Wetter in Porec

pepie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo erstmal,
wir sind ab 31.08. für 14 Tage in Porec und nach den aktuellen Vorhersagen soll das Wetter ab dem 03.09 umschlagen. Ist jemand gerade vor Ort und kennt eventuell Meinungen der Einheimischen zu diesen Aussichten?
Vielen Dank und allen vor Ort einen schönen Urlaub.
Pepie
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
Wir sind ab 05.09. für zwei Wochen in Porec, wir sind jedes Jahr um die gleiche Zeit da und hatten,
bis auf 2 / 3 Tage, immer gutes Wetter. Auf Accuweather/Porec siehst gar nicht so schlecht aus.
Es wird bestimmt ganz gut, man muss halt das Beste daraus machen.

Gruß Family Greif
 

pepie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
3
Wir fahren auch immer im September nach Porec und hatten bisher auch immer maximal 2 Regentage. Aber dieses mal sehen die Aussichten doch sehr durchwachsen aus. Daher hatte ich die Hoffnung das die Einheimischen etwas Entwarnung geben können. Aber istramet macht wenig Hoffnung...:-(
Aber wie ihr auch sagt, müssen wir das beste daraus machen :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

benny02

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
59
Punkte
8
Ort
Baden - Würtemberg
Habe heute in unserem Stammlokal mit dem Besitzer über das Wetter gesprochen.Er meinte das Wetter bleibt schön.Aber was in 1 Woche ist kann niemand genau vorhersagen.Ich wünsche euch trotzdem tolle Tage in eurem Urlaub.

Gruss Ralf
 
D

diavolo rosso

Guest
........oder seid flexibel wie das Wedder und gestaltet Euer Hiersein ganz nach Euren Wünschen.
Zum Glück kann KEINER das Wetter bestimmen. Und es wird immer so sein: hier im Süden wirds nach einem Regen auch nicht wirklich kalt - im Gegensatz zu uns im Norden.

Und wenn der Petrus pinkeln muss, dann schicke ich die Loide anstatt nach Pula zum Stauertreff ins Kamenjak zum Wandern an die Westküste - denn dann ist hier erstmal nicht die Hölle los, sondern es herrscht eine ganz besondere Athmosphäre von Wind und Wellen, die man bei Sonne in der Saison niemals erleben kann, weil es das "Heringsleben" dort am Strand nicht zulässt.
Leider ist es nicht möglich, selbst Loide ohne Kinder von der Hauptsaison auf die Vor- und Nachsaison umzupolen, denn es könnte zu frisch sein. Oder es könnten zu wenig Loide den Strand bevölkern............oder.........ich trau mich nicht.........

Doch Jedem sein Gusto.......

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Aktuell sieht es hier sehr gut aus. Kommt immer darauf an, was man möchte. Für einen Badeurlaub können die Temperaturen zumeist nie hoch genug sein. Somit wählt man die stabilsten Monate. Für Besichtigungen usw. ist die Nebensaison sinnvoller.
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo,
seit wir wegen unserem Sohn nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind fahren wir nur noch in der
Nebensaison und hatten bisher immer gutes Wetter.
Wir hatten auch schon in der Hauptsaison teilweise durchwachsene Wetter mit viel warmen Regen.
Unsere beste Reisezeit ist Ende Mai bis Mitte Juni und ab Anfang September.
Diesen Juni war es uns schon zu heiß, wir hatten 2 Wochen jeden Tag 38 Grad und hätten uns lieber 10 Grad
weniger gewünsch, aber man muß das Wetter nehmen wie es ist und auch bei nicht ganz so tollen Wetter
gibt es viel zu erleben.

Grüße an alle
Mirijana
 

pepie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo, nachdem der Wetterumschwung vorbei ist, genießen wir aktuell schönstes Sommerwetter. Im übrigen haben sich die vorhergesagten 3 Tage Regen auf ganze 3 Stunden am gestrigen Abend beschränkt... :)
Aber das hatten irgendwie alle Wettervorhersage falsch berechnet. Zum Glück! Allen einen schönen Urlaub.
 

Etty

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2014
Beiträge
99
Punkte
63
Webseite
www.urlaubsbericht.wg.vu
Hallo alle zusammen
Schöne Grüße aus dem kühlen und regnerischen Münsterland.
Nun hat der Sommer sich wohl gänzlich verabschiedet:sad: !

Am Freitag, 11.09. geht´s dann endlich los:dance: , Richtung Süden.
Ziel: Rakalj , ca.20km nördlich von Pula.
Vielleicht gibt es ja dort noch ein bisschen Sommer?!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
148
Punkte
28
Aktuell Krk Stadt. 28 Grad. AberWind ders gefühlt etwas kalter macht. liegen aber am Strand :)
 

pepie

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
3
In Porec heute auch um die 26' aber durch den Wind etwas kühler zu empfinden. Aber trotzdem sehr angenehm. Freut euch darauf!
 
Top Bottom