Lecker essen in Cres

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo an Alle,
wir sind Ende Juli für ein paar Tage in Cres und wohnen in der Altstadt. Da wir an einem der Abende unseren Hochzeitstag feiern bin, ich auf der Suche nach einem netten Restaurant. Also ich denke an etwas anderes als eine Pizzeria, was typisch kroatisches (gibt es irgendwelche Spezialitäten oder regionale Gerichte auf Cres?), nicht zu überlaufen und nett zu sitzen, aber jetzt auch nicht unbezahlbar!

Ich freu mich auf Eure Tipps,
viele Grüße
Klenkes :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, ich kann mit gutem Gewissen die Konoba Bukaleta in Loznati (Entfernung 6 km) empfehlen. Die Lammpeka ist durchaus als Spezialität auf Cres zu bezeichnen und ist superlecker.:happy::happy:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klenkes

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hört sich super an - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Danke!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Klenkes,

Wir waren schon mehrmals in der Konoba Bukaleta, und ich habe selber so geschwärmt wie Heiko vorher, aber die letzten beiden Male waren wir sehr enttäuscht, und nicht nur wir - finde es hat nachgelassen. Da in einem Reiseführer diese Konaba für seine Lammgerichte so gerühmt wurde, kommen ganze Busladungen, vielleicht liegts daran..... Masse statt Klasse??? Aber die letzten zwei Jahre waren wir nicht mehr oben, vielleicht ists ja inzwschen wieder besser geworden. Ausprobieren....

Sehr lecker ißt man in der Konoba Kumpanija in Cres (Melin I 13, 51557, Cres, +385 51 571 837) Fischgerichte, Pekagerichte, Spanferkel, Lamm, (keine Pizza keine Cevapcici)


10446484_729209317137228_4380977203354570152_n.jpg


971431_572040962854065_244367152_n.jpg

10517536_750982674959892_7542388495930817712_n.jpg
10501793_750982581626568_8625694308165508746_n.jpg
10509571_750981814959978_2933738639835092937_n.jpg

https://www.facebook.com/Konoba.Kumpanija?fref=ts

Dort waren wir bisher sehr zufrieden - ist zwar nicht ganz billig, aber auch nicht zu teuer und sehr gutes Essen und nette Bedienung.

Probiert einfach beide mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo liebe Sylvi,

das ist ein Apetit-Anreger erster Güte, was Du da bebildert vorgestellt hast. Ja - ich liebe das was aus den Peka-Töpfen kommt - denn Alles es ist vom Aroma komplett durchdrungen - egal womit der Topf gefüllt worden ist. Der Geschmack dementsprechend perfekt.
Kann man da ohne Voranmeldung was aus dem Peka-Topf bekommen? Nach meinem Kenntnisstand in Istrien nur nach Voranmeldung einer kleinen Gruppe.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo @Klenkes,

Wir waren schon mehrmals in der Konoba Bukaleta, und ich habe selber so geschwärmt wie Heiko vorher, aber die letzten beiden Male waren wir sehr enttäuscht, und nicht nur wir - finde es hat nachgelassen. Da in einem Reiseführer diese Konaba für seine Lammgerichte so gerühmt wurde, kommen ganze Busladungen, vielleicht liegts daran..... Masse statt Klasse??? Aber die letzten zwei Jahre waren wir nicht mehr oben, vielleicht ists ja inzwschen wieder besser geworden. Ausprobieren....

Also, wir waren 2014 dort und haben's für sehr lecker empfunden. Ob es natürlich vorher noch besser war, kann ich nicht beurteilen. Die Konoba Kumpanija sieht ja auch toll aus...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo @Klenkes,
Sehr lecker ißt man in der Konoba Kumpanija in Cres (Melin I 13, 51557, Cres, +385 51 571 837) Fischgerichte, Pekagerichte, Spanferkel, Lamm, (keine Pizza keine Cevapcici)
Probiert einfach beide mal aus

Guten Morgen Sylvie,

So kurz nach dem Frühstück so viele Bilder von so leckeren Gerichten! Da hat man ja eher die Qual der Wahl sich für ein Gericht zu entscheiden!
Ich denke wir "müssen" wirklich beide Restaurants ausprobieren - die Konoba Kumpanija an unserem Hochzeitstag und die Konoba Bukaleta, wenn wir mit dem Roller unterwegs sind!
Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!
Klenkes
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Sylvi,

ich hab' schon gehört, das es in der "Kumpanija" ganz gut sein soll. Ich werde es das nächste Mal auf jeden Fall testen. Wenn man bei tripadvisor.de schaut, liegt sie jedoch nur auf Platz 24 von 27. Manche scheinen da nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht zu haben. Gut, mir ist's egal. Ich gehe auf jeden Fall mal hin...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Naja, was da so immer alles bei TripAdvisor steht, da wird halt auch mal schnell nur 1 Stern vergeben, weil der Kellner nicht vor Freude getanzt hat, als er 3 Kuna Trinkgeld bekommen hat. Mein Lieblings-Restaurant in Cres ist das Bon Gusto (http://bit.ly/bongusto) in der Altstadt, m.E. die beste Pizza der Stadt, sowohl innen als auch außen sitzt man wunderbar. Und eines der wenigen Restaurants, daß einen vernünftigen Beilagensalat hinbekommt. Reservierung dringend angeraten!


Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo liebe Sylvi,

das ist ein Apetit-Anreger erster Güte, was Du da bebildert vorgestellt hast. Ja - ich liebe das was aus den Peka-Töpfen kommt - denn Alles es ist vom Aroma komplett durchdrungen - egal womit der Topf gefüllt worden ist. Der Geschmack dementsprechend perfekt.
Kann man da ohne Voranmeldung was aus dem Peka-Topf bekommen? Nach meinem Kenntnisstand in Istrien nur nach Voranmeldung einer kleinen Gruppe.

liebe Grüße
vom Roten Teufel


lieber Klaus,

in der Hochsaison steht immer eine bzw mehrere Peka Glocken in der Glut im Kumpanija, ebenso wird, wie uns die nette Bedienung erklärt hat, täglich Spanferkel zubereitet. Aber auch im September haben wir ohne Anmeldung PekaGerichte bekommen, das Gemüse wird wohl immer darin geschmort, selbst zu dem Spanferkel gabs geschmorte Kartoffeln aus der Peka. Wir haben angerufen und gefragt was es gibt bzw. wann es wieder Spanferkel oder Lammgerichte gibt und Anfang Sept. gabs das noch täglich, danach alle 2-3 Tage, je nachdem. In der HS würde ich reservieren.

Hallo Sylvi,

ich hab' schon gehört, das es in der "Kumpanija" ganz gut sein soll. Ich werde es das nächste Mal auf jeden Fall testen. Wenn man bei tripadvisor.de schaut, liegt sie jedoch nur auf Platz 24 von 27. Manche scheinen da nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht zu haben. Gut, mir ist's egal. Ich gehe auf jeden Fall mal hin...

Hallo Heiko,

das Restaurant ist erst seit 2013 eröffnet, bei so wenigen Bewertungen haut dann einer der nur einen Punkt gibt gleich das Gesamtbild runter. Von 23 Bewertungen sind 4 ausgezeichnet und 9 sehr gut - Gesamtbewertung 4 von 5 Punkten. ist ok, finde ich.
Was Sesom schreibt, trifft ja oft auch zu. Aber, es kann immer mal was sein, wenn ich denke wie sehr wir früher vom Caruso begeistert waren..... letztes Jahr waren wir nicht einmal dort essen, weil wir die beiden Jahre zuvor nicht mehr so zufrieden waren, ja, dann denkt man, "kann ja mal passieren" aber es ist halt keine Ausnahme geblieben - und was haben wir dort für schöne Stunden verbracht, der Chef Željko hat Akkordeon gespielt, die Stimmung war einmalig - schade, schade

DSCN0877 - Kopie.JPG

DSCN0867 - Kopie.JPG

DSCN0860 - Kopie.JPG
 
Top Bottom