Camp Istra Naturist, Funtana

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Sonntag den 28.06. gut angekommen. Das Wetter spielt auch mit also alles wieder bestens hier.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tomzut

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
kennt jemand einen shop in der nnähe von porec wo ich eine sky prepaidkarte kafen kann ?
den receiver habe ich schon. es gibt die karten auch als prepaidkarte und so eine möchte ich mir gerne holen.
 

upc_gutentag

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Hallo, ich habe vor mit meiner Freundin ca. am 11 Juli anzukommen und eine Woche mit dem Zelt da zu bleiben. Bin dann da erste Mal da, wobei sie schon öfter da war.

wer ist noch in dieser Zeit da? Wie ist die Auslastung, vor allem am Strand? Mache zum ersten Mal so eine "Art" Urlaub, und deshalb etwas verunsichert, wie und was und alles drum und dran...

P.S. vielleicht hat jemand, der in dieser Zeit da ist Lust mal Abends Karten zu spielen oder sowas in der Art :)

freundliche Grüße

Unbekannter :D
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Einige Camper lassen Ihren Wohnwagen ja für immer auf dem Camp bzw Depot stehen. Da wir uns auch überlegt haben unseren WW in Funtana zu lassen
stellt sich uns aber eine Frage . Wenn der WW in Kroatien bleibt läuft ja irgendwann der TÜV ab. Wie kann der WW weiter versichert bleiben wenn man ihn nicht alle zwei Jahre mitnimmt und über den TÜV bringt ?
 

Willimwald

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2011
Beiträge
19
Punkte
3
ja, kann er.. Du musst nur wenn du in Deutschland wieder mit dem Wohnwagen einreist sofort zum nächsten TÜV hinter der Grenze (außer Sonntags ;-))
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Hauptuntersuchung im Ausland
sonstige_rechtsthemen_378x150_111290.jpg


Während eines längeren Aufenthaltes im Ausland kann es passieren, dass bei Ihrem Kfz die TÜV-Plakette abläuft. Hier kann von Ihnen nicht verlangt werden, dass Sie Ihr Kfz zum Zweck der Hauptuntersuchung (HU) nach Deutschland zurückbringen. Aufgrund der TÜV-Überziehung besteht in Deutschland jedoch das Risiko einer gebührenpflichtigen Anzeige.


Auf ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld kann verzichtet werden, wenn Sie nachweisen können, dass


  • Ihr Kfz bei der Ausreise aus Deutschland noch einen gültigen TÜV hatte und
  • Ihr Kfz danach ständig im Ausland war.

Trotz derartiger Nachweise ist es zulässig eine gebührenfreie Mängelanzeige zu verhängen. Direkt nach der Wiedereinreise nach Deutschland muss das Fahrzeug daher in jedem Fall unverzüglich – im besten Fall in einer grenznahen Prüfstelle - zur HU vorgeführt werden. Sollte eine gebührenfreie Mängelanzeige erfolgt sein, so muss der Anzeigebehörde mitgeteilt werden, dass die HU durchgeführt wurde. Als Nachweis des Auslandsaufenthaltes kann auch ein Prüfprotokoll einer ausländischen Prüfstelle vorgelegt werden.

Achtung: Diese Prüfprotokolle besitzen jedoch nicht die rechtliche Qualität der in Deutschland durchgeführten Hauptuntersuchungen.


Sollte Ihre TÜV-Plakette abgelaufen sein, darf dies nicht durch ausländische Behörden beanstandet werden. IhrVersicherungsschutz bleibt weiterhin bestehen, sofern Ihr Kfz verkehrssicher ist.
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Hallo alle Funtanafans
Wir wollen im Mai wieder unseren Urlaub wieder auf Istranaturist verbringen.
Ist in diesem Jahr schon Jemand dort gewesen? Gib`s was Neues
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hallo Trüffelfan,
An Ostern waren Bagger am Ufer unterwegs. So wie es aussah werden dort neue Stromsäulen mit Wasseranschluss installiert. Es wurden Gräben gezogen und die Parzellen am Meer teilweise neu angelegt. (unterhalb des Restaurants "Skippper". Der Sturm vom Februar hat wohl etliche Steine am Meer bei der Mole entfernt. Aber kein besonderer Schaden. Sonst ist mir nichts Neues aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Geli-Pe

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
je mehr instant gesetzt und modernisiert wird um so besser. Wir sind diesen Sommer vom 10.07. bis zum 20.08. auf camp Istra.
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Moin Moin Keramiker
danke für die Info .
Ist denn beim Skipper auch wieder ein Betreiber?
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
Weiß doch noch keiner das Camp sperrt doch erst am 22.April auf
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Na, ich dacht Keramiker war Ostern da.
Ich hatte im letzten Juni nicht das Gefühl, das der junge nette Koch das lange durch hält.
Wäre ja schön wenn ich mich täuschen würde.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Ich war mit dem Rad im Camp nur mal so zum gucken. War natürlich alles zu. Sieht aus als würde die erste Reihe neben den zwei Mietwohnungen Wasser und Abwasser bekommen.
Zur Hundeseite kann ich nichts sagen. War da nicht, weil ich ja keinen Hund habe;)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk 2
 

Trüffelfan

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2015
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
67
Danke Keramiker
wir kommen am 13.5. bitte das Meerwasser bis dahin etwas aufheizen.
 

Giggerl

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2010
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo an alle Camp-Istra Fans!
Zum Thema Instandsetzung und Modernisierung möchte ich etwas beitragen.
Ich war vom 12.5.-24.5. vor Ort und mußte feststellen, das Internet funktioniert nur mehr bei Hot-Spot bei der Rezeption und um das Waschhaus beim Darko. Wo es in der hundefreien Zone funktioniert kann ich nicht genau sagen, aber nach Berichten von Leuten auch dort nur sehr eingeschränkt. Die netten Damen in der Rezeption sagen, sie können nichts machen, außer die Beschwerden weiterzuleiten, außerdem garantiert der Campingplatz nur für Internet beim Hotspot. Man möge sich im Internet beschweren.
Für mich ist das ein Rückschritt, vor ein paar Jahren haben sie Funkmasten aufgestellt und jetzt ist das alles so defekt?
Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Giggerl
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
Auf der Hundefreien Zone ist es nur eingeschränkt, letztes Jahr wars viel besser, hab auch schon nachgefragt aber die netten Damen an der Rezeption können nur weiterleiten.
Lb. Grüße Fritzi
 

hh

verstorben
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
85
Punkte
8
Alter
77
Ort
Rosenheim
Auf der homepage von valamar gibt es die Möglichkeit solche Mängel zu melden.
Ich hab das schon mal gemacht, und zwei Tage später war die Firma die die Hotspots betreut vor Ort.
hier der link:
http://www.camping-adriatic.com/de/vqc
Gruß Hannes
 
Top Bottom