Unser offizielles Forumstreffen 2015

W

Wuppi1009

Guest
ja Christl gerne, nur wenn ich Bilder bringe die nicht von mir sind,
bekomme ich eine Rüffel von einem Moderator.

Aber wenn zwei das gleichr tun ist es nicht das gleiche.
 
V

vize2

Guest
Hallo Manfred

Hier ein Auszug aus dem Regelwerk für im Forum eingestellte Fotos:

Der / die Autor/in der eingestellten Fotos behält die Urheberrechte. Der / die Einsteller/in von Fotos ist grundsätzlich damit einverstanden, dass die Fotos in den Portalen www.adriaforum.com , http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite , http://www.croatia-blog.net/ zur Darstellung/Erläuterung von Beiträgen genutzt werden können.

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
Hallo Manfred, wenn du innerhalb vom Forum Fotos verwendest, ist das auch nach den Statuten kein Problem. Und Google usw geht das auch nix an.
Nur wenn du Fotos aus dem I net, Google, Zeitungen zB ohne Quellenangabe usw verwendest, wirds kritisch, denn das hat mit Urheberrecht zu tun, und kann den Forumsbetreiber, aber auch dich eine Stange Geld kosten
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
cover2015b9lt5.jpg
 
C

Christl

Guest
Moni und Franz, das ist ja super.
Berliner hatten wir schon lang nimmer dabei

Wir freuen uns schon auf euch :)
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
Na sicher doch die menschen mit dem seltenen kroatischen V I R U S sind doch alle nett denn das ist die nebenwirkung dieses VIRUS und da gibt es kein Antibiotika lach gruß aus Berlin bei derzeit angenehmen 28 grad
 
N

nihil-est

Guest
**Grübel**

*Überleg*

Wie sag ich´s nu?

Wie währ es für 2016 einmal mit Mainhatten ( FfM ) oder Koblenz beispielsweise? Selbst wunderschön gelegen wär vielleicht Bad Kissingen etwas im Herbst. Also etwas " mittiger " gelegen.

Für mich währ die Anreise aktuell knapp 800Km - manch Nordlicht kommt auf 1000km! Anreise.
Obendrein, Flieger+Taxe zu einem Ort wie Saalfeld sprengt ja die Portokasse und ist Anreisenden auch abschreckend. Keine Lösung.
( In Bahn oder Bus setz ich mich nicht rein )

Im Forum haben wir doch die Abfragen von wo die Forumsmitglieder denn so alle her sind. Wir wissen doch auch, da sind viele Werktätige - auch mit Kurzen - welche auch weitere Prioritäten setzen müssen. Darauf sollte man doch een bisserl Rücksicht nehmen können, oder? Als Spitzfindigkeit möge man mir verzeihen, auf 4-Beiner nimmt man ja auch Rücksicht.

So sehr ich wirklich manch Forumsmitglied einmal " live " treffen würde so es schon in Kroatien nicht terminlich klappt - es würde ( nicht nur mir ) eine Standortwahl welche nördlicher liegt in 2016 vereinfachen dabei zu sein.

Sommer 2016 findet man mich in Kroatien bestimmt wieder an bekannter Stelle -
Herbst 2016, so die Lokalität stimmt sodann auch zum Forumstreff.


Gruss in die Runde
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Noch mal weg vom Thema und hin zu dem obigen Beitrag.

Für 2016 käme ja vielleicht auf der Mittelpunkt Deutschlands (nach der Bemessung des Schwerpunkts der Fläche Deutschlands) in Frage:
Eisenach als Mittelpunkt. Stellvertretend wurde die etwa 10 km entfernte Wartburg zum Mittelpunkt Deutschlands erklärt.
(Quelle: Wikipedia)

Und sieht doch mittig aus:
16070.png

Und Kultur hats auch. Nur ein Vorschlag! Kann man ja mal bedenken. Und dann kämen die Bayern auch mal aus Bayern weg.
 
C

Christl

Guest
Hallo Gerd und Hartmut,

es wurde schon öfter ein "mittiges" Forumstreffen geplant usw, aber es hat nie so recht geklappt, aber ihr müßt auch bedenken, wir haben eine Menge User aus Österreich, das muß eingeplant werden
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Christl ,

ja, an die hab ich ja auch gedacht! Nicht minder die Helveten :):):)
Daher komme ich ja auch auf Mainhatten ( FfM ). Kilometermässig wie auch per Billigflieger.
Klar, Koblenz wie auch Bad Kissingen ( meene Beispiele ) sind halt landschaftlicher schöner, nahe dran - und @Hamlet´s Wartburg liegt an sich auch nicht schlecht.

Es sprengt vielleicht das Thema 2015 - aber ist ja nicht aller Tage Abend! Bis 2016 kann man ja noch een bisserl Gehirnschmalz ( Redewendung ) reinbringen ;);)
Es gibt - so oder so - viel zu bedenken. Denken zeichnet ja den Mensch aus, da geht doch bestimmt etwas zum Vorteil aller.

Gruss
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Naja bisher hat sich ja auch keiner an die Planung und Ausgestaltung gewagt, da legen die Christl und der Peter die Meßlatte schon sehr hoch. :encouragement:
Leider haben wir seit ein paar Jahren terminliche Probleme, sonst wären wir gerne mal wieder dabei.

Gruß Geli
 
A

Aero

Guest
Ja 2014 hat es bei uns schon leider nicht geklappt.
2015 macht uns der 3. Oktober einen Strich durch die Rechnung, da er am Samstag ist.
Weil 370 km für eine Übernachtung ist uns zu weit.
Vielleicht klappt es 2016.

Viele Grüße vom Bodensee
Steffi
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hey ihr weicheier
wenns klappt muß ich als NEU-BERLINER 1000 km fahren
----> mach ich doch gerne
---------> weil dort nette menschen sind!!!
gruß franz

ps: könnte ja berlin in den raum werfen lach gibt es einen superneuen flughafen - >
wenn er denn mal funktioniert :)
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
lächel guten morgen aus berlin
---ich freu mich auch euch wiederzusehen---
kroatien wäre mir zwar lieber
aaber das ist erst wieder im mai auf dem plan
*****leider*****
gruß franz
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
@Midimaster nein, keine nachtschicht, ich/wir saßen gemütlich vor meinem wohnmobil, ein cp-nachbar schmiß eine runde
:bia: *norwegisches bier* :bia:(mariestads):bia: das übrigens sehr lecker geschmeckt hat, allerdings war

der preis sehr heftig, das erfuhren wir aber erst als es ausgetrunken war, dann gab es frisches becks:bia:


bei dem herrlichen wetter saßen wir etwas länger beisammen:raucher:

gruß franz:)
 
Top Bottom