Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Uwe und Sylvie,
genau das "nicht" meinte ich ja.....:loldev:

ab und zu übersieht man schon mal ein paar nicht geschriebene Buchstaben....:yau:
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Hallo,
wir wollen Mitte September für ca. eine Woche nach Kroatien und haben uns für das Camp Kovacine entschieden.
Einige Infos konnte ich hier schon entnehmen! Ein paar Fragen wären aber doch noch und ich hoffe hier viele gute Antworten zu bekommen.
1. Haben die Sanitärgebäude auch innen Duschen und sind alle Gebäude auf dem gleichen Standard?
2. Suche Stellplatz, etwas bewachsen, Meerblick, sehr geräumig und nicht zu weit vom Sanitärgebäude - gibt es für diese Wünsche Empfehlungen?
3.Ist eine Reservierung Mitte September noch erforderlich?
4.Sind bis Ende September alle Einrichtungen noch geöffnet?
5.Wir waren zuletzt auf den Campingplätzen Zaton und Strasko gewesen - kann man Kovacine ungefähr mit diesen gleich setzen (wenn jemand vergleichen kann)?
Das reicht dann wohl erstmal, oder!?
;)
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo eisberliner,
zu 1. Alle Sanitärgebäude sind gleichwertig und haben innen Duschen, bis auf das Sommerwaschhaus mit der Nr.2, dies hat ausschließlich Außenduschen, die anderen haben alle beides.
zu 2. Bei dieser Anzahl Waschhäuser solltest du zu deinem Reisezeit schon eine Auswahl haben, einzig beim Meeresblick wird es ein bisschen schwieriger. Da würde ich einfach bei Ankunft mit einem Plan über den Platz gehen und schauen, was für euch (größentechnisch etc.) am besten passt. Wir mögen die Parzellen im gelben Bereich gerne, aber wir gucken auch noch nach anderen Gegebenheiten (z.B. Platz für unser Boot).
zu 3. Reservierungen in dieser Reisezeit sind eigentlich nicht mehr nötig, es sei denn, dein Wohnwagen oder Wohnmobil ist seeehr groß. Dann kannst du auch von den Damen an der Information Bilder und Größenangaben zu den Stellplätzen bekommen.
zu 4. Alle wichtigen Sachen, wie der Laden, das Restaurant, die Pizzeria und das Cafe sind auch dann noch geöffnet. Die anderen staffeln dann je nach Belegung bereits schon zeitmäßig ein bisschen ab. Sprich die ganzen Buden mit Badezubehör, Obst und Nagelpflege etc.
zu 5. Kovacine kann ich nicht mit Zaton/Strasko vergleichen, da wir auf diesen Plätzen noch nicht waren.
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Guten Morgen Heinz,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Wir haben noch nie reserviert, doch diesmal war ich etwas unsicher, warum auch immer. Unsere Reisezeit ist immer die Vor- und Nachsaison und außerdem hat die Suche mit dem Platzplan auch seinen Reiz!:)
Das mit dem Platzvergleich ist nicht das wichtigste. Die Besucher von Kovacine sagen zum überwiegenden Teil, auf dem Platz kann man es gut aushalten und dies zählt. Wir sind auf neue Plätze gespannt, müssen aber auch zugeben, beim Komfort kann es immer gerne etwas mehr sein!
Liebe Grüße
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
admiral - kurze Nachfrage: wo befindet sich das Sanitärgebäude 2? Dies ist leider auf der Internetseite und dem Stellplatzplan nicht zu erkennen.
Danke
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo eisberliner

Das Waschhaus liegt im gelben Bereich an der Grenze zum roten Bereich. Ein Platz daneben ist z.B. Gelb 201. Wir haben es bislang auch schon 5 mal auf dem Platz in der Vor- und Nachsaison gut ausgehalten:cool:. ( Aufenthalt-Nr. 6 ist auch schon in Planung:))

Noch eine kleine Ergänzung: Sanitär 1 ( am Restaurant) ist etwas "schlechter" als die anderen, da es von vielen Strandbesuchern mitbenutzt wird. Wir haben bislang meistens das Waschhaus im roten Bereich genutzt und in der Reihe Orange 30-36 gestanden. Da war es nicht weit bis zum Boot. Ab und zu hatte man sogar etwas Meerblick ( wenn gerade der Platz vor uns frei war) , morgens gab es Schatten, so dasss man etwas länger schlafen konnte und abends noch etwas Sonne, sodass man noch schön draussen sitzen kann. Allerdings haben wir letztes Jahr festgestellt, dass die angrenzenden Mobilheime einen regen Autoverkehr auf der Zufahrtsstrasse verursachten. Deshalb werden wir uns das nächste Mal platzmäßig umorientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Danke, da haben wir ja schon mal eine kleine Orientierungshilfe!
Für weitere "Traumplatzempfehlungen" haben wir immer ein offenes Ohr. Werden wohl am 20.09. am Platz aufschlagen und eine knappe Woche bei noch hoffentlich tollem Wetter entspannen!
:happy:
 
