Vielversprechende Hotelnews 2015: Inselresort in Poreč, Boutiquehotel in Rovinj & vieles mehr...

Istrien Magazin

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2009
Beiträge
127
Punkte
43
Mehr als 56 Millionen Euro investieren die führenden Hotelholdings Arenaturist, Maistra, Valamar, Laguna Novigrad und Istraturist in die neue Saison. Die größte Investition betrifft die Insel Sveti Nikola vor Poreč (Valamar), allein diese beläuft sich auf rund 32 Millionen Euro. Machen Sie sich auf http://www.istrien7.com/aktuelles/detail/ansehen/qualitaetsoffensive-der-adria-halbinsel-istrien/ ein Bild von den Neuerungen und Verbesserungen der istrischen Hotels und Campingplätze und planen Sie schon jetzt Ihren Urlaub in einer der schönsten Regionen an der Adria.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ja, unsere deutsche Sprache ändert sich von Tag zu Tag. Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:

"Neben einem neuen Pool werden Zonen für Glamping (= Camping mit Glamour) eingerichtet."

Wer macht denn heute noch altmodisches Camping? Der "Glamper" geht jetzt zum Glamping! ;)

Was man darunter versteht, wird jedoch nicht erklärt. Vielleicht müssen die Damen dort Abend- oder Cocktailkleider tragen und die Herren einen Frack. Auf FKK-Glampingplätzen wird man vielleicht nur mit Brillantschmuck reingelassen...

grüsse von einem nun völlig verunsicherten

jürgen
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
hallo,

ja, unsere deutsche Sprache ändert sich von Tag zu Tag. Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:

"Neben einem neuen Pool werden Zonen für Glamping (= Camping mit Glamour) eingerichtet."

Wer macht denn heute noch altmodisches Camping? Der "Glamper" geht jetzt zum Glamping! ;)

Was man darunter versteht, wird jedoch nicht erklärt. Vielleicht müssen die Damen dort Abend- oder Cocktailkleider tragen und die Herren einen Frack. Auf FKK-Glampingplätzen wird man vielleicht nur mit Brillantschmuck reingelassen...

grüsse von einem nun völlig verunsicherten

jürgen

Hallo Jürgen.

Wennst siehst, dass ein Mobilheim auf Lanterna "nackig" bis zu 198,40€ kosten darf ( http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec/preise ) , dann musst schon ein bisserl "glamourös" sein.

Da rate ich doch gerne dazu mal bei unserem Sponsor www.adria24.de rein zu schauen ... im Vergleich was es für das Geld da auch noch gibt. OK. Für den "Glamper" isses natürlich nix :D

Gruss Michl

PS. Mein "Lieblingswort" ist grad "GRexit" ;) .... aber "Glamping" ist Ihm dicht auf den Fersen :rolleyes:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Da rate ich doch gerne dazu mal bei unserem Sponsor www.adria24.de rein zu schauen ...

hallo Michl,

das habe ich gar nicht nötig, da mein Sponsor Raiffeisen und ich uns vor mehr als 10 Jahren vier eigene Wände am Meer erschaffen haben. So brauch ich eigentlich nur drei Dinge mit in den Urlaub nehmen: Ausweiß, Hausschlüssel und ein paar Euro. Dann kann der "Glurlaub", also Glamour-Urlaub beginnen. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ba0150
N

nihil-est

Guest
Hallo @claus-juergen ,

ganz soooo neu ist " Glamping " nicht wirklich. Gibt es tatsächlich schon seit Jahren ( ich war damalig nicht minder verwunder wie Du nu ). Ich hatte damalig nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt wie lange es wohl diese Modeerscheinung geben wird. Heuer wees ich: Recht lange.

Für mich/uns ist sowas eher nix.

Für Kroatien allerdings, glaub ich, wird sowas eine Bereicherung der Angebotspalette sein. Ob Kroatien allerdings auf Dauer hierfür ein Markt ist wage ich zu bezweifeln.

