Rovinj - aufpassen: Taschendiebe sind unterwegs

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Da ich meinen "Känguru-Beutel" immer unterhalb der Wampe trage, müsste ein Taschendieb bei mir schon sehr, sehr weiblich sein, um sich am Eingemachten zu vergreifen...;)

"Ertappe ich die Taschendiebe, dann setzt´s sofort die raschen Hiebe!"

Nein, im Ernst, diese Diebesbanden findet man in jeder europäischen Stadt, ein Hoch auf die offenen Grenzen!

Viele Grüsse
Viktor
 
N

nihil-est

Guest
Taschendiebe gibt es leider überall. Oft organisierte und auch mobile Profibanden.

Gerne möchte ich den Tipp von @vize2 etwas erweitern.

Ich habe im Urlaub immer ein Holster um. Mein Portemonnaie mit Kleingeld und Kopien ist ein sogenanntes Kellner-Portemonnaie, also mit Kette an der Hose befestigt.

Das Kellner-Portemonnaie selbst ist auch schwer zu schlitzen da gutes Leder, hilft also gegen die Diebe welche mit der Rasierklingenmethode arbeiten.

Das Holster, mit Originalen und den Banknoten, ist selbst für Profidiebe eher unerreichbar. Wer diese Holster nicht kennt, ist so ähnlich wie in den US-Filmen wo Agenten oder 007 ihre Knarre unter der Achsel hervorzaubern. Diese Holster kosten nur kleines Geld ( z.B. Outdoor-Fachgeschäft ). Möchte ich daher hier anraten. Kann sowohl die Dame wie auch der Herr wunderbar tragen. Sind waschbar, also keine Angst, und atumgsaktiv obendrein.
Wie alltagstauglich diese sind erlebe ich schon bei Abreise gen Kroatien.!
Der blöde Metalldetektor findet zwar die Metallstreifen der Geldscheine - aber das Flughafenfachpersonal bei Abtastung nicht das Holster im ersten Anlauf ;););)

So ein Holster ist für mich 1. Wahl. Nicht nur in Kroatien wohlbemerkt.


Gruss in die Runde
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo es gibt immer mehr solche Banden, die in ganz Europa tätig sind,wie Christkindlmarkt, Oktoberfest, Touristenzentren .Sie beobachten schon vorher ihre Opfer beim bezahlen.Ich habe immer schon vorher etwas Geld für eine Kaffee, ectr. separat in einer Jacken-Hosentasche.Trage am Urlaubsort keinen Schmuck, keine teure Uhr, keine Markenhandtaschen ect. .Bisher habe ich damit gute Erfahrung gemacht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
B

bruce

Guest
Einer von vielen Gründen ist halt, dass es verdammt viel Elend und Armut rund um uns gibt, schon im Mittelalter hat es eine Hochkultur der Taschendiebe gegeben, nur waren die Maßnahmen damals viel drastischer....

Aber vielleicht könnte man ja Grenzübergänge schaffen, die Hirnaktivitäten scannen und sofort per GPS eine komplette Datensammlung an die dafür zuständigen Geheimdiesnste senden, die wahren Grenzen sind in unseren Köpfen erst dadurch entstehen sie!


Ach ja so nebenbei, jene die sich ständig aber doch "ehrbar" bereichern, schmuggeln ihr hartverdientes Geld, getarnt im "Fetzenlook" über die Grenzen...:D
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @bruce ,

ich bleib mal in den Gefilden hier. Ein Zumwinkel, eine A. Schwarzer, ein U. Hoeneß und von mir aus tausende unbekannte Daten-CD-Steuerhinterzieher sprichst Du nu hier an. Nennen wir es allgemein Schwarzgeld, ganz anderes Thema. Taugt überhaupt nicht als Vergleich oder Rechtfertigung.

Thema sind Taschendiebe.

Dazu gehören " Klaukids " welche statt in der Schule Bildung zu erhalten lieber Touristen oder Rentner abziehen. Dazu gehören Profibanden welche mit Fleiss keiner geregelten Arbeit nachgehen und nicht einmal Steuern bezahlen.
Elend und Armut zu entgehen, das ist der Schlüssel zum Erfolg, sind Fleiss und auch Bildung. Gerne gepaart mit dem Sprichwort: Schaffe, schaffe, Häuslebaue.

Wenn Du " ehrbare " Steuerhinterzieher, nehmen wir gerne " Knastbruder " Hoeneß mit Diebesgesindel in einen Topf wirfst - OK. Hoeneß ( HoWe Wurstwaren/Bayern München ) beschäftig hunderte Mitarbeiter im Tariflohn, auch mit Zulagen. Kümmert sich um " gefallene " ex-Profis. Kümmert sich um soziale Projekte. Vieles mehr.

Von mir aus gehören zwar durchaus beide Gruppen in den Knast ( da dürften wir einer Meinung sein ) - Mir persönlich sind aber 10 U.Hoeneß deutlich lieber als DER Profidieb welcher mir mein sauer verdientes Geld klaut.

Fazit: Ich zumindest brauche persönlich rein gar keine Angst haben wenn mir ein U. Hoeneß, Zumwinkel, Schwarzer&Co in Rovinj oder jedweden anderen Stadt über den Weg laufen. Die beklauen mich persönlich mit absoluter Sicherheit nicht.

......Dich übrigens, ebenfalls mit absoluter Sicherheit auch nicht ;)

Ich hoffe Du hast erkannt worum es ( mir ) geht.


Gruss
 
Top Bottom