dieses Jahr im "Glamping" Zelt auf Lanterna - Fragen!

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
:hallo:Hallo zusammen!

Wir (ich, mein GG und 3 „Kids“ 16, 16 und 18 Jahre) fahren im August auf den Campingplatz Lanterna und haben uns für eines der neuen „Glamping-Zelte“ entschieden, da sie nahe am Wasser liegen und man einen tollen Blick aufs Meer hat (hoffentlich).
Wir waren 2006 auf Lanterna, aber in den letzten Jahren haben wir unsere Sommerurlaube in Norddalmatien verbracht, so dass wir nun sehr gespannt sind, was sich in Istrien so alles verändert hat.
Wir wollen uns neben Porec, Rovinj, Pula und Motovun auch die Baredine Höhle anschauen, vielleicht auch mal einen der beiden neuen Wasserparks besuchen.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen::gruebel:
· kann man in Istrien Quads mieten?
· sind die Wege auf Lanterna dazu geeignet Inliner zu fahren, speziell im hinteren Bereich (Zone K)?
· gibt es das Restaurant „Santa Marina“ in Vabriga noch?
· kann man auf dem Platz Tretroller mit Motor leihen?

Und auch sonst bin ich für jede Anregung oder Tipps dankbar :happy:

Vorab schon mal vielen Dank und liebe Grüße,
Anja
 

Ralf zwo

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
38
Zu den Fragen kann ich was sagen:

· kann man in Istrien Quads mieten?
--> ja, an der Strasse hoch nach Tar gibt es Vermieter, diro an der Kartbahn Richtung Porec
· sind die Wege auf Lanterna dazu geeignet Inliner zu fahren, speziell im hinteren Bereich (Zone K)?
--> Ich bin da nur mit dem Fahrrad lang, geteert ist es, ob es mit Inliner gut weiß ich nicht. Ich habe die Strasse zumindest nicht als schlecht in Erinnerung.
· gibt es das Restaurant „Santa Marina“ in Vabriga noch?
--> letztes Jahr ja, die Qualität soll aber stark nachgelassen haben (hat man uns gesagt), wir waren daher nicht dort
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir waren gerade erst in Lanterna
JA da sind viele Inliner gefahren!
Tretroller weiß ich nicht aber Roller mit Motor haben die zum ausleihen, vorne beim Markt!
Das neue Restaurant in Lanterna selber ist NICHT wirklich zu empfehlen!
Viel spaß!
 

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Hallo Ralf zwo,

vielen dank für Deine Antworten. Das Santa Marina werden wir wohl trotzdem ausprobieren - alleine schon wegen den Erinnerungen an unseren ersten Kroatienurlaub mit unseren Kindern.

liebe MaSaNaKi ,
auch Dir vielen Dank! Ich glaube, wir werden die Inliner auf jeden Fall mitnehmen, letztes Jahre auf Solaris/Sibenik haben sich unsere Kinder geärgert, weil sie sie nicht dabei hatten.

Schönen Abend noch!
Anja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Sarah,

wir sind fast jedes Jahr auf Lanterna und sind früher gerne ins Santa Marina gegangen. Aber es ist nicht nur mehr "nicht zu empfehlen", sondern man sollte wirklich davon abraten. Behalte es lieber in guter Erinnerung...
Auf Lanterna dürften mittlerweile alle "Zuführer" geteert sein. Ich würde die Skater auf alle Fälle mitnehmen!
Für euch neu dürfte das Lokal mit den Rittern am Eingang sein. Mir fällt gerade der Name nicht ein, evtl. können Foris helfen.
Beim Kreisverkehr, bei dem es bergab zum CP Lanterna geht, einfach noch ein kleines Stück weiter. Das ist was etwas für "mit Kinder". Die Qualität kenne ich aber nicht.
Und wenn wir schon beim Kreisverkehr sind: Es gibt viele neue! Man kommt prima voran!
An der Ecke, vor dem Fußballplatz gibt es einen neuen Supermarkt = ist nicht schlecht, vor allem, wenn man nicht immer nach Porec fahren möchte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Hallo Edith,

danke für Deine Tippps. Leider müssen wir uns noch 7 Wochen gedulden :arghh:, aber dafür ist die Vorfreude umso größer.
Ich habe auf FB gesehen, das auf dem Platz auch eine neue Trattoria eröffnet hat, sie müsste direkt in der Nähe der Zelt in Zone K sein. Die werden wir wohl mal ausprobieren.

Viele Grüße,
Anja
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo Edith,

die neue Trattoria befindet sich nicht in der Zone "K" sondern auf dem Lageplan ist das
die Nr. 4 auf rotem rundem Grund (Zone I).
Vormals befand sich da das Restaurant Lanterna bzw. die letzen zwei Jahre das Restaurant Blue Moon.

Ich bin gespannt was Du von der neuen Trattoria berichten kannst.

Gruß Klaus
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir waren nicht besonderes begeistert von der neuen Trattoria, zu viel Touri essen wird da angeboten und das vermeintliche Hähnchen im Brotteigmantel ist schlicht und einfach ein Schnitzel....
 
P

perovuk

Guest
und das vermeintliche Hähnchen im Brotteigmantel ist schlicht und einfach ein Schnitzel....
Hallo Sarah
Hab schon viel Schmu in der Gastronomie erlebt, auch dieser Koch hat Fantasie.
koch_23.gif

Gruß aus Umag
Peter
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Edith,

die neue Trattoria befindet sich nicht in der Zone "K" sondern auf dem Lageplan ist das
die Nr. 4 auf rotem rundem Grund (Zone I).
Vormals befand sich da das Restaurant Lanterna bzw. die letzen zwei Jahre das Restaurant Blue Moon.

Ich bin gespannt was Du von der neuen Trattoria berichten kannst.

Gruß Klaus

i hoab aba goa ned gfragd ;-), des war de anja
 

anjacz

Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2006
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
55
Ort
Schwalbach, Germany
Ja, das war ich! Irgendwo hatte ich gelesen, das auch im hinteren Bereich auf Lanterna ein neues Restaurant aufmacht.
Aber diese Trattoria werden wir sicher auch mal ausprobieren, obwohl wir die Erfahrung gemacht haben, das es etwas weiter "auswärts" meist bessere Konobas gibt.

Grüßlinge,
Anja
 
Top Bottom