Essen in Medulin

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
da ihr ja im financa schon wart....

Geht doch zum candis 2 gleicher ort also camping medulin ,, nur nicht ganz so weit. ... smile


wenmihr durchs tor bzw Eingang geht ,ggleich die erste rechts dann 100m ihr lauft direkt darauf zu...

Vllt nicht das schönste Ambiente äußerlich aber gutes essen und faire Preise. ...

Wen ihr fisch liebt dann würde ich euch das mizerija empfehlen. .. das älteste Restaurant am Ort. ..

Liegt wen ihr einmal um den hafen geht etwas unterhalb vom olivetta. ..

Also einmal immer am hafen entlang um die bucht und ihr lauft direkt davor

Gruß berno
 
V

vn15biker

Guest
Habt ihr einen Tipp für unseren letzten Abend am Donnerstag.
Würden noch mal gern gut essen gehen.
  • in Medulin das "Napoli" - ist direkt im Ortskern, wenige Meter unterhalb der Statue am alten Dorfplatz
  • in Liznjan das "Stari Ribar" - am Dorfplatz rechts abbiegen, ca. 50 m. auf der rechten Seite.
Beide zeichnen sich durch hervorragende Preis-leistungsverhältnisse aus, haben gute leckere Speisen, freundliche Bedienungen, und das beste Zeichen ist immer, wenn auch Einheimische dort einkehren.
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

der Abschied von was Angenehmen fällt immer a bisserl schwer. Aber Verabschieden heißt ja nicht aus dem Sinn schaffen, da ja man eigentlich immer noch seine Erinnerungen hat. So gehts jedenfalls mir, auch wenn ich schon auf dem Heimweg die langen Autobahnstrecken fahre. Und irgendwie schafft man auch eine gewisse Verbindung zu einem Ort des Wohlfühlens. Auch auf dem Hinweg, bzw. Rückfahrt, gibts solche Orte, die einem immer spontan einfallen. Wir haben z. B. auf dem Kazela einem Schweizer FKKler, der trotz seiner 80 Jahre immer noch auf den Kazela fuhr, ein Andenken gesetzt. Der hatte immer kunstvolle Perpetuum-Mobile Sachen auf den Strand gezaubert. Nach seinem Tod führen wir seine Gedanken fort und errichten seine Kunstwerke weiter. Viele Kazela-Fahrer suchen jedes Jahr diesen CP immer wieder auf. An was liegt das? Wohlfühlen, Daheim zu sein, Synergien mit Landschaft und Land, auch seinen Einwohnern. Fast philosophisch?! Der Bayer würde sagen: "Da gfoits ma, und da fahr i hi"! Des glaubst!

Gruß aus München

SurferHermann
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Unser letzter Tag, leider.
Zum Abschluss Essen im Da Giovanni und es war einfach nur super.
Es hat hat alles gestimmt, vorzügliche Küche.
Ein Kompliment hierfür.
LG
Jörg und Kerstin
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Hallo Ihr Lieben,

ich kram mal den Strang aus. Vielleicht kann ich noch einen Tipp geben.... Fürs nächste Mal Kerstin und Jörg???!!!!!;):)

Sind heute aus Banjole zurückgekommen und haben u.a. sehr gut gespeist:

Im "Barka" in Banjole-Kastanjez.
Super liebes deutsch-kroatisches Ehepaar. Die Wirtin kommt bei uns aus der Gegend u. er ist Kroate. Hat uns gleich angesprochen, wo wir herkommen u. hatten eine nette Unterhaltung. Waren zweimal dort.
Habe dort wirklich das beste Djuvec gegessen, an das ich mich erinnern kann seit Jugo- u. HR-Zeiten. Super schöne Terrasse mit nettem Flair.

Im "Ancora" in Premantura.
Liegt ein bisschen versteckt; am besten am Anfang von Premantura parken u. immer geradeaus reinlaufen. An der Eisdiele auf der rechten Seite gleich rechts laufen. Wir hatten eine tolle Grillplatte. Bedienung wirklich sehr freundlich u. Preis-Leistung super!

Obligatorisch immer am ersten u. letzten Urlaubstag bei "Nina" in Banjole.
Seit Jahren gleichbleibende Qualität u. super lecker. Vor allem die Salate sind wirklich super!!!!!

Vielleicht kann sich ja der ein oder andere eine Anregung holen, auch wenn der Strang schon ein bisschen älter ist.

LG
Schneckerico
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Na das hört sich doch toll an.
Leider müssen wir jetzt fast ein Jahr wieder warten.
Aber, der nächste Urlaub kommt und dann genießen wir wieder alle Vorzüge von Kroatien.
Vielen Dank für deinen Bericht :):)

Gruß aus dem schönen Saarland.

Kerstin und Jörg
 

LisaMarie07

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
32
Wir waren letztes Jahr in Medulin. Am liebsten gingen wir ins "Da Giovanni" und ins "Adriatik". Haben bei beiden gutes Essen und auch nen gutes Service genossen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Gehe seit 5 Jahren immer ins Adriatic und ins Istriana in Pomer und bin bei beiden nie enttäuscht worden, was mir bei der ein oder anderen hier genannten Lokalität schon passiert ist. Napoli kenn ich nicht - hört sich aber gut an und wird demnächst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom