Jeep-Inseltour Pag - Velebit Gebirge - Zrmanja Canyon

M

Marius

Guest
Sei bitte nachsichtig mit uns, ich krieg da auch jedes Mal die Krise beim Bilderupload, es ist mir schlicht zu kompliziert.
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
Dank der vielen Tipps hab ich es nun auch zum Panos geschafft, obwohl das Wetter mir morgens eigentlich schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte den es regnete in Karlobag. Doch nachdem sich hinter den Bergen die ersten Sonnenstrahlen zeigten hab ich es gewagt und die Sonne hat sich durchgesetzt.

Von Karlobag aus 50km, davon 18km Schotter, von diesen 18km Schotter sind die letzten 3km richtig holprig.

nqPKmBNPsOakuKLjYko4EXKDQictwhAUDHRQegJSJuw=w800-h399-no


R1i56BZNJ3hRoDuqEJAQoHrD1rq7MjYUIMDGRbqXybI=w800-h329-no
 
Zuletzt bearbeitet:

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
Eine interessante Tour ist übrigens auch der Besuch der Militärstation auf der Halbinsel Peljesac (50km nördlich Dubrovnik). Der Ausblick von dort oben ist ein Traum und meist ist man wohl allein den es gibt keine Beschilderung.
Den "Fußball" auf dem Berg sieht man schon von weitem. Die Auffahrt ist anfangs Schotter und im oberen Bereich Teer.
Bevor die Teerstraße beginnt steht ein uraltes Durchfahrts-Verbots-Schild, oben hatte jedoch ein Aufpasser nach mir geschaut aber nichts gesagt.

akOAukEWa52QIPwvXW8fwFh8RPbKD_XiLsAWKz60LEw=w800-h600-no


rEBY9H8McJu5mvuJYOxYG1FBpcDGYabOFaf_fbhbxoo=w800-h388-no



Wer danach noch etwas Fahrspaß haben möchte (Harry?) der fährt die 1000 Serpentinen nach Crkvice runter. Aber Achtung man muß alles auch wieder hochfahren...

4LyYLhdWWN-y-bfgXiVK-qnyqiz7iP8_C-LAOjt0cVQ=w800-h533-no


Die Gegend um Trstenik hat zu Sommeranfang übrigens heftig gebrannt, ein Bild direkt neben der Haupstrasse

qgSx_0fV05itzP6faKhZUYwSHjT9JYj0n7Isj_kth30=w800-h533-no


Im Ort unten
eCy_9sa4w85mzKGM3TO085woloFI0nlpq8owcCZFDQg=w800-h581-no


Hier das Ausmaß der Katastrophe
vTyC3Bexx3zxTTmmgAe1gMEcYUkQ8Ew7EAV2WZXdXpA=w800-h533-no


Einige Häuser waren anscheinend auch schwer vom Russ betroffen wovon man aber absolut nicht mehr sieht, alles sauber und teils erneuert.

Die Gegend um Orebic hat Glück gehabt und nichts abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das sind doch idyllische Straßen. Da würd' ich auch gern runterfahren...
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
@Leander
Per Roller oder Moped ist es absolut easy und ein Genuß, ich hab es mit einer kleinen Straßenmaschine gemacht, rund 1,5 Std einfach.
Mit einem normalen PKW (ohne Spoiler oder Tieferlegung) kommt man relativ problemlos bis zur Abzweigung 3km vor dem Gipfel. Ab dort ist es ratsam zu Fuß weiter zu gehen.
 
Top Bottom