Tipps zur Anreise Novigrad (Umfahrung München) gesucht

Osthesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo zusammen,

übernächste Woche geht es endlich los. Zum fünften Mal Urlaub in Kroatien.

Von Frankfurt am Main geht es nach Novigrad.

Wir sind bisher immer so gefahren:
Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Koper - Novigrad

Leider war es bisher bei jeder Hin- und Rückfahrt so, dass rund um München sehr viel Verkehr und Stau war, sodass wir uns jetzt überlegene, bei beiden Fahrten München zu umfahren.

Leider fehlt dazu noch die richtige Idee. Zum Beispiel denke ich, dass es gut wäre, die A7 bis zum südlichen Ende zu fahren. Allerdings fehlt es dann da an einer gescheiten Autobahnanbindung wieder richtung Osten.

Habt ihr dazu Ideen und Tipps wie man ohne einen großen Umweg den Knoten München umfahren kann?

Würde mich über Anregungen freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße.
 
V

vize2

Guest
Hallo

Wie wärs mit der A3 von Nürnberg über Deggendorf nach Passau?

Schönen Sonntag
Viktor
 
P

perovuk

Guest
ada.JPG

Falls du diese Route meinst, Viktor so sind das ca. 100 km mehr..................
 

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Was in weniger als einer Stunde zu schaffen ist. Das sollte man doch dann einer Stunde im Stau vorziehen. Schont Nerven und Material.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, die Fahrzeit so einteilen,das man vor 6 Uhr München hinter sich läßt und da habe ich nie Probeleme mit Staus gehabt.
 

Osthesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Bei der Anreise werden wir dann sofern wir die Route beibehalten an der Zeit etwas drehen.

Ein größeres Problem ist die Rückfahrt. Selbst wenn wir frühest möglich in Kroatien aufbrechen, schlagen wir so gegen Nachmittag im dicksten Verkehr nahe München auf.

Anreise ist Donnerstags, Abreise ebenfalls Donnerstag.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Da wir nächste woche sonntagmittag hier oben in Ostwestfalen los fahren ,werden wir diesmal auch mal München probieren smile...

Die letzten beiden Jahre sind wir auch über maribor gefahren bei unserer anreise innerhalb der woche ( 1×dienstags und 1x donnerstags ) und wir sind immer ganz gut durchgekommen bis auf ein paar Baustellen.

Ja sind 100km weiter bis medulin aber dafür läufst wen du am Wochenende anreist .. nicht Gefahr um München oder noch schlimmer am karawankentunnel std lang zu stehen. ...
Gruß Berthold
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Also wenn Du Donnerstags Anreise und Abreise hast, wirst Du in und um München keine so großen Probleme haben die den großen Umweg über die Pyhrnroute Wels-Graz rechtfertigen. An Wochenenden sieht das schon anders aus. Karawankentunnel muß ja sowieso nicht sein, da bequem und 10 Euro (einfach) günstiger auch über Udine und Triest (nur 20 km und 15 min mehr) angereist werden kann.
 

Osthesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo!

Wäre es denn ein großer Umweg über die A7 bis Autobahnende und dann nach Österreich rein zu fahren?

Glaube man kommt dann aber relativ schlecht wieder in östliche Richtung.
 
V

vize2

Guest
Hallo

Naja, du könntest dann auch so fahren:

Füssen, Fernpass, Innsbruck, Brenner, Pustertal, dann entweder über Cortina nach Belluno auf die Autobahn Richtung Triest oder weiter über Toblach nach Lienz usw.
Sind halt zumeist Landstrassen, aber landschaftlich wunderschön!

Nachtrag: Falls dir der Plöcken nix ausmacht, kannst du auch nach Kötschach-Mauthen fahren anstatt nach Lienz!

Viele Grüsse
Viktor
 

Osthesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo,

wäre denn auch die B20 ab Freilassing richtung Norden für die Rückfahrt eine Alternative oder gibt es dort viele Staus/Unfälle?

Grüße
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo ,

Wir haben es die letzten jahre so gehalten, egal an welchem Tag wir zurück gefahren sind und es um München oder zwischen Grenze Österreich und München stau Meldungen gab.....

Sind wir nächste Abfahrt runter und haben uns dann Richtung Regensburg gehalten. ..
teilweise durchs schöne Berchtesgaden Land und hat uns auch nicht mehr zeit gekostet .

Lg berthold
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, die Strecke B20 ist vielbefahren von LKW,die die Autobahn meiden.Normal beträgt der Zeitaufwand an einem verkehrsruhigen Tag mehr als eine Stunde gegenüber der Strecke über München und erfordert sehr konzentrietes Fahren.
 
Top Bottom