Neue Bar + neuer Hundestrand auf Kovacine / Fragen

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
hallo,

wisst ihr ob diese neuen einrichtungen exklusiv für die fkk´ler gedacht sind weil sie sich alle im grünen bereich befinden ?
ich meine, ich will da niemanden stören und ich möchte mich auch echt ungern bekleidet dazwischendränegn, stelle mir das ziemlich komisch vor.
die bilder auf fb sind sehr ansprechend, allerdings auch wiederum komisch falls die neue bar z.b. auch textil ist, mit freiem blick zum fkk strand und mitten im fkk bereich.

wisst ihr da näheres drüber ?
 

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
hallo,

wisst ihr ob diese neuen einrichtungen exklusiv für die fkk´ler gedacht sind weil sie sich alle im grünen bereich befinden ?
ich meine, ich will da niemanden stören und ich möchte mich auch echt ungern bekleidet dazwischendränegn, stelle mir das ziemlich komisch vor.
die bilder auf fb sind sehr ansprechend, allerdings auch wiederum komisch falls die neue bar z.b. auch textil ist, mit freiem blick zum fkk strand und mitten im fkk bereich.

wisst ihr da näheres drüber ?
Sind für die FKKler! Auch der Hundestrand!
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo Bora,

ich kann deine Frage verstehen, aber
ich sehe es so, das dieses nun ,mal im FKK Bereich gebaut worden ist, sollte dieses den FKKlern zu Verfügung stehen.
Was würden die Textiler sagen, wenn ein Fkkler in den Textilen Bereich zum Supermarkt geht.;)

Vielleicht mal drüber nach denken...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus

Stern1968

Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Hamburg
Der Weg Richtung Feriendorf geht ja auch mitten durch den FKK Bereich, alle die von dort kommen oder dort hinwollen sind ja auch nicht FKK`ler. Ich glaub auf Kovacine muß man das etwas lockerer sehen, da es nicht so eindeutig getrennt ist. Es gibt in Kroatien ja auch reine FKK Campingplätze
Von mir aus könnt ihr auch nackig im Supermarkt einekaufen, gibt nichts was ich noch nicht gesehen hab ;-)
Ich denke zum Hundestrand kann man auch angezogen (spärlich) , da der ja ganz am Ende liegt. Ich würde mich dort natürlich nicht hinlegen, nur kurz mit dem Hund spielen und wieder zurück.
Verstehen kann ich, daß man es als FKK`ler gar nicht gut findet, daß immer mehr Textiler sich auf die Plätze im FKK Bereich stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Hallo Bora,

ich kann deine Frage verstehen, aber
ich sehe es so, das dieses nun ,mal im FKK Bereich gebaut worden ist, sollte dieses den FKKlern zu Verfügung stehen.
Was würden die Textiler sagen, wenn ein Fkkler in den Textilen Bereich zum Supermarkt geht.;)

Vielleicht mal drüber nach denken...


darüber nachdenken sollten die betreiber des platzes, nicht die camper
wer so eine lage wählt und bewirbt, ausdrücklich auch für textil camper, muss sich nicht wundern wenn unstimmigkeiten vorprogrammiert sind

ich bin auch absolut kein fan von gemischten plätzen und halte das für falsch
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Die Betreiber geben sich mit dieser Aussage keinen gefallen.
Es gibt ja ein nettes Kaffee am roten Leuchturm......
Mich stört nicht wer da gerade rum läuft.
Es sehen aber viele anders.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bora

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo zusammen

Ich vermute mal, dass es noch nicht einmal am Campingplatzbetreiber liegt, sondern an der besonderen Situation in Kovacine. Von Cres aus geht der Uferweg bis weit hinter die Feriensiedlung. Täglich findet eine ganze Völkerwanderung über diesen Weg zum Strand, zur Feriensiedlung und zu den Buchten und Felsen weiter hinten statt. Der Strand am Campingplatz wird von allen, nicht nur von den Campinggästen benutzt. Wahrscheinlich ist also der Strand und der Weg öffentliches Gelände und Kovacine hat keinen echten Einfluß darauf FKK und Textil räumlich zu trennen.

Da die Saftbude und der Hundestrand sich am Weg befindet, ist die Aussage vom Campingplatz zu verstehen, Anders sieht es natürlich bei der neuen Bäckerei aus, die sich mitten im grünen FKK -bereich befindet.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Nun, die Antwort auf fb ist eindeutig - da die Strandbar ja mehr oder weniger am Weg (der auch für Textile ist) bzw. etwas oberhalb, ist kann natürlich jeder dort einen Drink holen. Anders wird es mit dem Hundestrand sein. Der sollte wohl wirklich den FKKler vorbehalten bleiben.

Es wird immer wieder recht viel getan auf Kovacine, ich verfolge die Entwicklung seit bald 13 Jahren, aber man kann es nicht allen recht machen. Ich finde das wirklich schade, dass das nicht honoriert wird sondern auf jede Verbesserung von einigen nur Gemecker kommt.
(z.B. der alte Strand ohne Kies war besser, der Platz ist zu groß, der Strand ist zu klein, die Felsen waren schöner, der Hundestrand sollte nicht im FKK liegen, usw usw usw)
Es gibt inzwischen auch einen Hundespielplatz und einen Hundesalon. Vielleicht kommt ja auch noch eine bessere Lösung für den textilen Hundestrand. Warten wir es doch einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Nun, die Antwort auf fb ist eindeutig - da die Strandbar ja mehr oder weniger am Weg (der auch für Textile ist) bzw. etwas oberhalb, ist kann natürlich jeder dort einen Drink holen. Anders wird es mit dem Hundestrand sein. Der sollte wohl wirklich den FKKler vorbehalten bleiben.

Es wird immer wieder recht viel getan auf Kovacine, ich verfolge die Entwicklung seit bald 13 Jahren, aber man kann es nicht allen recht machen. Ich finde das wirklich schade, dass das nicht honoriert wird sondern auf jede Verbesserung von einigen nur Gemecker kommt.
(z.B. der alte Strand ohne Kies war besser, der Platz ist zu groß, der Strand ist zu klein, die Felsen waren schöner, der Hundestrand sollte nicht im FKK liegen, usw usw usw)
Es gibt inzwischen auch einen Hundespielplatz und einen Hundesalon. Vielleicht kommt ja auch noch eine bessere Lösung für den textilen Hundestrand. Warten wir es doch einfach mal ab.

nun ich sehe ja schon länger das kritik hier nur ein paar auserwählte anbringen dürfen
habe ich verstanden und werde meine konsequenzen ziehen, schade aber ein forum lebt ja von verschiedenen meinungen, eigentlich .......

wir werden aber nichts dest trotz im sommer auf den platz fahren, allerdings mag man uns ja auch nicht in die liste eintragen, herzlichen dank auch dafür und noch frohes miteinander hier im adriaforum.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Monika,
Kritik ist meines Erachtens immer wünschenswert, solange sie sachbezogen und nicht emotional ist. Ein Forum lebt immer von den Meinungen verschiedener Personen, da muss jeder seine Meinung schreiben können und auch zuhören/lesen können.
Wenn also verschiedene Meinungen aufeinander treffen, muss ich auch mal anerkennen, wenn, wie hier im Fall des neu angelegten Platzteiles auf Kovacine der Strand immer noch öffentlich ist. Also kann ich als Nutzer doch nicht entscheiden, ob Kovacine da für mich den besten Kompromiss mit der Stadt Cres gefunden hat. Das wird immer für alle Nutzer ein Kompromiss bleiben...das muss mir nicht gefallen, damit muss ich aber leben....oder wegbleiben. Wir als Nichtmehrhundebesitzer haben auch keinen Vorteil an den neuen Hundeanimationen etc. etc. , wir beschweren uns aber auch nicht darüber, dass das immer weiter ausgebaut wird. Es ist einfach so......
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
...... aber ein forum lebt ja von verschiedenen meinungen, eigentlich .......

ja, @Bora eben - genau so ist es. Jeder darf seine Meinung äußern contra und eben auch pro.
Und wenn nun mal ein Hundestrand im FKK Teil ist, dann sollte der auch den FKKlern vorbehalten bleiben, dies ist nicht nur meine Meinung, sondern wie Du sehen kannst die von Binelli und Mike 78. (ich selbst bin kein FKKler - habe also auch keinerlei Nutzen von dem neuen Hundestrand - dies nur nebenbei bemerkt)

Ich versteh nun Dein Problem ehrlich gesagt nicht - ebensowenig die Bemerkung: daß nur wenige Auserwähle Kritik anbringen dürfen. Wenn Du kritisierst, dann musst Du auch mit positiven Gegenargumenten rechen - also wie Du selber angemerkt hast "....verschiedene Meinungen, eigentlich...."

