Rätsel 1991: Histria Aromatica Park bei Bale.

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
p1340619klein.jpg


Wer kennt sich aus? Wo in Istrien liegen diese prächtigen Ostereier?

Viel Freude beim Raten (oder Wiedererkennen) wünscht
Huberlinger36
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Danke für die vornehme Zurückhaltung. Wir glaubten allerdings bisher, dass Du die großen Eier übersehen hattest. Du warst so superschnell zum Küchenpersonal verduftet...
Ich wundere mich schon sehr, dass offensichtlich noch niemand die Eier bemerkt hat.
Danke auch für die Mail mit den interessanten Anlagen.
Gruß von Huberlinger & Co.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nein mein Lieber, es ist eher die südliche Hälfte...
Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Auf die Idee könnte man tatsächlich kommen...
Huberlinger36
(Bin die nächsten Stunden offline)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke für die vornehme Zurückhaltung. Wir glaubten allerdings bisher, dass Du die großen Eier übersehen hattest. Du warst so superschnell zum Küchenpersonal verduftet...
Ich wundere mich schon sehr, dass offensichtlich noch niemand die Eier bemerkt hat...

Hallo Huberlinger,

im Gegensatz zu Dir habe ich mich ins Gras gelegt um diese Eier aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Erst danach war ich beim Küchenpersonal um meine Ermittlungen bezüglich der einmaligen Örtlichkeit aufzunehmen. Diese waren ja in etwa deckungsgleich mit den Erkenntnissen, die Du in der Zwischenzeit gewonnen hast.

Hier also das Ergebnis meines Kriechgangs. Den Hintergrund habe ich einfach mal weggelassen. Schließlich wollen wir es den Rätselfreunden ja nicht zu einfach machen.


ei.jpg



grüsse an die beiden Damen

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Verehrter Jürgen,
Du hast die Aufnahme zwar von der anderen Seite aus gemacht, bist aber beim "Kriechgang" nicht tiefer in Bodennähe gekommen, als ich alter Mann.
Na ja, die heutige Jugend...

Gruß vom Huberlinger
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich werde heute Abend darüber nachdenken. Wir waren bis eben Kamenjak und Mt. Cope. Bestes Wetter und ganz wenig Betrieb, einfach super.
Zu den Eiern: Es kann doch eigentlich nicht sein, das noch kein Fori dort war. Stürzen denn alle Besucher gleich an die Tränke?
Bis denne,
Huberlinger
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nun mache ich es den Ratefüchsen ganz leicht:

p1340618.jpg


Die gesuchten Eier liegen ein paar Meter außerhalb des linken Bildrandes auf dem Rasenstreifen. Nun aber schnell bei Tante Googl herumgestochert....

Viel Erfolg wünscht Huberlinger36
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallo Huberlinger

Nun war es wirklich leicht,habe im letzten Jahr in einem Beitrag von Hamlet die Gegend und das Gebäude wieder erkannt, der Histria Aromatica Park bei Bale.

LG Petra
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Folgender etwas füllige Herr hat recht viel damit zu tun:

Boris.jpg


P.S.: Bis ich das Bild rausgesucht habe, kam schon die Lösung von Petra!!!

Viele Grüsse
Viktor
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Huberlinger

Nun war es wirklich leicht,habe im letzten Jahr in einem Beitrag von Hamlet die Gegend und das Gebäude wieder erkannt, der Histria Aromatica Park bei Bale.

LG Petra

Na dann herzlichen Glückwunsch. Da habe ich es wohl doch etwas zu leicht gemacht. Ich habe nicht geahnt, dass manche Menschen so ein gutes Gedächtnis haben, dass sie Bilder aus fremden Beiträgen später wieder erkennen.
Hut ab!

Danke für den Link zum Beitrag von Hamlet. Da kann ich mir den ursprünglich geplanten Bericht sparen.
Den vollschlanken Herrn im Kassenhäuschen haben wir nicht getroffen. Die Kasse war noch zu und der Eintritt frei. Dafür gab es eine charmante Dame "Rosi", die uns viel zu den Hintergründen der Anlage erzählte. Und das perfekt in Deutsch.

Die Eier sind vermutlich neu. Sonst hätte sie doch einer der früheren Besucher erkennen müsse...

LG Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Zur Ergänzung noch einige Bilder vom Park:
.
P1340580.jpg

.
Das eindrucksvolle Tor war leider geöffnet, so dass die Schönheit der Kunstschmiedearbeit nicht richtig zur Geltung kam...
P1340582.jpg


.
P1340585.jpg

.
P1340590.jpg

.
P1340592.jpg

.
P1340595.jpg

.
Hier klappt mal wieder nichts mit dem Upload. Das schöne Wetter ist zu schade um weiter mit der Technik zu kämpfen. Vielleicht mache ich in der Nacht weiter...
Huberlinger36
 
Zuletzt bearbeitet:

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
61
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Auch ich kann den Histria Aromatica Park nur empfehlen. Wir hatten im letzten Jahr das Vergnügen einer "Privatführung", teilweise mit dem Chef persönlich. Wunderschöne Anlage und im Moment noch eher ein Geheimtipp...

Gruß
Falk
 
Top Bottom