Ergebnis 3. Fotowettbewerb März 2015 > Schiffe, Boote, Häfen, Leuchttürme und Seezeichen <

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo und guten Abend zusammen,
aufgrund der österlichen Feierlichkeiten, den teilweise dazugehörenden Urlaubsfahrten und kleinerer privater Unannehmlichkeiten einzelner Jury-Mitglieder, kommt die Auswertung des Wettbewerbes ungewöhnlich spät - aber gut Ding will ja schließlich auch Weile haben.
Herzlichen Dank als Erstes an die weiteren Jury-Mitglieder dieses Monats Maschu und Geli-P, die sich ebenfalls durch die eingestellten 168 Fotos gewertet haben.
Das Thema klang eigentlich recht "eindimensional", umso überraschter waren wir über die vielfältigen Motive unserer User, an denen man häufig auch persönliche Interessen erkennen konnte. Ich möchte die Gelegenheit gern nutzen und anregen, dass sich einige "Einsteller" mal überlegen sollten zu den tollen Fotos mit kleinen Textpassagen mehr über die dazugehörigen Ausflüge zu berichten (z.B. ein Besuch in der Schiffswerft, oder an der Passage am Kovacine, nur um einige zu nennen) - wäre bestimmt sehr spannend und interessant zu lesen!

Aber auch wir mussten schweren Herzens und mit knappen Entscheidungen zu einem Ergebniss kommen, das sich wie folgt ergeben hat:

Platz 3 zeigt gleich mehrere Motive aus dem Thema: Schiffe, Boote und ein Hafen:
Dalmatien: ZADAR > Alter Hafen "Fosa" von m.w.

015_Alter_Hafen_Fosa.jpg

An der Außenseite des Hafens, unmittelbar neben dem historischen Landtor zur Altstadt, befindet sich unterhalb der Stadtmauern der Hafen Fosa.


Platz 2 konnte ein Bild von Rovinj-Fan erreichen, in dem einige Details erkennbar sind, die uns alle so gern unser Lieblings-Urlaubsland besuchen lassen - der Sonneuntergang mit dem Ausflugsschiff davor, das Meer und die Ruhe die ausgestrahlt wird:
Istrien: Rovinj > Heimkehr

_IGP0526.jpg


Sonnenuntergang bei Rovinj ein Ausflugsboot kehrt Heim im September 2015.

Platz 1 ging unstrittigerweise an ein Foto von Nixus, das wieder einmal durch seine hohe Qualität der Farben und Motivwahl durchsetzten konnte:
Dalmatien: TROGIR > Hafen

Trogir_klein.jpg


Der Hafen von Trogir mit der eindrucksvollen Beleuchtung der "blauen Stunde."


Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und ein ernstgemeintes Extra-Fleißlob an hrhefi, der viele tolle Motive eingestellt hat, die z.T. nur sehr knapp eine Platzierung unter den ersten Drei verpasst haben. Und wenn ihr selbst schauen wollt welche Fotos das wohl gewesen sind schaut Euch die Slideshow nochmal an: http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-689.htm

Wir wünschen noch einen schönen Sonnntagabend.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Jury

Eine hervorragende Arbeit habt ihr da geleistet, vielen Dank an dieser Stelle! :encouragement:
Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und mein Dank an alle, die fleissig mitgemacht haben!

Viele Grüsse
Viktor
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Mein Dank gilt den Juroren für die gute Arbeit!!

Mein Glückwunsch gilt den Gewinnern, die wirklich tolle Bilder eingestellt haben!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner!
Bei den ganzen schönen Photos hat es die Jury es sicher nicht leicht gehabt, und somit eine schwere aber wirklich gute Wahl getroffen!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
sehr schöne Fotos - Glückwünsche an die drei Plazierten - und auch ein Dankeschön an alle, die ebenfalls wunderbare Bilder eingestellt haben.
Die Jury hat's nicht leicht gehabt, ein fettes Danke auch an Euch und Andy die Ihr Eure Zeit einbringt um den Wettbewerb überhaupt möglich zu machen.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Auch von mir, Gratulation an die drei Plazierten, besonders das Siegerfoto erweckt Sehnsucht!-
Durfte ich diese Stimmung schon so einige male LIVE erleben,
ist für die Jury bestimmt nicht leicht gewesen, Danke an euch.
Ein Dank auch an Andy und Tom......

Gruß
Hans
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Vielen Dank an die Juroren Geli-Pe, maschu und tomzut für Eure Arbeit. Bei diesem Wettbewerb war es anhand der Vielzahl und Qualität der Fotos sicher eine Herausforderung, die besten 3 zu bestimmen.

Umso mehr können sich die Gewinner freuen.
Ich gratuliere ganz herzlich Nixus, Rovinj Fan und m.w. zu den ausgezeichneten Fotos.

An dieser Stelle rufe ich alle dazu auf, sich nicht von solchen Spitzen-Fotos abschrecken zu lassen.
Macht mit und haltet dagegen. Nicht nur Qualität sondern auch besonders schöne, seltene und interessante Motive können hier auf einen der ersten Plätze führen.
Und überhaupt, gewinnen ist nicht alles.
Dabei sein und mitmachen ist wichtig!
14521182-olympia-fahne-im-wind-teil-einer-reihe.jpg


Gruß,
Andi
 
V

vize2

Guest
Nicht nur Qualität sondern auch besonders schöne, seltene und interessante Motive können hier auf einen der ersten Plätze führen.
Und überhaupt, gewinnen ist nicht alles.
Dabei sein und mitmachen ist wichtig!
14521182-olympia-fahne-im-wind-teil-einer-reihe.jpg


Gruß,
Andi

Hallo Andi

Das war sehr schön gesagt, der olympische Gedanke wird somit auch in unsere Wettbewerbe integriert!
Für alle, die keine so ganz gute Kamera haben:
Sucht euch einfach die guten Motive, da ist die Jury ganz auf eurer Seite!
Auch mit meiner kleinen Pocket gelingt mir manchmal der grosse Wurf, zumindest für mich:

DSCN2194.JPG


Somit übernehme ich gerne die Fackel und trage sie ein Stück weit im aktuellen Wettbewerb:

> > > Abendstimmungen

Macht einfach mit!

Viele Grüsse
Viktor
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Ja da "gefallen" mir natürlich alle Beiträge gut. :eagerness:

Vielen herzlichen Dank für die Auswahl und ebenso vielen Dank für die netten Kommentare.

Ich habe von Portugal aus, selbst häufiger in die Bildergalerie geschaut, wie denn so die Fotos der Mitstreiter aussehen und ich kann allen Ernstes behaupten, dass ich nicht mit der Jury hätte tauschen wollen.
Es waren wirklich viele tolle Fotos dabei, wodurch eine Abstimmung unter den drei Juroren bestimmt nicht leichter wurde.
Deshalb gilt mein ganz besonderer Dank der Jury, die sich dieser Arbeit gestellt hat. Es war keine leichte Aufgabe. :respekt:

.......Sucht euch einfach die guten Motive, da ist die Jury ganz auf eurer Seite!
Auch mit meiner kleinen Pocket gelingt mir manchmal der grosse Wurf, ...........

Dem Vize2 schließe ich mich gerne an, denn es ist wirklich nicht die Kamera, die gute Fotos macht, sondern derjenige, der durch den Sucher (auf den Monitor) schaut!
Das Motiv muss der Fotograf selber finden und in Szene setzen. Die Kamera hält das Ergebnis nur fest.

In diesem Sinne, macht mit beim Wettbewerb. :snaphappy:

Freundliche Grüße aus der Dingdener Heide,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael

Guest
Hallo,
danke an die Mitglieder der Jury, deren Job sicher diesmal ein besonders schwerer war. Und ich bin sicher, dass sie es sich nicht leicht gemacht hat.
Ich respektiere das Ergebnis natürlich auch, selbst dann wenn ich sooooo einen Sonnenuntergang noch nie erlebt habe und wahrscheinlich auch nicht erleben werde ...
Liebe Grüße
Michael
PS: Herzliche Gratulation den Gewinnern!
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Gratulation an Platz 1 und 2 und danke für die Bronzemedaille! :)
 
Top Bottom