1987_ Ersetze das Fragezeichen - gelöst

M

Michael

Guest
Hallo,

hier die Regeln dieses Rätselformats:

  • Rätselstart ist immer Freitags.
  • Es gibt (am Beginn) zwei Infos / Tipps die zur Lösung führen sollen.
  • Beendet ist das Rätsel, wenn das Fragezeichen durch die Lösung ersetzt wird (einschließlich einer Begründung dafür).
  • Wenn das Rätsel nicht am Freitag gelöst wird, gibt´s am darauffolgenden Samstag und am Sonntag jeweils einen weiteren Tipp.
  • Wer das Rätsel vor der Samstag-Info löst bekommt 100 Punkte.
  • Wird das Rätsel vor der Sonntag- Info gelöst, gibt es dafür 75 Punkte.
  • Ein Lösung nach der Sonntags-Info bringt noch immer 50 Punkte.
  • In der letzten Runde (Woche 5) gibt es die doppelte Punktezahl!

Abgerechnet wird immer nach 5 Wochen, dann steht die / der "Fragezeichen-Champion" fest.
Sind Rätsel bis zu diesem Zeitpunkt ungelöst, wird die Lösung von mir bekannt gegeben. Punkte gibt es dann natürlich keine ...

Wir befinden uns in der 5. / letzten Woche.
Vor vier Wochen wurde dieses Rätsel von @Heiko705 schon am Freitag gelöst.
Vor drei Wochen gelang @Suncokret die Lösung dieses Rätsels zu erforschen.
Vor zwei Wochen war wieder Suncokret voran, er löste dieses Rätsel am Sonntag.
Letzte Woche blieb dieses Rätsel ungelöst. Wer die richtige Lösung findet, kann noch 50 Punkte sammeln.
Zurzeit führt Suncocret mit 150 Punkten knapp vor Heiko, der bisher 100 Punkte sammelte.

Hier nun die ersten beiden Hinweise der 5. Runde:

Pula: 454
Rovinj: 124
Umag:?


Diesmal gibt es doppelte Punkte, es ist also für alle noch alles drinnen.
Viel Spass beim Forschen und Raten
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
M

Michael

Guest
hier ein Extra-Tipp am Freitag:

Mehr als: Alle guten Dinge sind drei
 
M

Michael

Guest
Hallo,
und hier der Hinweis vom Samstag (es bleibt der einzige für heute ...)

20110917-schnuller-004.jpg


Liebe Grüße und einen schönen Tag
Michael
 
V

vn15biker

Guest
Handelt es sich vll. um die Anzahl der Geburten ( letztes Jahr ) ?
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie viele es wohl in Umag gewesen sein mögen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war die Geburtenanzahl in Umag im Jahr 2013:

116
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
M

Michael

Guest
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war die Geburtenanzahl in Umag im Jahr 2013:

116

Perfekt Hannes,
herzliche Gratulation - du hast die richtige Lösung erforscht und damit 150 Punkte gewonnen (es gab ja in der letzten Runde doppelte Puntke). Damit liegst du gleichauf mit @Suncokret in Führung. @Heiko705 liegt mit 100 Punkten auf Platz 3.

Bis Sonntag 24 Uhr ist dieses bisher ungelöste Rätsel aus Runde 4 noch im Bewerb. Danach ist das Rennen um den Champion entschieden.
Bis dann!
Liebe Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom