Rätsel 2003: "Fratarski otok

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Wo befindet sich das verlassene Kloster und wie hat es geheissen?

K640_K800_IMG_0273.JPG
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Leider nein. Tipp: Es befindet sich in Istrien, südlich von Pula.
 
V

vize2

Guest
Hallo Karl

Wenn man von Pula nach Medulin fährt, steht linkerhand am Stadtrand ein Gebäude, das mich an dieses Tor erinnert, habs leider nie fotografiert...

Viele Grüsse
Viktor
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Viktor, leider nein. Das Kloster wurde angeblich unter Napoleon aufgelassen.
 
V

vize2

Guest
Hallo Karl

Na, dann grenzen wir das halt mal ein...
Südlich von Pula ist Vintijan, Vinkuran, Pomer, Banjole, Volme und Premantura, mit gutem Willen auch noch südöstlich Medulin, Liznjan und Sisan...
(Und natürlich Neapel, Malta und Tripolis...:D:D:D)

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Karl
Steht das ehemalige Kloster in einem Ortsgebiet (verbautes Gebiet) oder eher alleinstehend im Freien?
 
V

vize2

Guest
Hallo Karl

Noch ein Versuch...
Das ehemalige Franziskanerkloster der Hl. Maria in Pjescana uvala?

Viele Grüsse
Viktor
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Über der Tür steht: PORTA VITE ETERNE II AVG
 
V

vize2

Guest
Hallo Karl

Danke für das schöne Rätsel!

P.S.: Schade, dass die "Pforte zum ewigen Leben" verschlossen ist, mit meinen 63 Lenzen hätte ich gute Lust, sie mal zu durchschreiten! :D

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
ich besuche nächste Woche die Insel Fratarski,da " unsere" Kinder dort im Ferienlager sind. Dann werd ich mal versuchen, ob man nicht doch durchkommt. Einen Versuch wärs wert ;)
 
C

Christl

Guest
ich hab eben Grüsse von der Fratarskiinsel bekommen:

Pozdrav s fratarskog = mit Google übersetzt: Grüße von Mönchen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Waren da früher Franziskaner? Kommt daher der Name?
 
Top Bottom