Impressionen aus Cres-Stadt

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Susanne,

mit der Erreichbarkeit meinte ich nur, dass ich erst über die Insel Krk fahren muss und dann mit der Fähre, damit ich auf die Insel Cres komme. Und dann je nachdem mit dem Boot hintendran auf Cres auch noch einige Kilometer fahren muss, bis zu meinem Zielort. Mit Gespann ist die Fahrerei ja nicht immer grad lustig, auf Serpentinen und engen Straßen. Haben wir vor 3 Jahren erlebt, als wir mal wieder nach Rab sind und dieses Mal nicht die Küstenstraße gefahren waren, sondern die Autobahn Maribor-Zagreb. Ab der Autobahnabfahrt wurde es ziemlich kurvig und steil, da bevorzugen wir doch künftig lieber die Küstenstraße.
Aus diesem Grund sind mir schon lieber Ziele, die problemloser zu erreichen sind, lieber, so wie jetzt Malinska auf der Insel Krk, Zadar oder auch Istrien :) Die Fahrt ist ja eh schon anstrengend genug.
Aber nichts desto trotz wünsche ich einen entspannten und erholsamen Urlaub

Gruß Andrea
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Danke Heiko und Uwe, jetzt bin ich wieder beruhigter (bei google Street view habe ich gesehen, dass die Strecke teilweise rechts kurvenreich ist und einige steile Stellen hat).
Es gibt glaube ich nichts schlimmeres, als nach so einer langen Anreise kurz vorm Ziel noch einmal nervlich total herausgefordert zu werden.
Da wir in diesem Jahr aber erst Montags auf unseren Stellplatz können, haben wir das ganze Wochenende Zeit für die Anreise :).
Viele Grüße
Susanne
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Kroatien_Fan und @susanne76

Wir fahren seit Jahren, wie viele hunderte Cres und Losinj-Urlauber, mit langem Gespann auf die Insel. Es ist via Krk überhaupt kein Problem, die Strassen sind sehr gut ausgebaut auf Krk und Cres und auf dieser Strecke gibt es im Gegensatz zur Route über Porozina keine Engstellen. Auch die Faehre ist problemlos zu meistern - man faehrt drauf und in Fahrtrichtung wieder runter, es ist keinerlei rangieren notwendig. Andrea, das ist wirklich kein Hexenwerk ob mit Boots-oder Wohnwagengespann. Und zum camping Kovacine sind es nur ca. 15-20 Minuten direkt vors Tor.
Also, keine Scheu, die Insel ruft..... :)
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Tosca,

vielen Dank für die Mutmache. Wir fahren jetzt seit 10 Jahren mit diesem Gespann nach Kroatien und haben haben bisher - abgesehen von Rab - Inseln gemieden. Vorher waren wir immer nur mit PKW in Kroatien unterwegs. Gereizt hatte uns schon mal Mali Losinj, wo wir schon mal einen Tagesausflug hingemacht haben, aber wie gesagt, noch waren wir für keinen Urlaub in dieser Richtung. Dieses Jahr werden wir unserern Urlaub auf Krk verbringen und mal schauen, vielleicht wagen wir uns ja doch mal nach Cres ;)

Bis dahin sammle ich hier im Forum noch ein paar Eindrücke :)
Gruß Andrea
 
H

Herbi10

Guest
Aber hallo kann ich auch ein Stück von mein cres haben sind auch jedes Jahr auf Camp kovacine
Ich glaub wir sind da schon ein bisschen zuhause einfach herlich
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hihi....wer holt'n da meine alten Sachen wieder hoch??

P. S.: Klar kannst Du auch noch ein Stück haben, aber bald wir's enge.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
Top Bottom