D

diavolo rosso

Guest
Also ich muß schon sagen - der Service für die Tosca-Camper....ähm....Kovacine Anfragen ist schon weit mehr als vorbildlich. Nämlich mit Deutscher Gründlichkeit. Von Vielen Usern getragen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Eisberliner,
den CP Strasko kennen wir auch und somit kann ich sagen, dass die Plätze vergleichbar gut sind.
Vor allem was die Sauberkeit der Sanis anbelangt ist Kovacine schon top.
Viel Spaß auf Kovacine.
Wir reisen morgen wieder ab:(
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
...... wir fahren am 17.9. heim - aber vielleicht ist dann noch unser Meerstellplatz gelb 102 und 103 noch frei ;-)

Hallo Sylvie,
da hegst du aber vergebliche Hoffnungen ;););). In der Regel ist euer Platz bereits wieder belegt, da seid ihr oben noch nicht aus der Kovacine Ausfahrt herausgefahren. Letztes Jahr nach der Verabschiedung sind wir noch eine Runde am Wasser spazieren gewesen und beide Plätze waren bereits wieder weg...auf Norbert's Platz stand bereits ein Kastenwagen und auf eurem rangierte gerade ein Wohnmobil heran.:bgdev:

Aber wünschen können wir es ja dem eisberliner...:tannenbaum:
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Danke Maluta für diese Information, da hat sich die Vorfreude gleich wieder gesteigert! Bei den Sanitäranlagen möchten wir kaum noch Abstriche machen, wenn man weiß was es für tolle Waschhäuser es gibt. Euch wünsche ich eine stressfreie Heimfahrt und immer einen Tropfen Diesel im Tank (habe ich mir gerade ausgedacht;))!
@sylvie, wir werden uns nicht unter Druck setzen und nach einem netten Spaziergang wie immer einen netten Platz finden und wenn es der 102er ist erfahrt ihr es als erstes!

Gruß vom eisberliner
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@sylvie, wir werden uns nicht unter Druck setzen und nach einem netten Spaziergang wie immer einen netten Platz finden und wenn es der 102er ist erfahrt ihr es als erstes!

Gruß vom eisberliner

Da bin ich sicher, daß Ihr was Nettes findet - schaut euch dann zuerst mal die Ecke der gelben 300er Plätze an, seeehr schöne Stellplätze am schöneren Strandabschnitt. Wir sind halt wegen des Hundestrandes und der Minimarina, weil wir auch ein Boot dabeihaben, auf der anderen Seite des Leuchtturms und da wir dort seit 12 Jahren unseren Stammplatz in der ersten Reihe haben, will man da nicht weg ;-)

Lieben Gruß
Sylvi
 

eisberliner

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2015
Beiträge
97
Punkte
33
Ort
Berlin
Auf der Karte gesehen tendieren wir schon in diese Richtung (muss ja nicht erste Reihe sein), aber war da nicht das Sanitär 1 und dieses etwas "schlechter"?
Gruß von Jörg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@eisberliner Hallo Jörg,

das Sani 1 liegt hinter dem Laden und dem Restaurant - ich habe mal die Karte von der hp abfotografiert, Du kannst das Sani 1 gegenüber von Stellplatz 228 sehen. Auf dem anderen Kartenabschnitt siehst Du, daß im 300er Bereich noch ein anderes Sanigebäude ist und auch im gelben Bereich auf der anderen Seite bei den Stellplätzen 201-202-203, das Du auch benutzen kannst. Dieses ist allerdings ein kleineres mit Außenduschen die nur teilweise überdacht sind. Ich such mal den Link raus, ich habe dieses Duschhaus mal in einem Reisebericht über Kovacine vorgestellt, da kannst Dir das ansehen, aber wie gesagt, das ist das kleine, da gehen wir aber meistens hin. Im grünen Bereich ist auch noch eins, das ist aber FKK, da kannst auch hin wenn
das näher sein sollte.




11145901_1163606063664966_4120870000103733791_n.jpg



10460294_1163606700331569_8885661634694221313_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo eisberliner,
das ist das Waschhaus, welches ich als Sommerwaschhaus tituliert habe. Ist ein bisschen kleiner und nur mit Außenduschen, aber immer sehr sauber
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
ich finde meinen eigenen Reisebericht nicht mehr.... Verschwunden im Nirwana des Forums??


Edit: Da der wohl wirklich nicht mehr da ist, bzw. ich ihn nicht mal mit genauer Überschrift finden kann (ist er damals der Forumsumstellung zum Opfer gefallen, oder die Suchfunktion mag mich nicht ;-) ???) setze ich den Link zu einem befreundeten Forum, wo ich ihn auch eingestellt habe:

http://www.schoener-reisen.at/forum...-Kovacine-und-Ausflugstips&highlight=Kovacine

Der Bericht ist zwar von 2009, und es hat sich inzwischen einiges verändert auf dem Camp, bzw. es ist großzügig erweitet worden und der FKK Bereich wurde auch nach hinten verlegt, so daß der damalige FKK Teil inzwischen Textil ist und auch der Strand wurde aufgeschüttet, aber das "Gerüst" und die Sanitärgeb. Beschreibung stimmen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom