Mondfinsternis in Istrien September 2015

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Am 28.09.2015 ist eine Mondfinsternis in Deutschland gemeldet. Bezugsort Kassel,
51,3 Grad nördliche Breite und 9,5 Grad östliche Länge, 3 Uhr bis 7 Uhr.

Diese Mondfinsternis müste auch in Istrien zu zu sehen sein mit einem Zeitunterschied von ca einer
1/2 Stunde früher. Werde mich mit der Kamera auf der Terrasse in Tinjan bewaffnen und versuchen
das Schauspiel festzuhalten. Wetter entscheidet alles!

Grüsse
Tinjan
(Elke und Florian)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Kleine Fotomontage zwar nur, aber ich bin schon echt in Erwartung, 2003 hatte ich mal eine solche gesehen...
(Erkennt ihr hier den "Mann im Mond"?):

coll_c_Mond.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nochmal hochgeholt:

In einer Woche ist es so weit, ich bin schon dauernd am Testen der Kamera...
Dazu kommt, dass der Vollmond am 28.09. wegen Erdnähe ca. 14% grösser erscheint, ein richtiger "Supermond" also!

Viele Grüsse
Viktor
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Hallo Viktor, hoffentlich spielt das Wetter hier in Tinjan mit. Bei der Sonnenfinsternis hat ja wirlich alles gepasst hier in Tinjan. Werden sehen was es gibt. Du wirst ja die Mondfinsternis etwa ne 1/4 Stunde eher sehen in Deutschland oder war es in Istrien, naja egal.
Bei einem von uns wird es hoffentlich klappen, also viel Glück!
Grüsse aus Tinjan
Florian
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Ich habe ja etwas vergessen, ich fliege heute Nachmittag ja nach Deutschland und mein Rückflug ist erst am 29.09. Ich bin zum Monfinsternistermin in Deutschland! Aber Elke bleibt in Tinjan und wird es von dort versuchen, wenn sie nicht verschläft.(es gibt ja Telefon)
Immer noch Grüsse aus Tinjan
Der verwirrte Tinjaner
Florian
 
Top Bottom