Mali Losinj, Cres, KRK, Zaton, Solaris

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

nach dem Urlaub ist zwischen dem Urlaub, und in der Planung für nächstes Jahr...:)


Wie sich manch einer hier vielleicht erinnert, startete ich schon ein paar Anfragen zum Thema: Wohin das erste mal in Kroatien...

Da wir uns dieses Jahr für Istrien entschieden haben und den CP Bi-Village bei Pula, sowie den CP Mareda bei Novigrad besuchten, soll es im August/September 2015 und an Pfingsten 2016 auf die Inseln bzw. nach Norddalmatien gehen.

Die Kriterien sind die gleichen wie letztes mal;)

Ein CP nicht zu klein und ruhig wegen der Teens, dann 15 und 18J. dies war auf dem Bi-Village hervorragend gegeben:zustimm:. Danke hiermit auch für den Tipp!

Weiteste Entfernung wäre der Solaris in Sibenik mit 960Km von uns zu Hause...

Für die Sommerferien ist es quasi egal, da dürfte es überall relativ voll sein, baden ist ebenso überall gut. Angestrebt wird der Aufenthalt auf dem Cres Camping Slatina. Oder gibt es noch bessere Vorschläge?



Was wäre hierbei der Tipp für Pfingsten?

Rentiert es sich wegen dem Wetter weiter als bis KRK zu fahren?
Ist das Wasser am Zaton Camp in Zadar und Solaris Camp in Sibenik ebenso klar wie in Malij Losinj?
Ist es auf Cres (Slatina) immer windig, oder gilt das auch für Mali Losinj?
Was ist, was die Temperaturen (zum baden) betrifft das beste Vorsaison-Ziel?
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Das Wetter ist unberechenbar!
Wir waren Pfingsten (nur mal schnell9 in Porec - Lanterna, die erste Pfingstfereienwoche hat es nur geregnet in der 2. als wir waren hatte es jeden Tag um die 28 Grad....das kann man einfach nicht planen das ganze!

Solaris ist wunderschön, nur ist er mir zu groß!
Vielleicht wäre Cikat auf Mali Losinj was für euch!?!
 
S

stoitschkov

Guest
Wie wär's mit Camping-Krk oder Camping Kovacine, Cres?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
58
Sowohl Kovacine als auch Cikat sind unserer Meinung nach beide spitze! Wobei Kovacine mehr Unterhaltung u. einen tollen Strand und Wasserzugang zu bieten hat! Das Wasser dort ist einfach herrlich! :D

Cikat lieben wir wg. seiner Pinien, der Cikatbucht und dem Ort Mali Losinj . Auch die Terrassenförmigen Premiumplätze mit Meerblick sind toll. Nicht zu vergessen, der neue Auquapark!

Auf Slatina waren wir auch schon! Auch dieser CP ist klasse! Wasser phantastisch, wunderschöne Stellplätze - auch direkt am Meer mit viel Schatten - nur ist er ruhiger und abgeschiedener. Bei uns heißt dieser CP nur der "Burnout-CP"! Weil man dort locker 2 Wochen zwischen Hängematte u. Meer pendeln kann, die Natur genießen und herrlich abschalten kann. Allerdings wenig Infrastruktur ringsum.

Tja, ihr habt die Qual der Wahl... Aber grundsätzlich kann man mit einem Urlaub auf Cres/Mali Losinj eh nix falsch machen. ;)

P.S. Das es auf Slatina immer windig ist, daran kann ich mich gar nicht erinnern... o-O
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Natürlich ist es auf Cres und Lošinj nicht immer windig.
 
J

Jackman

Guest
Würde Euch den Anforderungen nach spontan auch den CP Kovacine auf Cres empfehlen. Nicht so mega wie Solaris, aber auch nicht zu wenig.
Prima Standpunkt zum Reinschlendern nach Cres Stadt und für Inselerkundungen inkl. Losinj.
 

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Mir ist natürlich bewußt, dass es auf Cres nicht immer windet:D. Ich habe es eben in den Reiseführern zum Teil schon gelesen, gerade auf Cres soll der Wind ordentlich entlangpfeifen. Was in der Sommerhitze ein Genuß ist, kann im Frühjahr auch lästig sein.

