Sehenswertes in medulin

Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Hallo, sind am 25. Mai zum ersten Mal in Medulin.
Habt ihr Tipps für uns parat was man unbedingt sehen soll.

Gruß
Kerstin und Jörg
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

wo fange ich an. Also in Medulin ist die Kirche von Medulin einen Blick wert, auch wenn man kein Kirchengänger ist. Vom Marktplatz runter sind einige Schmuckgeschäfte mit schönen Sachen und unbestimmter Verweildauer für ein bestimmtes Geschlecht. Einen schönen Ausblick rundum hat man von der Straße Richtung Liznjan kommend Richtung altes Soldatengebäude/Steinbruch. Durch Liznjan durch und an der Weggabelung rechts rauf fahren. Links liegt der alte Piraten/Fischerhafen. Daneben gibts dort auch eine Abfahrt zum Meer runter, bevorzugtes Badegebiet der Einheimischen. Premantura wurde schon erwähnt. Im 10 km entfernten Pula ist ein toller Marktplatz alter Prägung, mit den Erzeugnissen der Umgebung. Unten am Hafen ist das Amphitheater der Römer, gut erhalten. Oben am Berg die alte Festung mit den historischen Geschichten und Fotos. Richtung Westen steht das Aquarium und Nothilfe für verletzte Tiere, wie Schildkröten etc. Zu finden in der alten Hafenbefestigung aus der KuK-Zeit.
In der Stadt selber diverse antike Bauten und Mode, Schmuck und kleinen Straßencafes. Interessant ist die Fußgängerpassage Richtung Hafen vom Marktplatz aus. In den Nebengassen gibts viele Trödelgegenstände aller Art, Bücher, Gemälde, historische Waffen etc. Verkauft von Einheimischen, die scheinbar ihre Schätze preisgeben. Weitere Hinweise liegen im Touristikbüro von Medulin aus, mit Hinweisen für Wissenswertes und Karten für die Umgebung. Die Flaniermeile vor dem Autocamp Medulin ist für kleine und große Touris, Handeln erwünscht!

Medulin ist außerdem eine Drehscheibe für alle Wasserfahrzeuge Richtung Italien und vor allem Richtung Dalmatien.

Gruß aus München

SurferHermann
 
V

vn15biker

Guest
Hervorragende Auflistung ! Hermann, man merkt, du kennst dich aus.
Ergänzen möchte ich nur noch das Schutzgebiet Kamenjak mit der SafariBar und den vielen Buchten - eine schöner als die andere !
Und wer die Region gerne mal aus der Luft erleben möchte, bucht einfach einen Rundflug. Der Flugplatz ist direkt am Kreisverkehr , wo die Medulinska cesta Richtung Medulin abzweigt. Grad am Beginn des Urlaubs kann man sich derart einen schönen Überblick verschaffen.
Wenn nichts dazwischen kommt ( ich bin vorsichtig geworden ) bin ich ebenfalls ab 24.5. in Medulin. Achtet vll mal auf ein Motorrad
Kawasaki VN15 aus WOB mit dickem Biker druff :cool:
Am Donnerstag ist ForumsStammtisch im VTB Grill an der 21 in der Nähe von Galizana, zwischen Pula und Vodnjan.
Gruß aus WOB
Ralf
 

sunny77

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
59
Punkte
18
Ort
Bayern, Weiden
Kap Kamenjak ist definitiv zu empfehlen! Die Buchten sind außergewöhnlich schön, die safari bar wurde schon erwähnt. Es gibt dort eine riesige Schaukel, bei der man so hoch in die Luft fliegt, dass einem der Atem stockt. Wunder Wunder Wunder schön.
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Vielen Dank für eure Hinweise.
Wir sind ja zum ersten Mal in Kroatien und sind gespannt was uns alles erwartet.
 
Top Bottom