Was der eine an Neuerungen auf dem Camp gut findet, stinkt dem anderen usw...

Es gibt ein schönes Zitat: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."


Zum Thema Liste - diese hat Werner Bremen erstellt und pflegt diese auch, wenn er Dich also vergessen hat einzutragen, dann war das sicher keine böse Absicht sondern vielleicht hat er es nicht gesehen, hast Du es denn im entsprechenden Thread angegeben wann und auf welchem Stellplatz ihr seid? Du kannst, wenn Du möchtest mir das Datum usw. auch gerne schreiben, (PN) dann werde ich Dich gerne eintragen sofern Du dies überhaupt noch wünschst.

So, nun entspannen wir uns alle wieder und freuen uns auf den Urlaub auf Cres....
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo @ all,
dem Post von tosca kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Immer schön ruhig bleiben, man hat ja in der Arbeit genug "Stress".

Geniest einfach euren Urlaub auf Kovacine. Ich kann es leider nicht.

Gruß

Uwe
 

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
ja, @Bora eben - genau so ist es. Jeder darf seine Meinung äußern contra und eben auch pro.
Und wenn nun mal ein Hundestrand im FKK Teil ist, dann sollte der auch den FKKlern vorbehalten bleiben, dies ist nicht nur meine Meinung, sondern wie Du sehen kannst die von Binelli und Mike 78. (ich selbst bin kein FKKler - habe also auch keinerlei Nutzen von dem neuen Hundestrand - dies nur nebenbei bemerkt)

Ich versteh nun Dein Problem ehrlich gesagt nicht - ebensowenig die Bemerkung: daß nur wenige Auserwähle Kritik anbringen dürfen. Wenn Du kritisierst, dann musst Du auch mit positiven Gegenargumenten rechen - also wie Du selber angemerkt hast "....verschiedene Meinungen, eigentlich...."

Was der eine an Neuerungen auf dem Camp gut findet, stinkt dem anderen usw...

Es gibt ein schönes Zitat: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."


Zum Thema Liste - diese hat Werner Bremen erstellt und pflegt diese auch, wenn er Dich also vergessen hat einzutragen, dann war das sicher keine böse Absicht sondern vielleicht hat er es nicht gesehen, hast Du es denn im entsprechenden Thread angegeben wann und auf welchem Stellplatz ihr seid? Du kannst, wenn Du möchtest mir das Datum usw. auch gerne schreiben, (PN) dann werde ich Dich gerne eintragen sofern Du dies überhaupt noch wünschst.

So, nun entspannen wir uns alle wieder und freuen uns auf den Urlaub auf Cres....
 

Binelli

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2015
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
50
Uuups da fehlt mein Text ich wollte nur sagen, dass das mit dem Hundestrand im FKK-Bereich (nur für FKKler) eine Aussage vom Camp Kovacine war.
 

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Halli Hallo, ich war vor 2 Wochen ja auf dem Kovacine. Die Bar wird wirklich von allen genutzt, wir haben uns da im vorbeilaufen auch mal ein leckeres Slush-Eis gekauft :) Was den Hundestrand angeht, dieser ist klar im FKK Bereich und wird auch den ganzen Tag von FKK´lern bevölkert. Aber ich habe selbst dort mal bekannte besucht und war bekleidet mit meinem Hund an diesem Strandteil und habe ihn auch mal ins Wasser gelassen. Ich wurde nicht blöd angesehen geschweige denn angeredet. Also wenn es nur drum geht am Rand des Strandes seinen Hund mal baden zu lassen, sagt keiner etwas. Hinlegen wiederum würde ich mich da jetzt nicht, da dieser Strandteil einfach zum FKK Bereich gehört und dann sollte man Ihnen den auch lassen.
 
Top Bottom