OPATIJA RIJEKA

hrvatica123

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
27
Hallo liebe User,

Ich geh bald nach Opatija, eher gesagt in den Ort Volosko.
Da ich noch sehr jung bin möchte ich gern abends weiter weg Party machen. Die Busverbindungen kenne ich bereits. Jedoch möchte ich beispielsweise auch nach Icici an den schönen Strand. Ich bleibe eine Woche dort. Gibt es zum Beispiel eine Wochenkarte für alle buse nach Rijeka und allem drum und dran? Oder muss man jeden Tag dann eine Karte kaufen? Ich glaube ich habe sowas wie eine Wochenkarte gelesen jedoch stand da was mit Zonen (1-4) und sowas, versteh ich leider nicht .. Wie gesagt möchte nur nach Icici und Rijeka und zurück nach Volosko. Kann mir einer paar Infos geben wie viel so eine Wochenkarte kostet und ob man mit der überall hin kann und vor allem wo ich das kaufe ?

Wäre sehr lieb!!!
 

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
Mit Zonen ist gemeint, wie weit die Verbindung geht
ZB. bis 5 Stationen in Rijeka ist Zone 1
Bis 10 ist Zone 2 usw.
Leider nutze ich keine öffentlichen Verkehrsmittel und kann dir nur grob sagen was mit den Zonen gemeint ist.

Soweit mir bekannt gibt es Wochen, Monats, Quartals und Jahreskarten
Teilweise streckenabhängig.
Vor Ort, wenn man sich traut zu fragen, helfen gern einheimische weiter
Einfach am Busbahnhof fragen.

Ob es da was im Netz gibt ist mir unbekannt

Ich frage mal bei Bekannten in Rijeka nach, aber ich glaube die haben auch noch nie Bus und Bahnen genutzt und glaube da kommt keine gescheite Antwort.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

hrvatica123

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
27
Hmmm ok, dann müsst ich wohl nachfragen. Vom Preis her weißt du nicht was so eine Wochenkarte kostet ?
Trotzdem danke!!
Hoffe trotzdem, dass sich jemand meldet der sich damit auskennt
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Stadtbusse Rijeka
Der öffentliche Nahverkehr in der Stadt Rijeka wird von der Firma KD Autotrolej betrieben. Vom Stadtzentrum aus verbinden 18 Buslinien (Nahverkehr) das gesamte Stadtgebiet miteinander. Die wichtigsten Bushaltestellen in Rijeka für den öffentlichen Busverkehr befinden sich am Jelacic-Platz und am Delta-Terminal. Von hier aus fahren Busse in alle Stadtteile von Rijeka sowie zu den umliegenden Ortschaften, wie z.B. nach Kastav usw. Der öffentliche Verkehr ist aufgeteilt in 4 Zonen und die Busse der Gesellschaft KD Autrolej sind gut erkennbar an ihrer orangenen Farbe. Preise und Fahrkartentarife für den öffentlichen Nahverkehr in Rijeka Der öffentliche Verkehr in Rijeka bietet Tickets für die einfache Fahrt, die Hin- und Rückfahrt sowie Tageskarten und Wochenkarten an. mehr: http://www.buscroatia.com/de/stadtbusse-rijeka/
Die Linienpläne und alles weitere, auch wo es die Wochenkarten gibt, unter http://www.autotrolej.hr/default.asp?ru=90
 

hrvatica123

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
27
Das mit den Zonen ist mir jetzt klar geworden. Jedoch will ich wissen wie hoch der Preis für so eine Wochenkarte ist, denn mir wurde oft gesagt das der Bus viel teurer ist als Taxi fahren.
 

Jörg.M

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2015
Beiträge
107
Punkte
43
So, nun meld ich mich auch zurück, sehe aber das die Links die ich bekommen habe die selben sind die hier schon gepostet wurden und kann somit nichts weiter zum Thema beitragen.

Zu den Preisen: http://www.buscroatia.com/de/kroatien-bus-preise

Ich sags mal so, anhand der Preisliste kann man sich in etwa ausrechnen was es kosten könnte, wobei es ja auch Unterschiede zwischen Stadt- und Überlandbus gibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Fahre öfter mit dem Bus Lovran-Opatija. Der fährt, ich glaube alle dreiviertel Stunde und kostet 17 Kuna.
Der Halt nach Lovran ist Icici. Also kostets was unter 17 Kuna. Mit Taxi wohl nicht zu vergleichen.
Glaube aber, in der Nacht fahren die nicht. Fahrplan im Netz oder zig fach an jeder Haltestelle.

Wennst fit bist, kannst auch die paar Kilometer (ca 7) von Volosko nach Icici zu Fuss gehen, am Lungomare, eine, oder gar die schönste Promenade der Welt, der führt direkt durch Icici Strand. Brauche dafür immer so ca 1 Stunde gemäßigten Schrittes.
Radfahren oder sonstiges gerodle verboten.
 

hrvatica123

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
27
Oh vielen lieben Dank!
Dass heißt ja ich kann mit Zone 1-4 überall hin mit dem Bus? Auch nach moscenicka draga?
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Frag' vor Ort den Busfahrer oder die Stelle, wo du die Wochenkarte kaufst. Die Informationen im Internet sind nicht immer aktuell - manchmal veraltet, manchmal noch nicht allen Beteiligten bekannt.
 

hrvatica123

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
27
Mache ich vielen lieben Dank. Wisst ihr wie viel die Liegestühle am Strand lido oder so pro Tag kostet ?
 
Top Bottom