Frage an Bijela Uvala Kenner ;)

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hallo zusammen.
Da es ja bald losgeht nach Bijela Uvala wollte ich nochmals kurz fragen wer Uns einen Tip geben kann!
Wir würden Uns gerne direkt ans Wasser stellen! Wer kann Uns einen guten Platz empfehlen und im welchen Bereich?
Gerne Sonnig und Groß, Da großes Gespann. Gern 100qm und mehr.
Nähe zu Spielplätzen und Pool NICHT erforderlich.
Wäre schön wenn Ihr Uns einenTip geben könntet wo die schönen Stellen am Wassser sind.
Da der Platz ja recht Groß ist wollen Wir bei der Ankunft wenigstens ein Ziel haben wo wir suchen sollen ohne den ganzen Platz anbzugrasen
Geht sowieso nicht gut da leider Gehtechnisch eingeschränkt!

Vielen Dank im voraus
Lg
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

Bijela Uvala müsste gestern oder heute aufmachen, bis zu den Pfingstferien sind gute Plätze noch zu kriegen, in den Pfingsferien ist der Platz nicht voll, die Plätze am Meer aber natürlich i.d.R. belegt. Ich habe Dir die Plätze am Meer mal farblich markiert:
  • Rot: Plätze auf Terassen, die erste Reihe ist nur durch einen Fußweg vom Meer getrennt. Allerdings ist dort sowohl die Bungy Bar (keine laute Musik) als auch der Beachvolleyballplatz (grün).
  • Schwarz: Bereich nur mit Dauercampern.
  • Blau: Bereich mit Dauercampern, aber einzelnen freien Parzellen.#
  • Grün: "Freie Zone", d.h. keine Parzellen, man stellt sich hin wie man will. Direkt am Meer, kein Fußweg zwischen "Reihe 1" und Meer.
  • Pink: Parzellen, direkt am Meer, m.E. die besten Plätze des ganzen CP. Das sind nicht viele Plätze, ganz links stehen Bekannte von uns (BMW X5, belgische Nummer), die müsste dieses Wochenende schon unten sein.
Ich würde es folgendermassen machen: Bei der Ankunft sagen, man stellt sich in die "Freie Zone", davon gibt es mehrere über den Platz verteilt, u.a. die von mir grün markierte. Dann kann man direkt rein fahren und die Anmeldung ist in 3 Minuten erledigt. Ansonsten muss man nämlich draussen parken, zu Fuß eine Parzelle suchen, wieder zur Rezeption und wenn die Parzelle frei ist, kann man reinfahren. Dann fahrt ihr rein bis zum Buffet Vala, kurz davor ist genügend Platz um das Gespann zu parken ("P" in der Karte). Wenn ihr dann doch eine schöne Parzelle findet und nicht in der freie Zone stehen wollt, dann ist es kein Problem die Reservierung von "Freie Zone" in Parzelle zu ändern, aber wichtig: Erst an der Rezeption fragen, ob die Parzelle frei oder reserviert ist!

Mein persönliches Ranking zu den Plätzen am Meer: Am schönsten sind die grünen Plätze links, Zufahrt aber u.U. nicht ganz einfach. Am komfortabelsten, schön groß und mit toller Lage sind die pinkfarbenen Plätze. Rot und blau gefallen mir persönlich nicht so, da laufen mir zu viele Leute direkt vor dem Wohnwagen entlang.

In Bijela Uvala kann man auch ohne Probleme auf eine andere Parzelle "umziehen", wenn der Traumplatz frei wird. Hoch zur Rezeption, ist in 1 Minute erledigt.

5fu9ddf.png


Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen. Wir sind seit vielen Jahren zweimal pro Jahr in Bijela Uvala, das nächste Mal in 4 Wochen.


Klaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MonaLisa

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
WoW Top für Deine Erläuterung .. Supi.Ja bei Uns sind es noch 6 Wochen. Direkt nach den Pfingstferien! Sollte also nicht so Voll sein!.
Irgendwie reizt mich die frei Zone ein wenig . Sieht ganz gut aus auf Bildern die ich bis jetzt gefunden habe. Bei uúns ist das Problem auch einwenig mit dem Plattz .Der riesen AmiVan und der Wohni verschlingen schon reichlich davon :) Die Pinke Zone kenne ich garnicht bzw. habe ich noch garnichts von gelesen oder Bilder gesehen!. Platz sollte auf jedenfall nicht im Pinienwald oder so sein. Vereinzelt nen baum oder so ist Supi aber im Wald stehen mögen wir garnicht.!!
Oh schön das Du uns paar Tips gibts.
Danke und lieben Gruß
Christine
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich hab mal geschaut was ich so auf Anhieb an Fotos vom Küstenbereich gefunden habe, wenn Du auf die Fotos klickst, siehst Du eine große Version der Bilder.

Der grüne Bereich, fotografiert vom großen Steg aus (Richtung Westen). Man sieht hier aber nur den östlichen Teil des Bereiches:




Der pinkfarbene Bereich. Auf dem ersten Bild vorne unsere Bekannten (stehen von April bis September dort), auf dem letzten Bild links das Restaurant Vala (nicht laut, keine Musik):



Im Allgemeinen stehen auf Bijela Uvala sehr viele und auch große Bäume, es gibt aber auch genügend sonnige Plätze. Die Plätze im roten und pinkfarbenen Bereich auf meiner Karte sind die sonnigsten.

