Camping Nijivice Mitte Oktober

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, deshalb haben wir uns heute morgen mal mit den Plänen für den Herbst beschäftigt. Da wir die letzten Wochen leider nicht in Kroatien waren, wie die letzten Jahre, kam de Idee auf dies in den Herbstferien nach zu holen. "Leider" sind wir auf die Schulferien angewiesen und diese sind dieses Jahr echt spät (18.10-30.10). War von euch schon mal jemand noch so spät campen in Kroatien bzw speziell auf Krk? Wie siehts mit Wetter aus? Klar müssen vorher Wetterbericht checken, aber wenn es im Oktober eigentlich immer schlecht ist können wir nochmal anders planen.
Wir wissen, dass das Wetter weiter südlich besser ist, aber mit vier Kindern wollen wir nicht weiter als 1000km fahren.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, zu dieser Jahreszeit kann es oft starke Bura geben, bei Bura scheint Sonne aber die Küstenstraße kann für Caravan gesperrt sein,dies würde ich bei der Planung berücksichtigen,die meisten Campingplätze schließen Anfang Oktober.Das Meer ist noch sehr schön warm zum baden.Wünsche einen schönen Hersturlaub.
 
J

Jackman

Guest
Hallo Jen83,
Njivice hat meines Wissens bis Ende Oktober geöffnet, wir waren 2012 von Mitte Sept. bis 1. Oktoberwoche dort.
Damals ist uns schon aufgefallen, daß es im Oktober natürlich früher dunkel wird, aber abends zieht es auch
schonmal ordentlich an, entsprechende Kleidung sollte man dabeihaben. Ansonsten hatten wir Glück, tagsüber tolles
"spätsommerliches" Wetter, auch waren wir noch täglich schwimmen, das Wasser war noch erträglich warm genug.
Aber wie gesagt, Anfang Oktober. Ende Oktober kann schön sein, muß aber nicht, Restrisiko immer gegeben ;)
Wir sind dieses Jahr bis Ende Sept. in Njivice, aber auch wieder Mobilheim. Darin gibts Klimaanlage mit Heizung inklusive.
Da du nicht schreibst ob ihr zelten wollt oder was genau machen wollt, zieht mal die Mobilhomes mit in Betracht,
gerade auf CP Njivice gibts sehr günstige Nachsaisonpreise für das, was die Mobilhomes bieten. Da ist da das Wetter fast egal,
selbst die Verandas (-en?) sind überacht.
LG Jochen
 

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Stimmt habe nicht geschrieben wie wir unterwegs sind
Wir reisen mit Wohnwagen und Vorzelt , das beheizt werden kann. So haben wir letztes Jahr schon Osterurlaub bei 10 Grad gemacht und trotzdem im Vorzelt gekocht/gegessen/gespielt.
 
W

Wuppi1009

Guest
Jen83,
ich würde es auch machen, der Platz liegt gut, und ihr braucht ja nicht Küstenstrasse fahren wie Dalmatiner schreibt, im Herbst ist es in Njivice ruhig und schön.
Lasst mal was von Euch hören.
 
Top Bottom