Karte der LPG-Tankstellen in Österreich, Slowenien und Kroatien

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

nachdem heute wieder einmal die Frage nach LPG-Tankstellen in Kroatien kam, habe ich mal eine kleine Übersicht der LPG-Tankstellen in Österreich, Slowenien und Kroatien gebastelt. Nichts großartiges, aber für einen Überblick sollte es genügen.

Die Seite ist unter http://www.sesom.de/lpg/ erreichbar, Auswahl der Länder oben im roten Balken. Mit einem Klick auf das Icon kann man auch zur Tankstelle navigieren. Die Daten sind von heute, 3. August 2010, ich werde die Tankstellen sporadisch aktualisieren.

Mittlerweile gibt es Seiten die das besser können, aktueller sind und auch gleich noch die Preise anzeigen.



Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Klaus,
das ist mal ein Service. Diese Leute hier im Forum sind unbezahlbar.
Danke für die Ausarbeitung

Lg
zak, der heute abend noch los fährt und hoffentlich morgen mittag bei Tasalera ins Wasser hüpfen kann
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Hallo Klaus
Sehr schön das habe ich schon überall gesucht.
In Deutschland tanken wir in Irschenberg .Da ist auch ein schöner Rastplatz mit Burger King und Mac Donald Restaurant
und alles sehr sauber. Danach dann wieder in LOM in Slovenien und in Rovinj haben wir dann die Tankstelle vot Ort.
Das klappt wunderbar.

LG Roswitha
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Jetzt fehlt nur noch Italien, (und die Aktuellen Preise im jedem Land) also ich Fang mal an: In Istrien (gestern getankt) 5,6 Kuna
In Österreich (im Nov. getankt) 0,89 Cent
In Deutschl. (im Nov. getankt) 0,75 Cent
Gruß Bernd
 

zak

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2007
Beiträge
97
Punkte
18
Alter
51
Hallo Andi, also bezahlen geht ganz einfach, entweder mit Barem oder mit Karte. Häufig gehen sowohl Kredit- als auch EC Karte.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
............na dann schau mal auf das Datum des Beitrages - 03.08.2010:roll:

Vielen Dank lieber perovuk für den schlauen Kommentar .

Ab er wer Artikel komplett liest sieht diesen Satz " Die Daten sind von heute, 3. August 2010, ich werde die Tankstellen sporadisch aktualisieren. , und versteht dann vllt meine Frage .

Schönen Tag noch
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Nachdem meine Daten hoffnungslos veraltet waren und die Darstellung von KML-Dateien auf Google Maps seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert, habe ich das Eingangs-Posting mal aktualisiert und auf bessere Webseite verlinkt. Dort kann man die Tankstellen auch als POI für diverse Navigationssysteme herunterladen.


Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Klaus,

danke für deine Mühen. Als jemand, der im Sommer mit einem LPG-Auto nach Istrien gefahren ist, möchte ich ein paar Dinge ergänzen.

Die Tankstelle in Lienz ist nur wochentags tagsüber und Samstag bis 12.00 Uhr geöffnet. Wer über den Plöckenpaß fährt, hat Gelegenheit zum Tanken mit Bedienung an der Shell-Tankstelle an der Umgehungsstraße von Tolmezzo. Die Tanke hat allerdings nur wochentags geöffnet. Adapter hat die Tankstelle. Danach kommt in südlicher Richtung an der Autobahn nur noch eine LPG-Tankstelle auf Höhe von Udine. Die nächste liegt erst an der Y-Autogahn in Istrien, Rastanlage Bacva, allerdings nur in südlicher Richtung. In Pula tankt man am billigsten neben Pevec. Im Sommer 2015 umgerechnet 50 Ct. Die anderen Tankstellen sind wesentlich teurer.

Die Tankfüllung vom Irschenberg reichte bei mir im übrigen bis Istrien beim BMW 318i Cabrio. Gesamtkosten für Gas für die einfache Strecke von ca. 640 km: 40 €. Das freut den Autofahrer...

grüsse

jürgen
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
In Irschenberg tanken wir immer an der 2. Tankstelle 100 Meter hinter der Autobahntankstelle LPG für 62 Cent.
Dann kommen wir bis LOM in Slovenien. Da kostete es dann 0,70 Cent am 1. August.
In Rovinj tankten wir im August dann für 0,53 Cent , das ist schon günstig.
Wir haben einen Outlander da gehen nur 45 Liter rein.
Aber LPG ist schon klasse und sparsam.

Gruß Roswitha
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Klaus,
nachdem jürgen schreibt, die LPG-Tankstellen haben eingeschränkte Öffnungszeiten, sollte man http://www.mylpg.eu vorschlagen diese Infos mit einzupflegen.
Habe mir mal die Garmin-Pois kurz geladen, denn mit Garmin kenne ich mich sehr gut aus, ja da wäre die Möglichkeit vorhanden die Öffnungszeiten einzupflegen.
Dann könnte man ganz bequem dem Navi sagen, such mir bitte die nächste LPG entlang meiner Route, und würde sofort sehen, ob diese im Moment offen hat.
Da ich selbst Diesel fahre, werde ich bei mylpg.eu nicht anklopfen und sagen, mach doch mal bitte....
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich fahre selbst auch kein LPG-Fahrzeug mehr, wollte nur das die Links im ersten Beitrag nicht ins Leere führen. Ich werde aber nach meinem Urlaub mal den Webseiten-Beitreiber anschreiben und die Aufnahme der Öffnungszeiten vorschlagen.

Als ich 2010 den ursprünglichen Beitrag geschrieben hatte, fuhr ich noch einen Ford Explorer, der zwar einen 80 Liter Gas-Tank hatte, aber auch 18 bis 19 Liter LPG verbraucht hat. Damals gab es in Slowenien auch noch nicht so viele LPG-Tankstellen wie heute, so daß es schon etwas schwierig war, von der letzten deutschen bis zur ersten slowenischen Tankstelle zu kommen.

Klaus ...
 

KroatienUrlauber_

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo, ich hätte eine Frage.. da mir leider der falsche DISH Adapter zugeschickt wurde und wir übermorgen nach Rovinj von Nähe Rosenheim losstarten werden ich keinen mehr auftreiben können. Wisst Ihr ob die Tankstellen in Slowenien (OMV meistens) bzw. die Protol tankstelle in Rovinj Adapter vorrätig zum ausleihen haben? Bei OMV geh ich fast davon aus
 
Top Bottom