3. Fotowettbewerb 2015: Schiffe, Boote, Häfen, Leuchttürme und Seezeichen

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
sbh-001_2.jpg



Hallo Foto-Freunde, ich eröffne den 3. Fotowettbewerb 2015 mit dem Thema:

"Schiffe, Boote, Häfen, Leuchttürme und Seezeichen"

Häfen, Leuchttürme und die verschiedensten Wasserfahrzeuge gehören zu den beliebten Motiven in Kroatien. Ob Kanus oder Fähren, Fischerboote, große oder kleine Segelschiffe, Schlauchboote oder meinetwegen U-Boote, Seezeichen aller Art, Häfen mit allem drum und dran, all das gehört in diesem Monat zum Thema.



Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.


Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiel:

Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > Schlauchboot
Istrien: PULA > Marina
Dalmatien: TROGIR > Leuchtturm
Landesinnere: OSIJEK > Mit dem Kanu auf der Drau


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Siegerfotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost.
9783829714938.jpg

Vielen Dank!

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
Hallo Andi

Schönes Thema, da hab ich endlich auch was beizutragen.
Da ich ja 2014 nicht in HR war und noch nie in Dalmatien, konnte ich die letzten 2 Monate leider nicht mitmachen...:arghh:
Das hole ich aber alles diesen Monat nach!

Viele Grüsse
Viktor
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Andi, wurde die maximale Bildbreite nicht erhöht?
 
V

vize2

Guest
Hallo Heiko

Nicht für die Fotowettbewerbe, aus Gründen der Synchronisation mit unserem wiki, wenns denn mal gerichtet wird, sorry!

Schönen Sonntagabend
Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
sbh-001_2.jpg


Hallo Foto-Freunde, inzwischen sind 38 tolle Fotos im Ordner. Da sollten noch ganz viele dazukommen!
Es gehören auch Boote usw. auf Binnengewässern dazu. Selbst der älteste Kahn, kurz vorm absaufen, kann ein schönes Motiv hergeben. Schaut mal nach, ob Ihr auch Fotos zum Thema habt.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
sbh-001_2.jpg


Hallo zusammen, hat noch jemand einen Fischkutter auf der Festplatte? Oder ein Speedboot?
Vielleicht auch Leuchttürme, Kanus, Bojen, Schlauchboote, Molen, Fähren, Häfen, Tanker, Werften, Segelboote, oder Containerschiffe?

Dann könnt Ihr das in unseren Fotowettbewerb hochladen.
Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Wir haben bisher 85 sehr schöne Fotos im Wettbewerb. Morgen Abend um 21.00 Uhr schließe ich den Upload.
Also wer gerne noch mitmachen möchte, sollte jetzt nicht mehr lange warten.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Hannes, seit einigen Wochen können im Fotoforum Fotos im Format 16:9 hochgeladen werden.
Für diese Fotos gilt die Breite 960 Pixel.
Nur in den Fotowettbewerben bitte keine Fotos in 16:9 hochladen!
Das hat mit unserem "Mitmach-Reiseführer" zu tun. Dort sollen die Gewinner-Fotos hochgeladen werden.
Funktioniert leider seit einiger Zeit nicht. Soll aber wieder. So wurde versprochen.

Gruß,
Andi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes, seit einigen Wochen können im Fotoforum Fotos im Format 16:9 hochgeladen werden.
Für diese Fotos gilt die Breite 960 Pixel.
Nur in den Fotowettbewerben bitte keine Fotos in 16:9 hochladen!
Das hat mit unserem "Mitmach-Reiseführer" zu tun. Dort sollen die Gewinner-Fotos hochgeladen werden.
Funktioniert leider seit einiger Zeit nicht. Soll aber wieder. So wurde versprochen.

Gruß,
Andi
OK - Nur sind heute eine Menge schöne Bilder mit Breite 960 Pixel beim Monatsbewerb hochgeladen worden. Schade um die guten Fotos.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Okay, ich habe eben mal nachgesehen, seit wann das Problem mit unserem Wiki besteht.
Das ist tatsächlich schon im Januar 2014 bekannt gewesen. Bisher ist nichts passiert.
Das heißt, wenn es überhaupt jemals behoben werden sollte, müssen die Schrauber es eben gleich so einrichten, dass Fotos im Format 16:9 hochgeladen werden können.
Wir nehmen darauf nun keine Rücksicht mehr.

Ich lege jetzt fest, dass auch in unseren Wettbewerben die Fotos im Format 16:9 angenommen werden.
Im Eröffnungsbeitrag des nächsten Wettbewerbes im April werde ich das in den Regeln vermerken.
Die Fotos aus dem aktuellen Wettbewerb bleiben drin und können gewertet werden.
Basta.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Der Upload zum Fotowettbewerb "Schiffe, Boote, Häfen, Leuchttürme und Seezeichen" ist geschlossen.
14 Teilnehmer haben 168 Fotos hochgeladen.

Die Jury kann mit der Auswertung beginnen.

Nach der Bekanntgabe der Gewinner verlosen wir den Mitmach-Preis.

Gruß,
Andi
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Die Jury kann mit der Auswertung beginnen.

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber da ich jetzt gute 3 Monate unterwegs war und mir vieles hier im Forum entgangen ist,
will ich wenigstens mal kurz anfragen, ob ich vielleicht irgendwo einen Beitrag mit den Ergebnissen übersehen habe.
Bitte um eine kurze Rückmeldung. Danke im voraus,
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Die Jury war sich noch etwas "uneins", das jedoch zeugt von ernsthafter Arbeit, vielen Dank an dieser Stelle!
Mir und Andi wurde gesagt, dass das Ergebnis am Sonntag zu erwarten sei, das wird spannend!

Viele Grüsse
Viktor
 

Nixus

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
107
Punkte
93
Alter
69
Ort
Niederrhein
Webseite
www.Transeuropean.de
Alles klar und vielen Dank für die Info, Viktor.
Wir sind jetzt wieder aus Portugal zurück und da habe ich wieder Zeit und eine feste Netzverbindung für die "social Media" Bereiche ;-)
 
Top Bottom