Wetterprognose Pfingsten regnerisch oder :-)

  • Ersteller des Themas Jessy_lee
  • Erstellungsdatum
J

Jessy_lee

Guest
Hallo meine lieben Foris :)
Und schwupp taucht die Jessy wieder in einem anderen Forum auf :)) und nein ich weiß immer noch nicht welche route ich nehmen soll *grins*
CHRISTL wie ist denn das Wetter so ...
Meine 14 Tage vorschau App hat mir echt alles andere als Strandwetter gebracht dabei dachte ich mein Büroalltag lässt mich los und die Jessy liegt weit weg von der Praxis am Strand ... eher unterm Regen als Sonnenschirm :))) Schon wer unten wie siehts aus ....

Danke ihr lieben bis bald :) Jessy
 
C

Christl

Guest
Stimmt Sesom, aber einen gewissen Trend sieht man trotzdem raus
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Natürlich, aber mehr als ein grober Trend ist es nicht und an der Küste sieht das sowieso alles immer ganz anders aus. Kennen wir doch alle, direkt an der Küste scheint die Sonne und 1 km entfernt hängen die Wolken. Ich bin mal optimistisch, habe mir heute Nachmittag drei Wettervorhersagen angeschaut und alle drei hatten ganz unterschiedliche Prognosen. Es wird wie es wird ... :)
 
J

Jessy_lee

Guest
da hast gar ned so unrecht sesom .... viel Spaß und Gute Reise komm heil an ... lg Jessie
 
V

vn15biker

Guest
So langsam bekomme ich etwas Angst. Warum ?
Am Sa. 23.05. wollte ich mit dem Motorrad nach Medulin aufbrechen. Wenn ich mir nun die Wetterberichte so ansehe, mit Schneefall über 1000 m. usw., graut es mir, dann am Sonntag durch Österreich zu fahren. ( Salzburg - Villach )
Am Sonntag deshalb, weil ich ja erstmal am Samstag 700 km durch D fahren muss ...
Vielleicht nehme ich doch das Auto...
Oder wie sieht es derzeit aus in Österreich ?
LG
Ralf
upload_2015-5-21_8-52-29.jpeg
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: bruce

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Warm anziehen ;)! Hier in Kärnten ist's derzeit recht grauslich, - wo ich vorgestern noch im See geschwommen bin, könnte ich heute ein Stückchen oberhalb schon skifahren gehen! Die nächsten Tage kaum Änderung, Sonntag soll es dann auf Kärntner Seite etwas weniger nass werden, - die Salzburger drüben werdens aber noch recht kalt haben. Fürs Biken wäre wahrscheinlich eher der Montag empfehlenswert, weil etwas wärmer angesagt. Gute Fahrt!
LG Meerlie
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

hm, würde mir das mitm Motorradl nochmal überlegen. Hier im Voralpenland regnet es schon seit 3 Tagen durchgehend. Und die Prognosen sind nicht gut. Morgentemperatur in München 6 Grad. Haben Berichte von der Tauernautobahn mit Schneefall gehört. München liegt auf 530 m Meereshöhe, die Tauernautobahn auf ca. 1000 m. Ob das Spaß mit dem Motorradl macht? Jedenfalls hat es sich bei uns naßkalt eingeregnet, mit keiner Wetterbesserung in Sicht.

Gruß

SurferHermann
 
C

Christl

Guest
Hallo Ralf,

schau dir mal als Alternative diese Strecke an

Passau- Wels- Phyrn AB- Graz- Spielfeld-Ljubljana und dann weiter nach Medulin

Ist zwar ein Stück mehr km, aber keine so große Steigung und du bist nicht direkt in den Alpen

schön ausgebaute Strecke und garantiert nicht so voll
 
D

diavolo rosso

Guest
Haaalo Jessy,

Hier findet auf jeden Fall Urlaub statt - egal was das Wetter macht.
Ich war gestern genauso überrascht - von unserem kalten Norden in die Wärme zu kommen.
Der Unterschied bleibt auf jeden Fall bestehen: hier regnets weitaus wärmer......!!!!!

liebe Gruesse
vom Roten Teufel
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Guten Morgen zusammen,
meine Lieben (Frau und Kinder) fahren in 2 Stunden los Richtung Dalmatien (Drage bei Biograd). Laut den webcams ist die Autobahn durch Österreich (Wels, Graz,Spielfeld) ziemlich frei und es ist kein Schnee zu sehen. Der Verkehr sollte um diese Zeit eigentlich okay sein. es wird wohl erst zum späten Nachmittag voller. Allerdings wird man sich auf Wartezeiten am Grenzübergang Macelj einstellen müssen. Ich wünsche allen eine sichere Fahrt und einen schönen Urlaub. Ich kann heute noch nicht weg und werde am Sonntag von Karlsruhe/Baden-Baden nach Zadar fliegen.

Beste Grüße

Sven
 
J

Jessy_lee

Guest
Hallo ihr lieben wir sind Grad Villach abgebogen Richtung slo hier schüttet es pfui pfui :Dallen auch eine gute Fahrt weiterhin lg jessy
 
B

bruce

Guest
So langsam bekomme ich etwas Angst. Warum ?
Am Sa. 23.05. wollte ich mit dem Motorrad nach Medulin aufbrechen. Wenn ich mir nun die Wetterberichte so ansehe, mit Schneefall über 1000 m. usw., graut es mir, dann am Sonntag durch Österreich zu fahren. ( Salzburg - Villach )
Am Sonntag deshalb, weil ich ja erstmal am Samstag 700 km durch D fahren muss ...
Vielleicht nehme ich doch das Auto...
Oder wie sieht es derzeit aus in Österreich ?
LG
Ralf
...der mit dem Regen tanzt....
ich hoffe du bist dann doch mit vier Rädern unterwegs gewesen
Gruß
;)Shadow - Biker
Bruce
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

also wennst a "harter Hund" bist, dann fahrst doch mit dem Bike. Bei uns in München schüttets bei 8 Grad, Schneefallgrenze 900 m. Berufsfahrer berichten von Schneefall auf der Tauernautobahn und am Brenner. Fahrbahn mit Schneematsch. Für LKW wurde teilweise gesperrt. Kannst auf gewisser Höhe um die O Grad rechnen. Dazu ein bisserl mehrer Wind, ideal für Verdunstungskälte. Tja, wenn wir hier im Voralpengebiet immer den Zuagroasten sagen, daß um diese Zeit immer mit Wetterumbrüchen zu rechnen ist, dann schaun die etwas seltsam. Kannst auch Anfang September mit Schnee auf der Tauernautobahn rechnen, so mit 10 cm Schnee auf der Fahrbahn und Schneesturm so bis 50 km Richtung Salzburg. War schon vor paar Jahren da. Interessant mit Sommerreifen auf dem Gespann. So mit 3 Tagen Vollsperre für alle Fahrzeuge. Schwitzen, und Erleichtert kannst sein, wenns kurz hinter dir ist. Möglich ist auch Dauerregen von München bis Pula, und dann Sonnenschein in der Region Medulin. Mußt dich halt warm anziehen und nicht wasserscheu sein. Jedenfalls hat die Isar schon ganz schön Hochwasser. Wie es mit den anderen Wasserläufen in der Gegend Chiemsee ist, muß man noch abwarten.

Gruß aus München

SurferHermann
 
Top Bottom