Wo Österreicher heuer im Sommer urlauben

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die häufigsten Urlaubsziele der Österreicher im Sommer:
1. Lido di Jesolo
2. Porec
3. Bibione
4. Lignano Sabbiadoro
5. Rovinj
6. Dubrovnik
7. New York
8. Umago
9. Caorle
10. Rimini
11. Grado
12. Zadar
13. Pula
14. Rabac
15. Surat Thani
16. Dubai
17. Palma de Mallorca
18. Opatija
19. Medulin
20. Antalya
21. Baška
22. Budva
23. Belek
24. Krk
25. Nizza

Der ganze Artikel hier: http://www.heute.at/freizeit/reisen/art23666,1152969
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rabac

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Sorry Burki, aber die Zahlen scheinen mir kompletter Unsinn zu sein. Wie auf der Webseite zu lesen ist, stammen die Daten von einer Hotelbuchungsseite (Trivago). Trivago kann hier vielleicht auswerten, wieviele Buchungen aus Österreich auf ihrer Seite gemacht wurden, aber das hat doch nichts mit den Urlauberzahlen im Gesamten zu tun.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich geb dir Recht, jedoch kann man eine Tendenz daraus ersehen.

Der ADAC glaubt ja auch wegen der Anfragen von Routenberechnungen die Urlaubsziele der Deutschen zu kennen ;)

burki
 
N

nihil-est

Guest
Mmmmmhhhh, letztens war für Österreicher in den Top 3 noch Deutschland als Urlaubsland genannt.
Das in der Liste nicht auch nur eine dt. Stadt erscheint verwundert mich nun ein bisserl.


Gruss
 
N

nihil-est

Guest
Nehem wir doch gleich den 1. Platz, Lido di Jesolo was ich leider nicht persönlich kenne.

Laut wikipedia eine Stadt mit grob 25.000 Einwohnern.

50% aller Österreicher machen im Ausland Urlaub. Ja wie viele Hotelbetten und Privatunterkünfte - neben Campingplätzen etc - mag es wohl in Lido di Jesolo geben??????

Also in Lido di Jesolo scheinbar recht viele.....was ich nu een bisserl bezweifele, ich mag mich ja gerne irren.....aber zumindest meenen kleenen Horizont sprengt das nu een bisserl. Laut wikipedia aktuell 4,5 Millionen Urlauber....die müssten ja alle Österreicher sein!


Gruss
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Burki
du könntest hier im Forum eine Umfrage starten wo den die Österreichischen Forumsuser urlauben in Kroatien ?

Lg aus Tirol
 
V

vn15biker

Guest
Lido di Jesolo ( wie auch Bibione ) haben die vielfache Bettenkapazität im Vergleich zur Einwohnerzahl.

Bibione hat ca. 5000 Einwohner, in der HS etwa 100.000 .
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.077
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Das beliebteste Urlaubsland bleibt immer noch " BAYERN"....;):)
oktoberfest-hundfbxxc.jpg
also Prost miteinand !!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Mojen nochmals,

misst man in Anzahl Übernachtungen, so liegen für D aus praktisch allen Grossstädten sowie Urlaubsregionen vor. Übernachtungen von Österreichern in Hansestadt Hamburg weit über 300.000 in 2014.
Eben erst für München veröffentlicht, 01/2015 ( also Janner/Jäner ) fast 24.000 Übernachtungen von Österreichern. Über´s Jahre gerechnet sicherlich mehr als Hamburg beispielsweise.

Ok, nicht alle sind Urlauber, da werden auch ein paar Geschäftsreisende bei sein. Andersrum über´s Wochenende zu Musical oder Wiesn - sowas ist ein Kurzurlaub.

Daher würd ich mich freuen wenn obige Liste einmal mit Zahlen belegbar wär.


Gruss
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

wenn ich mir so die Kennzeichen am Kazela bei Medulin anschau, dann ist das die größte Campergruppe. Dahinter die süddeutschen Kennzeichen und auch aus der BRD. Die nächsten sind dann die Italiener. Paar K...köpfe aus NL sieht man auch vereinzelt. Jedenfalls bin ich von den Ösis umzingelt :). Nachdem die Mentalität net unähnlich zu uns Bayern ist, haben wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Paar SLO und CH gibts auch, junge Familien oder Studenten. Nordlichter, meistens von weitem schon erkennbar an ihrem roten Hautpainting, fast nichts für eine Statistik.

Gruß aus München

SurferHermann
 
Top Bottom