Rätsel 2008: Padna

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
War die letzten Tage viel unterwegs (einige Berichte folgen noch:iconwink:), wer von euch kennt dieses Bergdorf ?

SAM_2025.JPG
es befindet sich auf einer Anhöhe (fotografiert von der gegenüber liegenden Anhöhe) irgendwo hier:
istria1.JPG
Viel Spass beim Raten
Peter
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich als nicht wirklicher Istrien-Experte muss aber sagen: Motovun kann es nicht sein, das ist doch um einiges größer, oder??
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Pero,

könnte das vielleicht BUZET sein .........?

Fragt
Hans
 

satgasi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2011
Beiträge
20
Punkte
13
Ort
Südhessen
Hallo Perovuk,

das könnte Groznjan sein, oder???

Grüße aus dem herbstlichen Deutschland!

Pippa (Philippa)
 
P

perovuk

Guest
@all
schaut euch die Karte mal an, Istrien ist größer..................:iconrolleyes:
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallöchen Pero

Könnte es Draguć sein?

LG Petra
 
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Eigentlich habe ich in #11 schon einen Tipp gegeben, als; globaler denken:iconwink:
Peter
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
also liegt es in Slowenien?
 
P

perovuk

Guest
@weka
Gute Denkrichtung:wink:
@baskafan
Volltreffer! Glückwunsch, du warst aber auch schon überall?:gut:
Danke für's mitmachen 216.png
Grüße
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@baskafan
Volltreffer! Glückwunsch, du warst aber auch schon überall?
Danke für's mitmachen
Grüße
Peter

Hallo Peter - Es könnte tatsächlich sein, dass ich schon 2 mal nach Padna raufgefahren bin. Auf dem Weg von Rovinj in´s Socatal habe ich höchstwahrscheinlich dieses Bergdorf besucht. (Bei den Robinsonurlauben in den 80er Jahren). Den Namen hatte ich nicht mehr in Erinnerung, aber als ich dein Bild gesehen habe ist es mir bekannt vorgekommen.

An was ich mich genau erinnere war, dass ein kleiner Kastenwagen mit Lautsprecher auch raufkam (Er spielte ein Lied über "Slowenia" und beschallte den ganzen Marktplatz - zur Jugozeit)
Es war ein Marktfahrer mit Fischen. Das gefiel mir so, dass ich mir auch einige Fische kaufte. (Mit Eis gekühlt brachte ich sie sogar noch frisch bis nach Hause)

Peter, danke dafür, dass Dein Rätsel meine Erinnerung wieder aufgefrischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom