Camping Park Umag

Halodri007

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2014
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
62
Hallo zurück,kein Problem.
Du gehst einfach auf meinen letzten Post und dort auf meinen Namen.
Anschließend darauf (Halodri007) klicken.
Dann sollte sich ein Fenster öffnen wo du den Button "Unterhaltung beginnen" findest.
Darauf hin die Email Adresse eintippen und absenden..
 

camper1981

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2015
Beiträge
17
Punkte
3
Alter
42
Halli Hallo... Sind gerade aufgebrochen in richtung süden. Zwischenstop im schönen st johann in pongau und morgen früh gehts weiter nach umag.... Freu.
 

Halodri007

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2014
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
62
Hoi Camper!
Dann mal los!
Es ist zwar schon mächtig was los hier, aber einiges ist noch frei:)
 

margit.H.

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2015
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
64
Hallo,
wir fahren dieses Jahr das 1. mal nach Umag, in 2 Wochen geht es los. Freuen uns schon richtig.
Allerdings haben wir ein Mobilheim gemietet von Vancansoleil. Ich hab das Forum durchsucht von den Mobilheimen, von Vancansoleil findet man
nicht viel. Hat schon jemand Erfahrungen im Park Umag mit Vancansoleil.
Die Mobilheime sollen 2015 neu aufgestellt sein. ????
 

camper1981

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2015
Beiträge
17
Punkte
3
Alter
42
Unser mobilheim steht schon :)
Probieren das heuer zum ersten mal aus.... Ansonsten hatten wir immer das wohnmobil meiner eltern.... Sind schon sehr gespannt noch 112 km bis zum zwischenstop ;-)
 

margit.H.

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2015
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
64
Ich hoffe doch unseres steht auch schon...
beneide euch ... ich muss noch 2 Wochen arbeiten seufz....
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo,
wir fahren dieses Jahr das 1. mal nach Umag, in 2 Wochen geht es los. Freuen uns schon richtig.
Allerdings haben wir ein Mobilheim gemietet von Vancansoleil. Ich hab das Forum durchsucht von den Mobilheimen, von Vancansoleil findet man
nicht viel. Hat schon jemand Erfahrungen im Park Umag mit Vancansoleil.
Die Mobilheime sollen 2015 neu aufgestellt sein. ????
Wenn du die verschiedenen Anbieter vergleichst, merkst du da ist kaum ein Unterschied, brauchst also keine Angst haben.
Wir waren jetzt 2 x dort mit Gebetsroither, weil man da den Hund mitnehmen darf.
Aber alle Mobileheime haben die gleichen Schwachpunkte .Prüfe gleich ob die Dusche funzt, vor allem das Warmwasser, ob der Herd funzt, ob das Wasser aus dem Spülbecken ordentlich abläuft, nicht das du eine Überschwemmung in dem Schrank hast. Ob alle Türen und Schränke richtig schließen und ob die Klimaanlage kühlt.
Im CP-Umag hat es kalkhaltiges Wasser, d.h. Wasserhähne, Duschen haben da manchmal Probleme. Ist nicht anders als wenn man zu Hause kalkhaltiges Wasser hat.
Es ist an sich egal ob das Mobilheim nagelneu oder 5 Jahre alt ist, die werden gut gewartet. Aber halbwüchsige Kinder und deren Kräfte lassen z.B. die Kinderzimmertür in 5 Minuten aus dem Leim gehen - gibt ja Eltern die da nicht so Obacht geben. Die Wände, Türen usw. sind halt nur so dünn wie im Wohnwagen/Wohnmobil und daher sind manche Mietern bzw. deren Kinder ein Problem.
 

margit.H.

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2015
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
64
Hallo Martin,
danke für die Info´s, wir reisen auch mit Hund .weißt du vielleicht ob die Mobilheime von Vancansoleil in der Nähe des Hundestrandes sind ?
Lg
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Nein alle Mobilheime sind am anderen Ende
wenn du dir den Plan ansiehst, http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/karte-preise
dann sind alle Mobilheime im linken Bereich die Rezeption ist in etwa die Grenze, rechts davon sind Wohnwagen, Zelte usw.
Nochmal eine andere Karte zum besseren erkennen.
http://www.openstreetmap.org/#map=16/45.3638/13.5475
Alles was unterhalb des Supermarktes ist sind Mobilhomes.
Der Hundestrand ist ganz rechts ganz oben.
Bei der Karte http://www.openstreetmap.org/#map=17/45.37457/13.54143 ist der Hundestrand ganz links und die Hundedusche das 2te Sani-Gebäude von links.
Wenn du jetzt die Karte durch schieben mit der Maus bzw. zoomen mit dem Scrollrad änderst, siehst du das der Hundestrand aus sicht eines MH-Mieters am anderen Ende des CP ist.
Je nachdem wie voll es ist, kann man aber an der linken Grenze des CP am Meer, außerhalb des CP auch mit dem Hund, denn da außerhalb des CP ist der Strandbereich für Hunde nicht verboten.
Das ist halt sogesehen der kürzeste Weg zum Meer mit Hund. Da wir aber nur Anfang Mai da waren, da ist noch absolut nix los, die "Fressbuden" usw. noch zu, kann ich nicht abschätzen was jetzt in der HS los ist.

