Cikatbucht und Cp Cikat

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hi Lotta, sieht gut aus. Wie geht das mit den Forum mit den Fotos ? Ist nicht so einfach!!!!
sonst hätte ich es schon gemacht...
 

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Hallo brigittaw,

Bilder würden mich auch interessieren.

Du kannst Fotos z.B. bei www.abload.de hochladen. Den Direktlink, der nach dem Hochladen angezeigt wird, kopierst Du. Dann klickst Du hier oben über dem Eingabefeld auf das Foto-Icon (mit den Bergen und der Sonne, rechts neben dem smilie) und fügst im folgenden Fenster den Link ein.

Gruß
 

Jemi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
52
Oh jaaa, bitte aktuelle Bilder.... :)
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
58
Wir sind ab nächste Woche Samstag mit 2 Familien auf Cikat und freuen uns schon wie Bolle!!! Vor 2 Jahren war es auf jeden Fall klasse!

Mal schauen, ob ich das mit den Fotos hinbekomme für alle, die nach uns anreisen. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jemi

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Hallo.

Ich habe jetzt mal selbst aus Neugier im Netz gesucht und bin ehrlich gesagt schockiert. Ich habe ein Forum für Hochhäuser und sonstige Gebäude gefunden, wo die Baustellen und Baufortschritte in der Region mit Fotos dokumentiert werden. Ich hoffe, es ist ok, dass ich das hier verlinke. Die Cikat-Bucht scheint eine Betonwüste zu werden, wie man auf dieser Seite sieht (ab Beitrag #1390):

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=871528&page=70

Wie der Aquapark am 6. Juni aussah kann man hier sehen:

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=871528&page=69

Ob das noch bis Anfang Juli fertig wird?
Wenn man aber bedenkt, wie das Ende Februar noch aussah (auf folgender Seite ab Beitrag #1154):

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=871528&page=58

könnte das noch was werden, die Jungs scheinen sehr schnell zu sein.

Aber wenn ich mir so die letzten 10-15 Seiten in diesem Forum ansehe, dann ist die ganze Insel eine Baustelle, in der Natürschönheit sukzessive durch Beton-"Luxus" ersetzt wird. Wenn das in dem Tempo weitergeht, wird das für mich uninteressant, dort Urlaub zu machen. Sehr schade.

Gruß
 

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Nichts zu danken, ich wünschte aber, dass ich sowas nicht hätte zeigen müssen. :(

Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie es auf den Fotos erscheint. Aber das ist ja überall so. Da, wo es noch halbwegs intakte Natur gibt, wollen die Menschen hin. Und die Profitgeier wissen das dann auszuschlachten.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Und auch hier wird sich dann die Frage stellen, ob sich die Investitionen in Bezug auf auch eine verlängerte Urlaubszeit rechnen.

Aber die Fotos zeigen eine gnadenlose Bautätigkeit.

Gut dass ich die Cikat-Bucht im September 2013 noch fast in seiner ursprünglichen Ansicht um-wandern konnte.

burki
 

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
Das war es dann wohl mit der Trauminsel.
 

Schnorchel

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
48
Punkte
8
Mali Losinj ist immer noch einen Urlaub wert. Traumhafte Buchten, die Landschaft, die Marina und nicht zu vergessen - die Menschen dort. Man kann nur hoffen, dass es bei den Baumaßnahmen der Cikatbucht bleibt. Wer in Mali Losinj Urlaub macht und Bootssportler ist, kennt auch die tollen Buchten rundherum; sowie das malerische Veli Losinj mit seinen schönen Lokalen unmittelbar im Hafen sowie der Rovenskabucht.
Allerdings ist mir aufgefallen - ich war 2 Jahre nicht unten - dass auch das Hotel PUNTA in Veli sich erweitert hat; auch zum Nachteil für Veli.
Wer nicht will, muss das Hotel für nichts verlassen. Darunter leiden die Lokale Veli's, die ich auch abends schon wesentlich voller erlebt habe.
Liebe Kroaten, macht bitte kein "Malle" aus "Mali" -
Wer die absolute Ruhe sucht und durch nichts gestört sein möchte, der verbringt seinen Urlaub auf der kleinen autofreien Insel Ilovik.
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo Schnorchel - Danke für deine Einschätzung! Dann geht es auf jeden Fall für einen Tag nach Ilovik!
 

IngridS

Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
38
Auch ich hoffe, dass sich die Bauvorhaben nicht noch mehr ausweiten.
Dafür wurde aber der Weg zwischen Mali und Boka Falsa durchgehend betoniert, was mich sehr gefreut hat und für die Radfahrer sicherlich viel angenehmer ist als vorher.
Hatte trotz aller Bauüberraschungen einen schönen Urlaub, werde der Insel auch weiterhin die Treue halten :)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Also die Cikat-Bucht schaut nach diesen Bildern aus wie ein riesiger Pool und nicht mehr wie eine Meeresbucht... :( Wege sanieren ist ja völlig ok, aber alles zubetonieren und direkt am Meer so einen Aquapark hinzupacken, halte ich für einen Schwachsinn. Und wenn man nur mehr auf Touristen mit fetter Geldbörse setzt, kann man auch ganz schön auf die Schnauze fallen. Hotels sanieren ja, aber bitte doch nicht nur Luxustempel... Um 509 Euro mache ich eine Woche Urlaub - nicht einen Tag.... Brauch auch keine 5* oder 4* superior Unterkunft - seh das Hotel normalerweise 2 x am Tag - wenn ich in der Früh weggehe und am Abend wieder komme.

Ich war zuletzt 2011 in Losinj, wenn ich mir diese Bilder so ansehe, wird es wohl länger dauern, bis ich wieder komme und wenn, dann vielleicht in der frühen Vorsaison oder späten Nachsaison, denn dann werden die Hotelanbieter auch für die Luxustempel an Reiseveranstalter gute Angebote machen müssen, damit überhaupt wer kommt... Wie auch in Rovinj, da werden auch Zimmer im 5*-Stern Hotel im Herbst zu (relativen) Schnäppchenpreisen verhökert.
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Vielleicht habe ich es überlesen, dann sorry ...
Gehe ich recht in der Annahme, dass man das Hotel Helios (schöne Kindheitserinnerungen) abgerissen hat?
 

IngridS

Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
38
Das Hotel Bellevue und die Villa Hortensia wurden abgerissen und neu aufgebaut
 
B

bruce

Guest
Sieht doch gut aus, gibt's doch in jedem Tourismusland...
Für Familien mit Kindern ein Paradies, warum soll es in Kroatien sowas nicht geben...
Wie gesagt jedem das Seine!
;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jemi

maemo

Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2015
Beiträge
57
Punkte
18
Alter
54
Ja, das liegt schön "versteckt" im Wald, stört keinen und ist ein tolles Angebot, insbesondere für Kinder. Ganz anders als in der Cikat-Bucht, wo der natürliche Charakter der Landschaft durch die "Betonwüste" beeinträchtigt wird. Man kann die Bucht zum Glück meiden und hoffen, dass sowas keine Schule macht.

Wer drauf steht kann sich dort gerne in den Liegestühlen in Reih' und Glied mit Hotelburg im Hintergrund stapeln lassen. Erinnert irgendwie an Rimini, nur gibt es dort wenigstens Sandstrand statt Betonplattformen. :D ;)

Gruß
 
Top Bottom