CP Njivice 2015 Reiseplanungen

  • Ersteller des Themas Jackman
  • Erstellungsdatum

Ich war schon zu Gast im Kamp Njivice, in den Jahren ...


  • Wähler insgesamt
    48
W

Wuppi1009

Guest
@sabrina.
@pausch
Euch eine schöne zeit auf Kamp njivice,
macht doch ein kleines TREFFen in der Cabana bar auf dem Platz.
Ich hab das2 014 gemacht war gut.


Online
Wuppi1009 Well-Known Member
Hier noch zur Erinnerung, Dienstag 9. September 2014 gegen 14 Uhr Kleines
Forum Treffen hier im Camp an der CABANA Bar wer Lust hat kommt.
Ute u. Patrick,( Sporting 505), kommen auch, schön ist wenn man sich mal persönlich
kennen lernt.
Also kommt bitte.
kf54x5pz6iwa.jpg



Online
Wuppi1009 Well-Known Member
Hallo ich komme gerade vom " 1. Kleinen Forum Treffen " in Krk -Njivice
zurück.
Es war super und hat Spass gemacht.


j77h69jes7l.jpg


soti7wuezo7h.jpg

Quelle: Bild 2014 MR
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
W

Wuppi1009

Guest
Das wäre doch super,oder?

Es wäre das 2. Njivice Mini Forumtreffen 2015
und alle freuen sich über Foto´s
überlegt mal.
Wünsche Euch Erfolg
Vielleicht melden sich schon Foris hier, die zu Eurer Zeit da sind.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo liebe Fories,

wie schon beschrieben, sind wir ab 20.8.15 für 3 Wo. auf IP09 und freuen uns schon, weil wir langsam am Horizont KRK sehen können - lechz.
Besten Dank an Alle, die uns vorab mit hilfreichen Auskünften zu Wein, Fisch und Gas(-flaschentausch) versorgt haben - wir werden uns den 9.9. in den Kalender tackern, außerdem stehen wir ja schräg gegenüber - also kein weiter Weg, Euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Freu!
Bin gespannt wie'n Regenschirm, wie sich Njivice präsentiert.
Vorab liebe Grüße an alle, die schon dort sind und die, die wie wir schon mit den Füßen scharren...
Michael & Petra
 
W

Wuppi1009

Guest
@seeteufelchen ,
n - wir werden uns den 9.9. in den Kalender tackern, außerdem stehen wir ja schräg gegenüber - also kein weiter Weg, Euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Freu

nur das war leider schon 2014.
Siehe aber Ansesenheitskalender habe Euch dort eingetragen.
Schöne Zeit.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hilfe Hilfe Hilfe,
wo gibt's in Njivice oder Umgebung einen guten Mechaniker, der einen Außenborder Suzuki checken kann, will es erst selbst probieren (reinigen), ansonsten muss ein Profi ran. Habe vermutlich nicht das passende Werkzeug dafür.
Wer kann Auskunft geben - habe nur einen Service in Punat im IN gefunden.

Danke für Tipps
Seeteufelchen
 
W

Wuppi1009

Guest
r.
Wer kann Auskunft geben

Hallo,
in Malinska am Hafen war immer einer mit ner Werkstatt.
Nur ob der noch ist ?
Wie gefällt es auf Njivice, schreibt mal was ,ist es noch voll?
 

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo liebe Njivice-Camper,
habe über Umwege, Tauchschule Punat, einen Kontakt zu einem Schrauber in Malinska erhalten, hoffe, der kann helfen, bin aber zuversichtlich.
Platz ist gut voll, allerdings scheint das Buchungssystem noch Kinderkrankheiten zu haben, ich respekt. wir haben noch nie(!) soviele Leute innerhalb des Camps umziehen sehen - da kann man nur Mitleid haben.
Haben einen geilen Platz in der ersten Reihe IP009, ausreichen Schatten und immer ein laues Lüftchen - so darf Urlaub sein.
Den Tipp mit der Pizzeria am Eingang/Ausgang zum Dorf können wir nicht teilen, bei uns war die Bedienung ein Schläfer und das Essen nur so Lala.
Unser Tipp ist der Sportsgrill schräg vis a vis der Straße, lecker, aber etwas teurer, da man Beilagen und Salat extra ordern muss/kann - dafür Super schnell und freundlich. ***** von uns dafür.
Erstaunlicherweise sind, was uns natürlich freut, viele Hessen auf dem Platz.
Wir können den Platz, das Ambiente und die san. Anlagen nur loben ... das war bestimmt nicht unser letzter Urlaub im Camp Njivice.
Eure seeteufelchen
Michael und Petra
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Die Pizzeria war bei unserem Urlaub September 2012 auch nicht der Bringer, die Leute waren gedanklich schon im eigenen Urlaub,
letzte Woche vor Abreise war das Ding dann auch schon dicht ... ;)
Wir waren meist im letzten Restaurant mit Hafenterrasse im Örtchen am Hafen. Ein Glatzkopferter wie ich, als Bedienung. Immer auf Zack,
Essen sehr gut und zum Abschied gabs immer ein Schnäppschen :) Mal schauen ob der mich noch kennt wenn ich in 2 Wochen wieder aufschlage...
Jetzt hoffe ich nur auf "eine gute Nummer" bei den MHs und alles wird gut :)
LG Jochen
 
J

Jackman

Guest
Hallo ihr Lieben,
sind zurück vom CP Njivice und ich möchte kurz berichten:
Der CP ist der Hammer, hat sich super entwickelt, die Hoteli Njivice Gruppe (Eigner)
hat dem Ganzen ein neues einheitliches Profil gegeben, zusammen mit den 2 großen Hotels
ergibt sich eine wunderbare Urlaubspromenade mit vielfältigen Angeboten, alles tiptop ordentlich und sauber
(bis auf vernunftsresistente Hundebesitzer, die ihre Vierbeiner trotz extra ausgewiesenem Hundestrand
auch am normalen Strand mit Kindersandspielplatz, ohne Unrechtsbewusstsein, ihre Geschäfte verrichten lassen).
Wir bewohnten MK68 Mobilheim in erster Reihe (sog. Premium VIP), zuerst wegen der Lage etwas enttäuscht
da es das letzte MH war, entpuppte sich aber wegen der Aussicht und gerade der ungestörten Randlage als Volltreffer.
Da wir mit Schwiegereltern reisten (Schw.-vater durch 2 fache Herz OP sehr geschwächt) konnten wir diesmal
nicht soviel unternehmen, aber wir kennen die Gegend ja schon sehr gut, da konnten Diana und ich es verschmerzen.
Wir waren trotzdem oft im Ort, Krk Stadt, Malinska, Vrbnik, Baska, Opatija ... und ansonsten auf der Veranda und im Meer, was will man mehr ;)
Fazit: Sehr empfehlenswert, MH Reservierung frühzeitig empfohlen, da fast immer ausgebucht.
Wir würden jederzeit erneut auf den CP Njivice, aber für das nächste Jahr ist ja schon die dalmatinische Küste geplant...

LG Jochen
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Hallo Jochen , schön dass ihr so einen tollen Urlaub hattet!! Bekomme auch schon wieder Sehnsucht nach Njivice :)
Das MK68 war auch so eins das wir eher nicht haben hätten wollen, denn "Verkehr" durch Passanten is da schon rech viel an der Ecke oder nicht?
Aber sonst ist die Aussicht von da natürlich traumhaft!!

du hast schon konkrete Pläne fürs nächste Jahr? Toll!! wir sind noch immer planlos :arghh:
lg Manuela
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

seeteufelchen

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
126
Punkte
63
Alter
66
Ort
Wetteraukreis / Hessen
Hallo liebe Njivice-Freunde,

wir hatten einen traumhaften (ersten...) Platzaufenthalt auf Njivice.
Alles hat prima geklappt, der Platz war und ist erste Sahne - für nächstes Jahr schon wieder vorgebucht.

Bis auf ein WE war das Wetter ohne Makel - dafür hatte es das Unwetter aber auch in sich - glücklicherweise sind wir ohne Schäden geblieben, andere hat's da etwas schlimmer getroffen.
Die Möbel der Cabana-Lounge sind schön durch die Gegend gekullert, aber glücklicherwesie sind diese nur bis kurz vor die Mauer gekommen.
Bei den Mauern, die die VIP-Prem.Plätze einfassen besteht noch dringender arbeitsbedarf, hier müssen unbedingt noch entsprechend große Abflüsse erhalten, sonst hat man seinen Privatpool - dummerweise mit dem eigenen Camper als Insel. Uppps.

