2. Fotowettbewerb 2015: Dalmatien > Ergebnis

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Meine Mitstreiter Klaus(diavolo rosso) und Doris(zappi) als auch ich haben uns wieder und wieder eure tollen Fotos von Dalmatien angeschaut, diskutiert, verhandelt!
Leider war es uns nicht möglich, all eure schönen Bilder gemeinsam auf´s Treppchen zu stellen, ein Ergebnis ist gefragt!

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns zu folgendem Ergebnis "zusammengerauft", es scheint ein Spiegel der Tageszeiten in Dalmatien geworden zu sein...

Pitve auf Hvar liegt nicht direkt am Meer, sehr schön, auch mal ein Bild aus dem Hinterland zu sehen, vielen Dank!

Der 3. Platz geht an m.w. mit seiner Ansicht dieser schönen Gegend:

032_Pitve.jpg


Der Cetinadurchbruch mal von der anderen Seite gesehen, so wurde dieses Bild beschrieben und zeigt ein womöglich frühmorgens aufgenommenes Bild von Omis, das Spiel von Licht und Schatten fanden wir sehr spannend!

Somit geht der 2. Platz an perenospera, herzlichen Glückwunsch:

Omis_2009_018.jpg


Die Altstadt von Trogir im warmen Abendlicht hat uns restlos überzeugt, die Ruhe und Gelassenheit mediterraner Lebensart ist hier regelrecht greifbar!

Der 1. Platz geht somit an Fotopaar63, einmal mehr ein tolles Bild aus dieser Quelle:

141030_IMG_6588_Trogir.jpg


Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und einen Aufruf an alle, an unseren Fotowettbewerben zahlreich teilzunehmen, zum Beispiel gleich diesen Monat:

> > > Schiffe, Boote, Häfen, Leuchttürme und Seezeichen

Ein ganz besonderes Bild möchte ich euch hier noch zeigen, das wir 3 Jurymitglieder sehr schön fanden, aber leider nicht prämieren konnten, da es keinen eindeutigen Bezug zum Thema "Dalmatien" hat, dieses wunderschöne Foto könnte auch aus Istrien oder dem Kvarner stammen:

Dieses Bild von bruce trägt den Titel "blue in blue" und wurde in Simuni aufgenommen:

Nin_095.jpg


Nochmal herzlichen Glückwunsch den Platzierten und unser Dank an alle, die mitgemacht haben!

Liebe Grüsse

Doris(zappi), Klaus(diavolo rosso) und Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Ich darf die Gewinner ebenfalls zu ihren ausgezeichneten Fotos beglückwünschen (Bauchpinseln geht leider nicht).

Mein besonderer Dank gilt Doris und Viktor für die vorbildliche Zusammenarbeit - jedoch auch dem ANDI BOLLE für seine allmonatliche Arbeit im Hinblick auf diese Fotowettbewerbe.
Und nicht zuletzt möchte ich mich bei den Einstellern fü ihre excellenten Fotos bedanken. Wie Viktor schon schreibt - es würde eigentlich ein einziges Plätzchen auf dem podest reichen, auf den man alle Bilder setzen könnte....

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Forumsgemeinde!!

Herzlichen Glückwunsch an m.w. und das Fotopaar 63 für ihre Platzierungen.

Vielen Dank an das Jurorenteam für meine Auszeichnung, das hat mich wirklich sehr gefreut.

Wenn man die eingereichten Bilder im Fotoforum sieht weiss man dass es garnicht so einfach ist,
sich für wenige Bilder zu entscheiden. Nochmals einen Dank an das Team für die Monat für Monat geleistete Arbeit hier im
Forum.

Viele Grüsse Jochen
 
M

Michael

Guest
Hallo,
meine herzliche Gratulation den drei Gewinnern!
Und meine gr0ße Anerkennung der Arbeit der Jury - schön, dass ihr auch darauf achtet, dass das Bild noch einen natürlich wirkenden Charakter hat und dass es auch tatsächlich mit dem Thema zu tun hat.
Und Andi, danke, dass du so viel Zeit für dieses Wettbewerb der schönen Bilder investierst.
Liebe Grüße
Michael
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo und *freu*,

vielen Dank der Jury für die Wahl und Glückwunsch an die Mitplatzierten perenospera und m.w. (P.S. Du könntest mal wieder Rätselbilder einstellen. Aber bitte nicht aus Süddalmatien;)).

Danke auch allen Beteiligten "vor und hinter den Kulissen", allen Bildereinstellern und an Michael für seine Anmerkung:

... schön, dass ihr auch darauf achtet, dass das Bild noch einen natürlich wirkenden Charakter hat und dass es auch tatsächlich mit dem Thema zu tun hat.

Grüße, Leander
 
N

nihil-est

Guest
Ein unstrittig tolles Photo.

Zitat: Die Altstadt von Trogir im warmen Abendlicht hat uns restlos überzeugt, die Ruhe und Gelassenheit mediterraner Lebensart ist hier regelrecht greifbar!

Nach selbst einigen Jahren in dieser Ecke kenne ich diese Hafengegend ehrlich gesagt nicht. Bald sind wir a wieder da :) und suchen Mal. Diese Ecke von Trogir müssen wir unbedingt erkunden.

Gruss in die Runde
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom