Valalta 2015

M

Marius

Guest
Abgesehen davon, dass du dir in deiner "Analyse" sogar selbst widersprichst, aber gut.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo zusammen!
Das sind ja Neuigkeiten! Wie das funktionieren soll!? FKK und Textil auf einem Platz, nur durch einen Zaun getrennt. o_O
Da lassen wir uns mal überraschen!
Zwischen Waschhaus 2 und Waschhaus 3 soll ja auch noch etwas NEU gebaut werden! Haben aber noch keine Ahnung was!;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Das sind ja Neuigkeiten! Wie das funktionieren soll!? FKK und Textil auf einem Platz, nur durch einen Zaun getrennt. o_O...

hallo Sonnenblumen,

in Kazela funktioniert das auch. Ein grober Sichtschutz, der im übrigen nicht blickdicht ist, trennt hier seit Jahren den Textil- vom FKK-Teil. Wer im gesamten Platz umherwandert, zieht sich halt aus oder an.

grüsse

jürgen
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Nicht zwischen Waschhaus 2 und 3, sondern anstatt Waschhaus 3. Pläne auf der Homepage von Valalta.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Jürgen!
Von Kazela hab ich schon gehört! Soll ja ein ganz schöner Platz sein!
Ich persönlich hab ja kein Problem damit, wenn einer mit Badehose auf der Schwimminsel neben mir liegt, oder eine Platzrunde im Badeanzug dreht! Die Leute werden sich ja sicher nicht nur im Bereich der Saline aufhalten wollen, sondern auch den Spitz, Hafen etc... erkunden wollen! Ich hoffe nur der FKK Bereich stirbt mit den Jahren nicht ganz aus! Alles andere ist uns egal!
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo Wigu!
Danke für deine Info! Das Waschhaus 3 erneuert wird haben wir schon mitbekommen!
Aber lt. Auskunft eines Kroaten wird auch zwischen Waschhaus 2 und 3 noch was gebaut!
Weil die Versorgung der Gäste mit Toiletten in einem gewissen Umkreis gegeben sein muss!
Und der wird in diesem Bereich angeblich nicht eingehalten!
Egal! Ein Waschhaus mehr oder weniger! Hauptsache die Leute pinkeln nicht in die Büsche ;)
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
An alle Valalta Dauercamper die Ostern 2015 in Valalta vor Ort sind die Bitte von Neuerungen, speziell vom Waschhaus 3,
ein paar Bilder ins Forum einzustellen. :bindaufer:
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Ich glaube bei der Valalta Gruppe bei Facebook wird man mehr erfahren :);)
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Die Sanitäranlagen im Waschhaus 3 sind fertig. Am "Wellnessbereich" mit zwei Whirl-Pools und Außenschwimmbecken wird noch gearbeitet.

Im Sanitärbereich sind nun in einer abschließbaren Kabine Toilette, Dusche und Waschbecken beisammen. Für den Benutzer sicherlich praktisch aber in der Hauptsaison dürfte es Kapazitätsprobleme geben, denn ein Benutzer blockiert gleichzeitig alle drei Einrichtungen.

Für den Wellnessbereich habe ich persönlich nichts übrig. Sowas brauche ich nicht, wenn ich ans Meer fahre und das Ganze kostet eine Menge Geld, das in den Neubau des Waschhauses 1 meiner Meinung nach besser investiert wäre.
 

Frau Zwiebelring

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2007
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
69
Hier mal ein Bericht wie der abgetrennte Textilbereich von Valalta beworben wird:

Campingplatz Val Saline

Neuer Campingplatz in Rovinj ab 1.5.2016
Mit üppigem Grün umgeben liegt der neue Campingplatz Val Saline (Eröffnung 1. Mai 2016) in der gleichnamigen Bucht in der Nähe vom Lim Fjord sowie nahe dem romantischen Ort Rovinj an der Westseite der Halbinsel Istrien in Kroatien.