Unverständlich ist uns, warum die ganze Nacht die Cabana-Bar vollständig beleuchtet sein muss - abgesehen von der Energievergeudung ist es nachts unangenehm hell vis a vis. Wir haben dann einfach die braunen Papiertütchen (von der Bäckerei für die Stückchen...) über die vorderen Lampen gestülpt, hat keiner während unseres Aufenthaltes bemerkt und wir hatten gedämpftes Licht im Saale - fein. (...bei der Abreise dann heimlich wieder entfernt!).
Hundestrand ist überhaupt kein Problem - alles pikobello (schönes Wortspiel!) sauber - keine Gekläffe oder ähnliches - und Hundebesitzer sind sowieso andere Menschen....!
Die Sanis waren der Hammer - blitzeblank und sehr hygienisch, sogar mit Toilettenpapier - genial.

Einzig unsere Meister Propper (wir haben ihn liebevoll so getauft, weil er bestimmt mal Modell dafür gestanden haben muss, grins) , der seine Bojen vermietet, erschien uns etwas zu gebührenpflichtig - hier wäre zu prüfen, ob man seine eigene Boje versenken und dann nutzen darf.

Auch auf die Gefahr, nun evt. noch mehr Camper auf den Geschmack zu bringen, muss man den Platz wirklich loben - hier ist alles richtig gemacht.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auf Zuteilung des von uns gewünschten Platzes oder einer seiner Alternativen.

Seid lieb gegrüßt und freut Euch auf die nächste Campersaison 2016...

Eure seeteufelchen
Michael & Petra

Ach so, nochwas:
Besonders lecker fanden wir den Sportsgrill schräg gegenüber dem Fußwegeingang, eine flinke freundliche Bedienung, die zudem noch perfekte Kroatisch-Lehrerin war, weil sie mir immer neue Begriffe und Redewendungen beigebracht hat, und das Essen .... aber so was von lecker - habe mich die Karte rauf und runter gefuttert. Großes Kompliment!!! Ich/wir kommen wieder....

k-IMAG1931.jpg k-IMAG1915.jpg k-IMAG2168.jpg k-IMAG1954.jpg k-IMAG1970.jpg k-IMAG2192.jpg k-IMAG2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackman

Guest
Hallo ihr :)

MK68 wollt ich partout nicht nehmen bei unserer Anmeldung an der Rezeption, da ich auch dachte das Randhaus
ist das Schlechteste von Allen. Die freundliche Rezeptionistin sah mich ganz ungläubig an und fragte wie ich denn darauf komme ;)
Da aber alles RESTLOS ausgebucht und belegt war, mußte ich es dennoch nehmen. War am Ende eine Supersache.
Durch die erhöhte Lage am Eck zu den Campern hatten wir die Seitenschals der Veranda nie zu.
Cabana Bar war kaum zu hören (ok, Nachsaison!), Publikumsverkehr war ok, ja eher "Fußvolk" :D durch unsere erhöhte Lage.
Hundelärm fast nix, nur die beschriebenen unmöglichen Herrchen abseits des dafür vorgesehenen Hundestrandes. Dafür kann der CP nix.
Das sind Leute, die zu dumm zum denken sind, bzw. nur an ihr Wohl, aber nicht an das spielender Kinder oder anderer Badegäste denkt.
Solche Arschlöcher (Verzeihung) kann man leider, in veränderlicher Anzahl, auf jedem CP erleben.

Bei vielen MHs blickt man ja direkt auf die Veranda des Nachbarn und umgekehrt, viele Häuser waren verhangen zur Wahrung der Privatsphäre ;)
Das MH68 mussten wir nicht zuhängen. Es zeichnet sich durch einen sehr guten Fastrundumblick (Strand und CP) aus, einzig es fehlt der Blick auf Njivice-Stadt selbst.
Machte nix, das hatten wir vor 3 Jahren in MK2 (vor dem Komoranfelsen).
Auch auf die Gefahr hin, zuviel Lob lockt zuviele Foris (momentan trotz Vollbelegung noch wahnsinns Preis-Leistugsverhältnis),
Njivice würde ich jederzeit wieder ansteuern. Strandteil ein Traum, Promenade, Njivice, der ganze Hoteli - Komplex wie der CP superfreundlich.
Nett auch der Slowene, welcher das kleine Haus direkt am Meer (neben Stari Ribar) bewohnt. Ihm halfen wir jeden Morgen beim Schliessen
seiner privaten Durchfahrtsschranke, direkt vor unserem MH. Nette Gespräche, bei ihm immer Besuch, und die Glasausflugsboote grüßte
er auf See mit seiner Pfeiffe, die hupten zurück etc. .... Also das Häuschen hätte ich auch gerne, Gott nur weiß wie er daran kam :D

