Radeln auf Cres und Losinj

pogi 1956

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Wir wollen in den 2 Wochen vor Pfingsten die Inseln mit dem Rad erkunden.
Im Norden ist es landschaftlich sicherlich reizvoller, aber sicherlich zu steil für uns.
Aber hoffentlich sind wir in Osar richtig.
Hat jemand Erfahrungen und kann uns Tips geben für einen Standort von dem aus Touren gemacht werden können.

LG aus Nürnberg

Michael
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
Hallo Michael!
Winkt doch mal, wenn ihr an uns vorbeiradeln solltet - wir sind ebenfalls in den zwei Wochen vor Pfingsten auf Losinj ;)
Also - wenn ihr ein Pärchen (so um die 30 *g*) mit zwei weissen Boxern seht, winken oder auch kurz mal "quatschen" !!!
Liebe Grüße
Mel
 

Lorena

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo guten Morgen,

wir fahren nächsten Freitag für zwei Wochen auch auf die Insel Cres, Camping Slatina in Martinscica.. Wisst ihr vielleicht ob man da irgendwo in der nähe Fahrräder mieten kann??

Wäre toll ihr was wisst..!! :)

Danke
Lorena
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
RESPEKT an ALLE, die auf Cres und Losinj mit dem Rad unterwegs sind - konnte manche Strecken ja kaum zu Fuß überwinden, so steil ist es teilweise ;)
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
Hi,
suche Radkarten für CRES/CRES . Haben voriges Jahr von Cres aus probiert, nach Valun zu gelangen, mußten aber nach einigen Stunden aufgeben, da wir uns in den Oliven und Feigenheine komplett verfahren haben. Konnten im Ort Cres leider keine gute Karte finden.
Danke
lg
 
S

siby

Guest
Eine Radkarte für Cres gibt es nicht.

Ich könnte dir höchstens den Weg nach Valun auf einer GoogleMap einzeichnen und dir dann schicken.

Das hier sind die genausten Karten von Cres

Kvarner-Bucht (Krk - Cres - Rab - Losinj) Wanderkarte 1:100.000
Kvarner - Wanderkarte Kroatien - Geodetski Zavod Slovenije
EAN / ISBN: 3838803150267

und


Cres - Losinj - Rab - Krk - Straßenkarte 1:100.000
Cres - Lošinj - Rab - Krk Freytag & Berndt
EAN / ISBN: 9783850842983

http://www.insel-cres.net/de/cycling_and_walking.htm

Da siehst du auch einige Wanderwege/Radwege eingezeichnet. Wenn du die mit der Karte abgleichst, kommst du sicher gut zum Ziel.

Übrigens den Weg nach Valun zu finden wär gar nicht so schwer, ich frag mich schon, wie ihr euch da im Olivenhain verfahren konntet.
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
Danke für die Info´s!

vielleicht haben wir an zu vielen Feigen genascht und dadurch den Weg nicht gefunden! Wir sind auf der gegeüberliegenden Seite von Cres in die Olivenhaine den Berg rauf und dann gab es viele Abzweigungen, wir sind immer weiter rauf und da es immer wieder Abzweigungen gab, drauf runter , runter rauf,m haben wir nach einiger Zeit es aufgegeben. Es war trotzdem schön, die Aussicht war´s wert!!!
 
S

siby

Guest
Stimmt die Aussicht da ist grandios.

sqpopi.jpg
auz14z.jpg


5cfx28.jpg
6if952.jpg
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Top Bottom