CP Mitte Juli gesucht

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo!

Sind für Mitte Juli auf der Suche nach einem CP der einerseits einigermaßen ruhig und schattig ist, andererseits aber einen Pool für unsere Kinder bietet. Sand/Kiesstrand wäre auch super. Weiters haben wir nicht vorreserviert.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen bzw. was sagt ihr zu folgenden CP!?

CP Paklenica
CP Peros
CP Kozarica (wie klein ist das Kinderschwimmbad wirklich)
CP Oaza Mira
CP Solaris

Bitte um euere Unterstützung!

Vielen Dank!
 

kloimi

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Venus!
Also ich kenne von den oben genannten nur den Kozarica, Pakostane. Waren zuletzt 2012 dort auf Durchreise (davor 2010 für 2 Wochen), da dürfte sich aber noch einiges getan haben seither. Der Platz ist wunderschön, ich würde sagen es gibt nur schattige Plätze. Die Bäume reichen bis an den Strand, d.h. man kann auch unten im Schatten "lagern". Die Sanitäranlagen sind auch recht schön und neu (ca. 2011), allerdings geht das Licht schnell aus, da muss man dann am WC ein bisschen herumzappeln.:)Ihr könnt abends zu Fuß auf der Strandpromenade nach Pakostane flanieren, da haben uns nur die Hotelruinen gestört, aber vielleicht sind die schon beseitigt. Der Strand selbst fanden wir nicht so toll: fast nur Beton bzw, eingelassene STeine,Leitern, Seeigel, eine Mini-Bucht, den Pool gabs noch nicht. Da ich gerne rausschwimme, hat mich gestört, dass der Schwimmbereich recht begrenzt war, und außerhalb flitzten tagsüber die Jetskis herum.
Pakostane ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge z.B zu den Krka-Wasserfällen, oder Paklenica-Nationalpark, ... kommt darauf an, wie aktiv ihr sein wollt.
Hoffe das hilft dir!
Liebe Grüße
Kloimi
 

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
danke für die ausführliche antwort. hat vielleicht noch jemand erfahrung bez. den anderen cp?
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Der Kozarica hat keinen Pool. Der alte Pool gehörte zur Hotelanlage die, zu mindest im letzten Jahr, unbenutzt vor sich hingammelt. Den Oaza Mira kenne ich nur von einem Tauchgang der im CP gestartet war. Ein nobler CP der mir allerdings vom Preis (zu gehoben) nicht zusagt.
Wofür brauchst du eigentlich den Pool für die Kinder? Oft ist es lange sehr seicht zum Strand (Stein) hin, man kann prima spielen und rumdölmern. Auch sieht man Lebewesen dort. Für Kinder immer ein großes hurra.
PS: keine 10 Meter vom Strand, sowohl Mira las auch Kozarica, findet man zB Seepferdchen....
 

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
pool ist vor allem für meine kleinen gedacht. der fürchtet sich erstens vorm Meer und fängt jetzt erst gerade an spass am wasser zu haben (wenn es ruhig ist und den boden unter den füßen sieht). wäre schade, wenn wir auf Urlaub sind und er dann nicht ins wasser gehen kann. ich persönlich brauche keinen pool.
 
Top Bottom