Ein paar Tage werden wir wohl noch Vrsar aufsuchen im November, nächstes Jahr wird oldschool das Zelt mal wieder eingepackt,
es geht die Küstenstraße runter von Rjieka bis nach Dubrovnik, so der Plan, immer nur 2 oder 3 Tage auf nem CP und wieder weiter,
wenn es uns passt, also alles auf gut Glück (wieder Nachsaison), ohne Reservierungen und ohne Plan. Freu mich wie Bolle! :)

LG Jochen

PS.: Hier noch Nachträge, jetzt fallen sie mir noch ein, wer weiß wie lange noch ;-) :
Cabana Bar war nicht mehr soviel los, offiziell bis 21.00 geöffnet, schloss das team schon spätestens 20.30. (Nachsaison).
Essen waren wir meisst im Vijon (nach der Hafenpromenade). Unser Stammlokal vor 3 Jahren
direkt an der Touri-Meile hat nämlich leider arg nachgelassen, hier werden die Ausflugsgäste
reingelockt, Qualität mangelhaft (trotz guter Preise). Beim Vijon alles frisch zubereitet, Qualität bestens! Familienbetrieb, alle irgendwie schrägen Blickes und spezieller (freundlicher) Art, aber auf liebevollste Weise! :-D Schwiegervater wollte nirgendwo anders mehr hin! Und immer doppelter "Hausschnaps" (Slivovic) vom Wirt, da kann ein Tag schonmal mittags enden ;-)

>> Njivice Supermarkt gehört zur trgovina Kette, Preise alsonicht teuer, Prospekte mit Angeboten liegen aus.
>> CP Supermarkt aber auch günstiger als ich es in Erinnerung hatte, hat alles was man braucht.
>> Neuer Konzum Inseleingang / Inselhauptstraße bei Omisalj eher enttäuschend,
Konzum in Krk Stadt einladender.

Und was man mit Internettipps anrichten kann, darüber freut sich wohl nun die Marktfrau
in Malinska sehr (allerletzter Stand am Hafenparkplatz). Ihre hausgemachten Schnäpse aus 1,5 l. Plastikflaschen (100 Kuna) sind restlos ausverkauft gewesen diese Saison, habe nur noch eine letzte Flasche ergattert und mir mit meinem Geplappere ins eigene Fleisch geschnitten :-D
Ihr Kofferraum war leer, und auch alle ihre anderen Verstecke haha, aber freut mich sehr für sie! Bekam nur noch den hellen Kräuterschnaps (Travarica), racke Medizin, nur für starke Nerven!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.659
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Vijon kann ich auch nur empfehlen. Wir waren im August eine Woche in Njivice, sind auf Tipp unserer Vermieterin dort essen gegangen und die ganze Woche nirgendwo anders mehr, weil alles super war. Vom essen bis zur Bedienung. :)
 

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Ihr Lieben, nach langem Suchen und Vergleichen: wir werden Wiederholungstäter, habe grade vorreserviert :D:joyful: *HACH* Neue Preisliste wurde auch gleich im Mail mitgeschickt.
Ich freu mich soooo!!! Mit Schulkind (und ich Pädagogin) müssen wir leider im August fahren. Hoffe dass es verkehrstechnisch nicht zu schlimm wird.
(fahren ab Österreich)

Jochen, danke für deine vielen Infos!! Und MK 68 ist sicher viel besser als 48 (hast du es gesehen?)
Wir haben gesagt dass es uns nun egal ist welches, hauptsache 1. Reihe :)