Gruss
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Auf der Anlage Lanterna in Porec gibt es ab diesem Jahr auch 7 Glamping-Zelte (Safari-Zelte). Wir werden diese Dinger Anfang Juni halb dienstlich/halb privat mal testen. Meine Erfahrungen geb ich dann gern auch hier zum besten. ;-)

Falls es interssiert, hier der Link: http://www.camping-adriatic.com/mobilehousedetails.aspx?lng=6&acc=126

camping%20lanterna%20glamping%20tent%20view1_v.jpg


camping%20lanterna%20glamping%20tent%20panorama2_v.jpg
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
So solls wohl auf Lanterna dann aussehn. Das Bild hier wirkt auf mich allerdings etwas "gephotoshopt". ;-)

glamping-village-lanterna_v.jpg
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ohne jetzt Werbung für diesen Anbieter machen zu wollen, aber unter dem folgenden Link findet man ganz viele Infos und Bilder zu den Glamping-Zelten auf Lanterna.
http://bit.ly/1bxsfQd

Falls es den ein oder anderen interessiert. Ich werde nach Pfingsten unsere Erfahrungen für diese Art von Urlaub hier posten. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: KDB51

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
So, wieder zuhause aus den Glampingzelten. Zuerst die Info: Ja, es sieht alles genau so aus wie auf den Bildern. :)

Die Zelte sind komplett ausgestattet. Es gibt einen Küchenblock, welcher einen Herd mit je zwei Elektro- sowie Gasplatten, ein Spülbecken und einen Kühlschrank enthält. Außerdem gibt es eine Mikrowelle, einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und eine Espressokanne. Achja, und einen Flachbildfernseher. :)

Es gibt einen Elternschlafbereich mit einem französischen Doppelbett und einen Kinderschlafbereich mit zwei Stockbetten. Natürlich sind auch Schränke vorhanden um Kleidung unterzubringen. Zwischen diesen beiden Schlafräumen befindet sich das Bad mit WC, Waschbecken und Duche.

Die Frontseite des Zeltes lässt sich komplett oder aber auch nur einzelnen öffnen.

Auch der (Süßwasser)Swimmingpool war angenehm. Jeden Morgen kam jemand von der Staff, hat das Wasser wenn nötig gereinigt und den Chlorgehalt gemessen. Der Mitarbeiter blieb dann auch immer bis 18.00 Uhr vor Ort, quasi als Bademeister und Aufpasser (Leute, die nicht zu den Zelten gehörten und dort ins Wasser wollten, wurden weggeschickt). Zudem gibt es dort auch ein extra Desinfektionsspray für die Füße.

Die Lage der Zelte hat sein Für und Wider. Die sind am Ende des Platzes (auf Höhe Antenal). Dadurch ist es dort – zumindest zur jetzigen Jahreszeit – sehr ruhig. Das kann sich im Hochsommer natürlich ändern, wenn der Platz voll ist. Allerdings ist dadurch der Weg zum nächsten Supermarkt relativ weit (1,3 km) und man hat auch eine ca. 6%ige Steigung zu überwinden. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad muss man das mögen, vor allem wenn es in der Früh schon fast 30 Grad hat und man frisches Brot holen möchte. Geschweige denn für einen größeren Einkauf. Auch ist man vom eigentlichen Zentrum (wo sich abends halt noch was rührt) auch ein ziemliches Stück weg. Abends da mal einen Spaziergang hin zu machen ist dann auch ein ziemliches Stück Weg. Ich bin mir nicht sicher, ob die Klientel, welche man mit diesen Zelten ja hauptsächlich ansprechen will, das so toll findet.

Alles in allem hat es uns gut gefallen. Allerdings haben wir gesagt, dass wir in Zukunft dann doch wieder Appartments von Privat buchen werden. Vor allem für Urlaube die länger als eine Woche gehen. Da hat man einfach mehr Platz. Das ist mehr so unseres.
 
Top Bottom