Kann man Strand und Wasser in Zadar/Sibenik mit Cres/Mali Losinj vergleichen? Oder ist das Wasser dort eher wie in Istrien?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn es windig ist auf Cres, dann kann es natürlich schon mal ordentlich pfeifen, richtig, vor allem im Norden der Insel. Aber das ist sicher nicht so häufig der Fall, dass es mich stören würde. Ich kann die Schönheit der Insel Cres nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Der CP Kovacine macht einen sehr guten Eindruck, den hatte ich bisher noch nicht im Visier. Konnte ich mir auch gut im Sommer in der Hochsaison vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Kovacine - in der Hochsaison ist ziemlich voll - da reicht der Strand nicht aus für alle.... ob es Euch dort gefällt wenn so überlaufen ist? Geschmacksache.

aber sonst ab September oder im Frühjahr bis Juni klasse, wir fahren seit 12 Jahren hin.....
 

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Ist das echt so schlimm? So etwas kannte ich bisher nur von Lloret de Mar:) Der Strand scheint mir doch relativ lang zu sein, und zu mehr als 100% können sie den CP ja auch nicht belegen...
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
58
Wir waren 2 x Mitte Juli und 1 x im August (für 2 Nächte) auf Kovacine. Uns hat es super gefallen. Klar ist da was los und es befinden sich eine Menge Urlauber auf dem Platz. Wir hatten aber nicht das Gefühl einer Überfüllung. Zumal Kovacine im Gegensatz zu Cikat wirklich über ausreichend Waschhäuser verfügt. Probierts einfach aus.

Viel Spaß & einen schönen Urlaub wünsche ich euch!!! :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Matze.

Im forum beschweren sich viele über den anscheinden viel zu kleinen Strand in der Hochsaison, ich kenn's nur in der Nebensaison, außerdem sind wir auf der anderen Seite des Camps beim Hundestrand und der Minimarina, wir fahren auch meist mit dem Boot in die Buchten - ich kann nur sagen worüber oft diskutiert wird.... Früher gabs da keinen richtigen Strand, sondern Felsen, betonierte kleine Liegeplattformen und FKK - jetzt wurde vor ein paar Jahren der schöne Kiesstrand aufgeschüttet und der Platz wurde auch sehr erweitert der ehemalige FKK Strand wurde nach hinten verlagert und auch die FKK Abteilung. Vorne wurde in textil umgewandelt.
Ich kann die Menschenmassen dort nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, jedoch, daß das Camp im Laufe der Jahre sehr beliebt geworden ist und auch dementsprechend voll auchdurch die vergrößerung bedingt.
Aber der Platz und die Umgebung und die Nähe zum Örtchen Cres ist super, sonst würden wir nicht jedes Jahr wieder hinfahren ;-)
 

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
Hallo, sind grad aktuell mit Hund und Kindern auf Kovacine und wir finden es suuuuper! Natürlich ist viel los, aber man bekommt immer ein Plätzchen. Wir liegen sogar mit unserem Hund ziemlich oben am Rand bei den Bäumen (und das nicht am Hundestrand) da unser Hund nicht badet und wir sie einfach dabei haben wollen. Man bemerkt sie aber auch nicht, da sie nicht rumläuft. Vielen Dank an Tosca und all die anderen die so super über diesen Platz informiert haben. Ach und großes Lob an die Putzfrauen die im Dauereinsatz sind.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Binelli

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Wie wäre es denn im Board diee Suchfunktion zu nutzen
dann findet man unter http://www.adriaforum.com/kroatien/forums/mitnahme-von-haustieren.280/4
die Tierarztliste http://www.adriaforum.com/kroatien/...rzte-in-kroatien-bitte-helft-mit.58314/page-2
und wenn man da http://doggycheckin.com/de/fuer-den-notfal/tieraerzte-primorje-und-kvarner sich es ansieht
dann hat man
Veterinär-Station CRES
Melin V/10
Telefon: 0385 (0)91 214 7744
Cres

Soviel selber suchen sollte man können.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Binelli

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Belästigung.
 

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
Hab aber leider vor lauter Aufregung gar nix hinbekommen
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Wenn du ihn jetzt akut brauchst, dann habe ich nix gesagt, dann vergiß mein Gemotze :oops:

vielleicht hilft dir auch

Veterinär-Station MALI LOŠINJ
Giovani del Conte 9-11
Telefon: 00385 (0)51 231 973
Notruf Telefon 0-24 Uhr: 00385 (0)91 214 6699
Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 7.30 – 20.00 Uhr. Sa.: 9.00 – 13.00 Uhr
Mali Lošinj

ist ja ggf. eine Zeitfrage und Losinj ist auch in 1 Stunde per Auto zu erreichen.
 
Top Bottom