Fotos und Berichte vom ersten Juliwochenende in Istrien

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Am ersten Juliwochenende war auf der Halbinsel einiges los. Am Donnerstag eröffnete in der Sveta srca Galerie in der Altstadt von Pula die Ausstellung Istra – lav i orao (Istrien – Löwe und Adler) über den Alltag in Istrien vom 14. bis zum 18. Jahrhundert. Vom Thunfischfang im Hafen vom Pula, bis zu Versuchen des Reisanbaus ist einiges interessantes dabei. Leider nichts auf Deutsch! Im Laufe des Tages werden wir mit Darko Komšo vom Archäologischen Museum Istriens darüber reden ob sich daran was ändern wird.

In Žminj war es abends angenehm frisch am Freitag und Samstag beim 2. Pastafestival. Für nur 20 Kuna konnte man diverse Gnocchi, Fuži, Pljukanci und andere Pastagerichte, zubereitet von Robert Perić, im Hof der Burg genießen. Rossana Matejčić führte durch die Veranstaltung. Mein neues, weißes, leichtes Leinenhemd habe ich in drei Farben bekleckert.Strandfotos gibt's auch http://www.inistrien.de/aktuelles/fotostrecke-und-berichte-vom-ersten-juliwochenende/
 
Top Bottom