Liebe Grüsse Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Hallo Manuela,
zuerst dachte ich an der Rezeption, MK68 sei das von Dir hier Beschriebene ... da hatte ich wohl nochmal Glück ;)
Da du aber von Müllsammelstelle geschrieben hattest (die ist ja beim "Stari Ribar" an der Promenade), konnte es das nicht sein.
Kann also für Euch nur besser werden, ich drücke jedenfalls die Daumen und freue mich für Euch! LG Jochen

Edit: Ja Manuela, ich habe das MK48 in Erinnerung (habe gerade nochmal im Lageplan geschaut), die Sicht leider beeinträchtigt durch den hässlichen Stari Ribar - Klotz, scheinbar
ein Relikt aus den 70ern, so wie das ausschaut. Da ist auch die Wäscherei untergebracht, das Lokal selbst hatte bisher im September jedes Mal schon geschlossen.
Bleibt nur die Hoffnung auf die Richtigkeit meines Gedankenspiels: Je früher eine Vorbuchung,
umso besser die Hütte, auf die man eingeloggt wird. Das würde den ungläubigen Blick der Rezeptionistin auf meinen Unwillen gegenüber MK68 erklären (ich hatte Nov. vorgebucht), die Hütte die sich dann doch als "Beste" herrausstellte ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

manella

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2015
Beiträge
108
Punkte
63
Ja genau, hinter der Stari Ribar warn wir auch, aber da war im Juni auch nix los, ausser dem Hansel der den Wasserpark dort betreibt.
Vom Betriebslärm der Wäscherei und dem Müll haben wir jeden Morgen was mitbekommen, aber egal, gehört im Urlaub auch dazu dass sich rundum frühmorgens was tut. Oder wenn man die Jogger vorbeitappsen hört. Find das immer lustig ;-)
Voriges Jahr hab ich Ende Dezember reserviert. Also wenn dein Gedanke stimmt, das wäre fein! Meinst soll ich schreiben dass wir keinesfalls 48 wolln? (Oder soll ich das Schicksal nicht beeinflussen :rolleyes: )
Nicht dass die denken dass hat uns so gefallen weil wir wiederkommen :p
Eher Randlage wäre schon toll, weil unsre Kids dann fein mit den Rollern ausfahren können gleich ums Eck, bzw weiter Vorne Sicht auf den Spielplatz.
Die Reihe ab 48-68 fand ich überhaupt besser als die in andere Richtung, da der Zugang ins Meer nicht so felsig (und nicht so igelig) war.

P.s: Unser Gedanke war. wenn man nur eine Woche bleibt bekommt man nicht so ne tolle Lage zugewiesen..... ach ja, Nr. 50 war auch nicht der Bringer, zwar sehr ruhig weil kein Gegenüber und lauschig, aber Meerblick wegen Dach vom Häuschen des älteren Herren und Baum nicht vorhanden. Der ältere Herr mit seinem Haus, ja das fanden wir auch so cool und beneidenswert!!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo ihr :)

Und was man mit Internettipps anrichten kann, darüber freut sich wohl nun die Marktfrau
in Malinska sehr (allerletzter Stand am Hafenparkplatz). Ihre hausgemachten Schnäpse aus 1,5 l. Plastikflaschen (100 Kuna) sind restlos ausverkauft gewesen diese Saison, habe nur noch eine letzte Flasche ergattert und mir mit meinem Geplappere ins eigene Fleisch geschnitten :-D
Ihr Kofferraum war leer, und auch alle ihre anderen Verstecke haha, aber freut mich sehr für sie! Bekam nur noch den hellen Kräuterschnaps (Travarica), racke Medizin, nur für starke Nerven!

Huhu Jackmann,

ja genau von diesem Tipp haben wir auch profitiert - absolut Klasse - aber wenigstens haben wir dir noch den Travarica übrig gelassen :)

Lass ihn dir schmecken.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
Hallo,
wir möchten nächsten Sommer 10. - 24.7.2016 auf diesen Campingplatz. Wer hat Platztipps für uns? Interessant wären die Plätze 13 - 19 in der 2. Reihe. Ist die Bar davor störend oder lässt es sich aushalten? Etwas Schatten sollte vorhanden sein.

Vielen Dank - Thomas
 
J

Jackman

Guest
Hallo Thomas,
schau mal in der Suche oben rechts, es gibt bereits einen neuen Thread für Njivice 2016.

LG Jochen
 
Top Bottom