Es ist schon während der Pfingsferien nicht voll, danach bis zum Beginn der Sommerferien ist es sehr ruhig auf dem Platz - würde ich ohne Kinder fahren, dann wäre das meine Zeit.


Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Danke Klaus das sieht alles Top aus!.... Denke Pink gefällt Uns auf Anhieb am besten mit dem Rasen usw.!!!!
Wäre ja Super wenn Wir dort was bekommen könnten in der ersten Reihe!
Platz reservieren geht ja sowieso nicht sondern nur die Zone!
Wir werden das wohl so machen wie von Dir vorgeschlagen freie Zone wählen und von da dann schauen. Aber vielleicht finden wir ja auch was schönes in der freien Zone.. weiß aber nicht genau ob wir da gut hinkommen ;-)
Supiii Dankee
 

MonaLisa

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Klaus,

Du bist wirklich Bijela Uvala-Kenner - perfekte Beschreibung! :)
Allerdings ist das mit den Dauercampern im blauen und schwarzen Bereich seit Mitte März d.J. "Geschichte"... die mussten alle abbauen.
Zu Ostern sah es dort so aus:
CAM00165.jpg
Da wird alles umgebaut - sollen anscheinend parzellierte Premium-Stellplätze mit jeweils eigenem Strom-, Wasser- und Kanalanschluss werden...

LG, Gertraud
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo Gertraud,

Da wird alles umgebaut - sollen anscheinend parzellierte Premium-Stellplätze mit jeweils eigenem Strom-, Wasser- und Kanalanschluss werden...
das wusste ich noch nicht, mein letzter Stand ist von Mitte September 2014, bin erst in gut 3 Wochen wieder dort. Mich hat es ehrlich gesagt eh schon gewundert, daß die CP-Leitung an der Stelle so lange ein Auge zugedrückt hat. Manche Parzellen waren zum einen riesig, zum anderen mit wilden Steinsammlungen, Mauern, Wagenrädern und ähnlichem "verziert". Im Prinzip ist die Ecke schön, vor allem gibt es am Nachmittag viel Schatten, aber mir wäre der Betrieb auf dem Fußweg zu viel, beim Frühstück lasse ich mir nicht so gern aufs Brötchen schauen ... :)


Klaus
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Ja wirklich Super Infos ;-)
Freuen Uns schon sehr .... ist ja nicht mehr lange hin !!!
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Ja 5 Wochen noch dann gehts los.....Klaus kannst dann ja mal schreiben wo Ihr euch niedergelassen habt ;)
Grüße
Chrisi
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Wir stehen immer in der freien Zone 5 (FZ5), dort hat man zu Pfingsten sehr viel Platz. In 5 Wochen sind wir allerdings schon wieder zu Hause.

Euch einen schönen Urlaub!

Klaus
 

schwalbe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Noch eine Frage.....
wir fahren zum 2. Mal zum Bijela Uvala. Jetzt kam die Frage nach einem Fitnessraum auf. Gibt es einen solchen Raum auf dem Platz oder vielleicht auf dem Nachbarplatz Zelena Laguna? Oder in der Nähe?
Ist vielleicht noch jemand im Juli/August dort? (vllt. kann man sich über PN verabreden?)
LG schwalbe
 

familyholiday

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
1
Noch eine Frage.....
wir fahren zum 2. Mal zum Bijela Uvala. Jetzt kam die Frage nach einem Fitnessraum auf. Gibt es einen solchen Raum auf dem Platz oder vielleicht auf dem Nachbarplatz Zelena Laguna? Oder in der Nähe?
Ist vielleicht noch jemand im Juli/August dort? (vllt. kann man sich über PN verabreden?)
LG schwalbe
Hi Schwalbe, wir waren noch vor einer Woche auf Bijela Uvala! Neben dem Pool gibt es die Möglichkeit Fitnessgeräte zu nutzen habe mir die Geräte aber nicht angeschaut! LG familyholiday

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo zusammen!
Der Fitnessraum neben dem Pool ist relativ klein, aber für den "ersten Angriff" m. E. ausreichend. Dort ist ein Turm mit den bekannten Stationen, Kurzhanteln sind vorhanden.
Weiterhin stehen dort 3 oder 4 Spinning Räder. Der nächste Fitnessraum ist erst in der "Hotelbucht" zu finden.
Gruß
M. Fischer
 

schwalbe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Danke, für die ersten Infos. Da wir dieses Jahr einen "Body-Builder" dabei haben, ist jedes Fitnessgerät erfreulich.
Wo genau ist denn der Fitnessraum in der "Hotelbucht"? Hat man denn dort, ggfls auch gegen Gebühr, Zutritt als gemeiner Camper?
LG schwalbe
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo Schwalbe!
Du findest den großen Fitnessraum im Hotel Laguna Parentium - Benutzung für den "gemeinen Camper" gegen Gebühr - Höhe?? - Vielleicht findest Du näheres direkt auf der entsprechenden Hotelseite oder
unter zelena laguna bei Tante Google....
Gruß
M.Fischer
 
Top Bottom