdem hast du da schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, wenn ich mich recht erinnere)

Ja, so könnte es in Istarske Toplice schon ausgesehen haben vor langer Zeit...
Das Heilbad liegt an der Strasse 44 zwischen Motovun/Livade und Buzet und ist wirklich einen Besuch wert, solltet ihr mal in der Gegend sein!

Mir hat das Erstellen des Rätsels viel Spass gemacht, zum Vergleich habe ich hier einmal Rätsel- und Lösungsfoto übereinander gelegt:

ezgif.com-gif-maker.gif


Vielen Dank fürs Mitmachen

Ich wünsche euch allen einen schönen Advent
Viele Grüsse
Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Viktor,

ja, ich war den ganzen Tag unterwegs und da lasse ich immer meine Mitarbeiter vorarbeiten und dann schlage ich eiskalt aus dem Hinterhalt zu und knalle einfach die Lösung hin. :)

Wie du schon schreibst, kenne ich die Gegend auch auch ein wenig. Schließlich bin ich da vor drei jahren mal "Spazieren gegangen". An diesem kleinen Ausflug habe ich euch ja teilhaben lassen. ;)

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ske-toplice-nach-cabarnica.72057/#post-708422

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom