Zeitraffer-Video: Von Nürnberg bis Istrien in 80 Minuten

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Keine Ahnung ob es irgendjemand interessiert oder ob sich das jemals jemand in voller Länge anschauen will, aber nachdem mir die Videos von letztem August wieder eingefallen sind, habe ich sie geschnitten und mit Kommentaren versehen. Wer will, kann die Strecke von Nürnberg bis zum CP Bijela Uvala bei Porec jetzt in 80 Minuten zurücklegen:


Die Route führt über München, Salzburg, Tauerntunnel, Katschbergtunnel, Karawankentunnel, Ljubljana und Koper, danach zur Grenze nach Dragonja, über die istrische A9 bis zur Ausfahrt Baderna und weiter bis zum Campingplatz. Alle Ausfahrten und wichtigen Punkte der Strecke werden angezeigt. Die Fahrzeit betrug ca. 13 Stunden, die durchschnittliche Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h (Wohnwagen-Gespann), das Video zeigt die Fahrt in ungefährt der 10-fachen Geschwindigkeit. Alle Pausen und Zwischenstopps wurden herausgeschnitten. Die Aufnahme wurde mit einer kleinen Mobius Actioncam gemacht, der Videoschnitt mit KDEnlive unter Linux.

Leider hat Youtube (evtl. wegen der Länge des Videos) die Qualität auf 360px herunter skaliert. Wer das Video in besserer Auflösung und mit Soundtrack sehen will, der findet hier zum Download (1,8 GB).


Klaus

PS: Beim nächsten Mal putze ich auch die Frontscheibe.
 

DieKarin

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Ich hab's angeschaut, ab Österreich. Vor unserem ersten Kroatienurlaub hatt ich mir das über Google Earth angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sesom

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

fahre eine andere Route Richtung Pula. München-Tauernautobahn-Udine-Triest-Koper-Pula-CP, mit 650 km genau. Würde mich interessieren, wieviel Pausen dazwischen lagen. Bevorzuge Nachtfahrten mit daraus resultierender kürzerer Fahrzeit bis Pula+.

Gruß

SurferHermann
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Servus,

fahre eine andere Route Richtung Pula. München-Tauernautobahn-Udine-Triest-Koper-Pula-CP, mit 650 km genau. Würde mich interessieren, wieviel Pausen dazwischen lagen. Bevorzuge Nachtfahrten mit daraus resultierender kürzerer Fahrzeit bis Pula+.

Gruß

SurferHermann
Hallo SurferHermann,
dieses Jahr machen wir auf unserem Weg nach Dalmatien auch einen Zwischenstopp in Pula und werden eine andere Route fahren als "üblich". Deshalb meine Fragen: Ist die Italienroute auch gut mit einem Wohnwagen zu fahren und was für Autobahngebühren fallen ca. in Italien an.
Ein schönes Wochenende!
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Würde mich interessieren, wieviel Pausen dazwischen lagen. Bevorzuge Nachtfahrten mit daraus resultierender kürzerer Fahrzeit bis Pula+.

3 Pausen von ca. 30 Minuten und die Zwischenübernachtung in Gmünd/Kärnten. Ich fahre nicht gerne Nachts, besonders nicht mit dem Wohnwagen, wenn man beim Überholen in den WoWa-Spiegelen den Verkehr hinter sich nur erahnen kann. Zudem zieht es mir, egal wie wach ich bin, nach 2 Std. die Augen zu.

Deshalb meine Fragen: Ist die Italienroute auch gut mit einem Wohnwagen zu fahren und was für Autobahngebühren fallen ca. in Italien an.

Die Strecke ist auch mit dem WoWa gut befahrbar, keine Ahnung was es kostet (wir fahren immer über Slowenien. Aber die Frage ist sicher besser im Unterforum http://www.adriaforum.com/kroatien/forums/tipps-zur-anreise-nach-kroatien.168/ aufgehoben.
 
Top Bottom