Wenn Du die Hundedusche suchst, die ist bei DuschWasch-Gebäude 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Halodri007

neues Mitglied
Registriert seit
18. Nov. 2014
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
62
So,
wir sind nun seit einer Woche zurück und heil wieder Zuhause angekommen.
Zeit für ein kleines Resümee:
Im großen und ganzem hat uns der Platz sehr gefallen.
Wahrscheinlich werden wir im nächstem Jahr wieder dorthin fahren.
Was ein wenig nervig war war der Umstand des ewigen Verkehrs auf dem Platz selbst,welches sich wohl nicht verhindern lässt.
Wir hatten mit Glück in der Lavanda Zone einen Platz direkt in der zweiten Reihe am kleinen Restaurant bekommen.
Somit ist der ständige Verkehr nur sehr schwach zu uns vorgedrungen..
Was uns aber sehr störte sind die Flaschensammler die ohne Skrupel ab vier Uhr morgens die Mülleimer leer räumten und einen gewaltigen Krach dabei machten.
Da sollte die Securities besser aufpassen und sich nicht nur irgendwo verstecken.
Unser Nachbar wurde im Zelt bestohlen in der Nacht und beim schlafen.
Beim durchwühlen der Sachen wachte dieser auf und schrie,daraufhin flüchteten die Diebe.
Also aufpassen ist die Devise.
Gestört haben uns auch sehr die vielen Hunde und deren Besitzer,den es völlig egal war ob und wie ihre Hunde ins Wasser gingen.
Die meisten die wir sahen waren nicht angeleint und badeten wo sie wollten.
Ich glaube sogar ohne zu übertreiben sagen zu können,das ich noch nie einen Platz besuchte der so mit Hunden "geflutet"war wie dieser.
Hervor zu heben ist noch der Eismann, der bei uns zum "Pflichtprogramm " wurde...
Wir haben uns unsere Lieblingsplätze angesehen und Nummern notiert(ausschließlich Lavanda Zone )
Und wenn es klappen sollte davon einen zu ergattern
Werden wir wiederkommen.
Danke für eure vorherigen Tipps und Ratschläge bezüglich der ominösen Schillfwand(die wohl jetzt ihren Schrecken verloren hat)
Jedenfalls gab es dort keinerlei Geruchsbelästigung mehr.
Grüße von der Ostsee
 

Elisabeth71a

neues Mitglied
Registriert seit
8. Okt. 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
54
Kennt jemand Platz Nr. 1080 in der Lavandazone? Habe gestern gebucht für Juli 2016. Ich hoffe unsere Wahl war gut! Laut Plan sieht es so aus, als ob es da auch Schatten gibt. Kennt sich jemand aus? Wir fahren zum 1. Mal nach Umag und sind schon sehr gespannt. Vielleicht hat jemand auch ein Foto von dem Platz? Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen!
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Elisabeth, Platz 1080 ist einer von den neuen Premium Plätze, ( am Hundestrand ) Soviel ich mich weiß, ist da wenig Schatten, Schattenplätze sind so ungefähr von 1010 bis 1350 Ich werde aber nächste Woche mal vorbei laufen, und mal schauen.
Gruß Bernd
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen!
Wir haben auch schon versucht zu buchen, allerdings wurde uns mitgeteilt, dass die Premiumplätze (1. Reihe) in der Park-Zone und Verteneglio-Zone (noch) nicht reserviert werden können, da dort renoviert würde. Die Superiorplätze (ab 2. Reihe und dahinter) sowie die Stellplätze auf Lavanda wären kein Problem.
Auf telefonische Nachfrage wusste der Herr im Call-Center auch nicht mehr zu dem Thema. Weiß jemand von den Herrschaften vor Ort evtl. was dort mit der 1. Reihe geplant ist? Die werden doch hoffentlich keine Luxus-Mare-Plätze wie auf Lavanda machen?! Die gefallen mir persönlich nämlich nicht wirklich.

Liebe Grüße
Stefanie
 

Elisabeth71a

neues Mitglied
Registriert seit
8. Okt. 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
54
Hallo Bernd,
das wäre ganz toll. Vielleicht kannst Du auch ein Foto vom Platz 1080 machen? Das wäre super nett! Vielen Dank.
Laut Campingplatz-Plan müssten Richtung Meer ein paar Bäume stehen (vor dem Stellplatz), zumindest ist das da so eingezeichnet.

Liebe Grüße

Elisabeth
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Elisabeth, habe dir eine PN Nachricht geschickt, schau bitte mal nach.
Gruß aus Istrien Bernd
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Morgen Peter, nein, ich bekomme es nicht hin. (wahrscheinlich sind sie zu groß)
Gruß aus Istrien Bernd
 
Top Bottom