Auf beinahe 12 ha Fläche bietet diese Naturoase Unterkunft in modernen Mobilheimen und auf großzügigen Parzellen, die stufenweise zur Küste angelegt sind. Der platzeigene Strand ist über 700 Meter lang und wirkt durch seine Schönheit, Sauberkeit und Wasserqualität überaus anziehend. Dank seiner natürlichen Lage ist der größte Teil der Stellplätze direkt am Wasser. Die anderen haben wunderbaren Meerblick und nirgends ist es weit zum Ufer. Rund 300 Parzellen mit einer Fläche bis 140 m2 haben meist Wasser- und Abwasseranschluss und sind von Pflanzen umgeben.

Am Campingplatz stehen den Gästen zur Verfügung:

- modern eingerichtete Sanitäranlagen
- Rezeption mit Wechselstube
- Internet Café
- Wi-Fi Netz
- Laden Saline mit großem Angebot (frische Backwaren und Spitzenfleisch aus eigener Produktion, Olivenöle und regionale Spitzenweine)
- Obst- und Gemüsestand
- Zeitungskiosk
- Shop
- Buslinie nach Rovinj

Direkt am Meer befindet sich das platzeigene Restaurant Saline mit täglich wechselnden mediterranen Spezialitäten und nicht weit vom Strand ist die Beach-Bar.

Für einen aktiven Urlaub und Unterhaltung am Campingplatz gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten:

- Beach-Volley-Plätze
- Fußballplatz
- Minigolf
- Tischtennis
- Fitness im Freien
- Spielplätze
- Aqua Park im Wasser
- Fahrradvermietung
- Buchung organisierter Ausflüge in die Umgebung sowie zu attraktiven Ziele in Istrien und Kroatien
- Tages- und Abendanimation
- Unterhaltung mit Live-Musik im Freien

Generelle Info:
Camp Val Saline ist direkt neben dem Naturist Camp Valalta. Die beiden Camps arbeiten dennoch vollkommen getrennt voneinander. Das neue Camp Val Saline hat einen eigenen Eingang etwa 1,5 Kilometer vom Eingang des Naturist Camps entfernt. Beide Plätze gehören zum Unternehmen Valalta.

CAMPINGPLATZ VAL SALINE, HR-52210 Rovinj – Istrien, Tel. 00385/52/804 850,
www.campvalsaline.hr (in Kürze online), GPS: Breitengrad 45.114 782, Längengrad 13.629 340


Quelle
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
Keine Antwort, sondern Frage:

Ist es richtig, dass z.Zt. Valalta nur knapp über 50% ausgelastet ist?
Liegt das an den Preisen? Oder den Umbaumaßnahmen?
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ich denke es liegt daran das noch keine Ferien sind.

LG Crofun
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Nordrhein-Westfalen hat bereits Ferien.
Ab Mitte Juli kommen dann noch 5 Bundesländer.
Und ab 1.8. kommen dann die Bayern und Baden Württemberger ( Wir )und die Italiener
und dann wird's bestimmt richtig voll wie jedes Jahr.
Die Preise sind die gleichen wie letztes Jahr.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Zumeist wird es ab Mitte Juli voller, somit ist die Auslastung völlig normal, wie vermutlich in allen anderen Ferienanlagen in HR.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hab gerade mit unseren Dauercamper - Nachbarn in Valalta telefoniert. Demnach muss es sich mit der geringen Belegung um ein Gerücht handeln. Valalta ist jetzt schon ziemlich voll, obwohl die Ferienzeit erst in den nächsten Wochen so richtig beginnt.
Die hohen Preise von Valalta schrecken scheinbar kaum jemand ab.
 
I

ischl01

Guest
Wir sind zur Zeit in der Saline, das sind aktuell 5 Plätze frei. Beim Brötchen holen sagte ein Camper, hinter dem Marktet im zukünftigen Textil Bereich wären sehr viele frei Plätze. Man sieht auch viele freie Plätze sonst noch auf Valalta. Selbst die Dame an der Kasse war heute entsetzt, dass so wenig los ist. Sie sagte alle gehen und es kommen dieses Jahr sehr wenig neue.
Wenn man sich hier so umhört, sind sehr viele Camper verärgert über den neuen Textil Bereich, der ab der Saline beginnen soll. Das Tor ist schon eingebaut.
Viele kommen nächstes Jahr nicht mehr hierher und einige sind sind schon abgewandert.
 
Top Bottom