Aktion gegen Wildcamper

C

Christl

Guest
wie mir ein Nachbar-(Polizist) erzählte,wird zur Zeit eine Aktion gegen Wildcamper durchgeführt,
Im Raum Rovinj wurden an einem Tag 29 Wildcamper erwischt und bestraft

Auch im Raum Premantura-Medulin wird kontrolliert.

In Kroatien ist es verboten, außerhalb von Camps zu übernachten
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
In Krk Stadt gibt es hinter dem Jezevac Camp einen schönen Wald, ein kleiner Waldweg führt vorbei an diversen Buchten.
Wunderschön dort.
Auch da waren einige Zelte im Wald... Zelte wohlgemerkt, keine Strandmuscheln. Der Straßenmusiker hat dort auf jeden Fall gewohnt, den haben wir erst singen hören und dann dort ins Zelt gehen sehen... ich glaube, der wohnt dort :)
Waren auch noch andere Zelturlauber zu sehen im Wald, das hat man doch deutlich gesehen an der Ausstattung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

Velvet-Tiger

Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2010
Beiträge
77
Punkte
18
Ort
Heiligkreuzsteinach (D); Cervar Porat (HRV)
Na dann sollten die mal um Porec und Cervar kontrollieren. In Cervar-Porat waren regelmäßig 2-4 Wildcamper, meistens Italiener aufzufinden, die sich rotzfrech neber die Hauptstraße gestellt haben. Polizei war zwar öfter mal im Ort, DIE haben sie dann aber wohl andauernd "übersehen" :bag:o_O....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ich kenne manche Stellen im Bereich Liznjan oder Sisan, wo "wild" gecampt wird. Ich meine, wenn diese Individualisten ihren Müll ordnungsgemäß entsorgen, ist mir persönlich egal, was diejenigen tun. Wenn dies verboten ist, müssen diejenigen halt mit einer Strafzahlung rechnen.

Im übrigen ist meines Wissens auch verboten, außerhalb extra ausgewiesener Strände FKK zu baden und trotzdem wird es gemacht und toleriert. Hier schreitet bisher niemand ein. Ich persönlich schätze Kroatien im übrigen gerade deshalb, weil man überall in der mehr oder weniger oder gar nicht bekleideten Form am Strand liegen und auch nackt baden kann ohne daß es jemanden stört.

grüsse

jürgen
 

DieKarin

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Letztes Jahr fuhren wir mit unserem VWBus von Peroj aus nach Barbariga, wir wollten etwas am Strand spazieren gehen. Irgendwie haben wir uns da wohl auf Abwegen befunden, denn plötzlich fuhr ein PKW hinter uns her. Nachdem wir ein Stück gelaufen sind fuhr der PKW wieder weg. Da es schon spät am Abend war, dachen wir uns, dass da jemand schaut ob wir campen wollen.
 
Top Bottom