Gastfreundschaft in Kroatien

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Bevor ich mich morgen zum Forumstreffen in die Hände bayrischer Gastlichkeit verabschiede, hier noch ein paar vll. nicht gezeigte Fotos kroatischer Gastfreundschaft.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber dieses Grillfest in Sisan werde ich wohl nie vergessen!
Aufgepasst, die Menge der Köstlichkeiten war für vier!!! Personen berechnet:

DSCN0776.jpg


DSCN0775.jpg


DSCN0780_2.jpg


DSCN0781.jpg


Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, kam noch eine Schwarzwälder Kirsch obendrauf:

DSCN0783.jpg


Irgendwann hab ich dann mit meinem bisherigen Leben abgeschlossen, die resultierende Wampe trage ich heute noch mit mir rum...:D

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Vielleicht seid ihr ja auch einmal von kroatischer Gastfreundschaft so herrlich überrascht worden?
Wenn ihr die Gelegenheit hattet, Fotos zu machen...
...wir würden uns freuen, wenn ihr diese schönen Momente mit uns teilen würdet!

DSCN0782.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor
Ja auch wir durften oft die besonders nette Gastfreundschaft in Kroatien erfahren und das nicht nur von unseren Vermietern.

Ich erinnere mich an 1963 als wir neugierig durch die engen Gassen von Punat bummelten und von einer netten älteren Frau angesprochen wurden. Sie deutete uns, dass wir in die bescheidene Wohnung kommen sollten. Es war ein heißer Sommertag und sie bot uns zu trinken an und wollte überhaupt nicht, dass wir ihr Geld dafür geben.


baska_mai06_094.jpg


IMG_0920.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

Sehr gutes Thema das!
Viele kennen das von den Vermietern her - doch richtig interessant wird es erst so wie bei Hannes mit fremden Menschen!

Habs selber oft erlebt - doch vor meiner Forumszeit habe ich überhaupt nicht meer fotografiert! Das ERLEBEN ist mir auch heute noch das WICHTIGSTE.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Gastfreundschaft findet man in Kroatien überall, wenn man bereit ist sich auch selbst zu öffnen.
Bei einem Spaziergang (mit den Hunden) in etwas abgelegen Orten, treffe ich diesen liebenswerten Menschen. Wir plaudern ein wenig (so weit es geht), da zeigt er mir stolz seinen einfachen aber sauberen Wein-Keller. Anschließend gibt´s wie selbstversträndlich eine Kostprobe. Bezahlung? Bitte nein, Du bist mein Freund geworden! Komm mal wieder vorbei, wenn Du Lust hast.


ezg66vx6k3wh.jpg


zpwlwuht9ncf.jpg
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @baskafan /Hannes

jau, kenn ich. Liebe ich!!!!

Im Detail darf/kann ich mir eene klitzekleene Anmerkung nicht ersparen.

Unbedarften infizierten des Kroatienvirus ( noch nicht weitgehend fortgeschritten ) entgeht bei deenen Photo´s wohlmöglich een wichtiges Detail. Nur darauf möcht ich raus.

Letztes Photo ( der Verkostung ) zeigt vorgebliche " Limoflascherl ". Sind es .....natürlich.....nicht:):):):)

Daher erwähne ich einmal für " Neuinfizierte ", in den " Limoflascherl " wird aus Tank/Fass abgefüllt vom Anbauer.

Glaubt mir....... niemand hat da " Limo " verkostet!!! Und wer´s noch nicht miterlebte......ihr kommt schon noch drauf ( und dahinter! ) ;)


Gruss in die Runde
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mojen @baskafan /Hannes

jau, kenn ich. Liebe ich!!!!

Im Detail darf/kann ich mir eene klitzekleene Anmerkung nicht ersparen.

Letztes Photo ( der Verkostung ) zeigt vorgebliche " Limoflascherl ". Sind es .....natürlich.....nicht:):):):)

Daher erwähne ich einmal für " Neuinfizierte ", in den " Limoflascherl " wird aus Tank/Fass abgefüllt vom Anbauer.

Glaubt mir....... niemand hat da " Limo " verkostet!!! Und wer´s noch nicht miterlebte......ihr kommt schon noch drauf ( und dahinter! ) ;)
Gruss in die Runde

Natürlich hat er diese Limoflaschen nur in Ermangelung von Glasflachen verwendet. Den Wein hat er ja nur für sich und ein paar Freunde gemacht. (Eigenbedarf - Hobby)
An Verkauf denkt er ja gar nicht - Die EU-Regelungen und Gewerbeverordnungen verhindern sowieso manches.
Aber die ganzen Vorschriften konnten nicht verhindern, dass wir ein paar nette Stunden verbracht haben an die ich gerne zurückdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom